Angelys Pear 2020

Angelys Pear von Parfums de Nicolaï
Angelys Pear ist ein Parfum von Parfums de Nicolaï für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitroneZitrone BergamotteBergamotte GrasGras
BirneBirne Jasmin AbsolueJasmin Absolue RoseRose
MoschusMoschus EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.02.2024.

JeannaKarpin
Ich hätte nie gedacht, dass eine süße Birne ersticken kann ....
Süße Birne mit heller Bergamotte zum Auftakt. Ich habe den Duft im Sommer an meiner Freundin gehört, wie schön er geklungen und auf ihr gespielt hat. Und nachdem ich eine Flasche mit 30 ml gekauft hatte, war ich enttäuscht - ich kann diesen Duft nicht tragen. Entweder Birne oder Jasmin ersticken .... Deshalb habe ich beschlossen, mich davon zu trennen.

Annarosa
Angelys Pear vs. Poirier d'un Soir. Schön ist der Duft!
Saftige, überreife Birnen sind das Thema dieser neuen Duftkreation von Nikolai.

Neu ist die Komposition nicht. Von Anfang an erinnert sie mich stark an eine andere dufte Birnenwidmung, die ich bereits im meinen Besitz habe-"Poirier d' un Soir" von Miller Harris. Selbe süße, überreife Birnensaftigkeit am Rande zum Verderben des Fruchtes. Wenn ich nicht wüsste, was für einen Duft ich trage, hätte ich in der ersten Sekunde glatt an Poirier getippt.

Beim direkten Vergleich allerdings (aber auch schon beim genauen hineinriechen) offenbaren sich die feinen aber nicht unwichtigen Unterschiede. Wo "Poirier" süßer, klebriger, dunkler, schokoladiger erscheint, wo er sich als Dessert präsentiert, offenbart sich "Angelys Pear" als luftiger, leichter, weniger süß und nur sehr dezent schokoladig, so als hätte man das Fenster geöffnet und viel frische Luft reingelassen. Die Luft ist offenbar eine Meeresbrise und im Basis erscheint mir der Duft sogar interessant leicht-salzig.

"Angelys Pear" gefällt mir weitgehend besser als "Poirier", den ich blind gekauft habe und der mir oft zu dicht, zu viel, zu klebrig erscheint. Dem "Poirier" fällt es an Leichtigkeit und Luftigkeit, die "Angelys Pear" mitbringt. "Angelys Pear" scheint mit viel tragbarer und interessanter zu sein.

"Angelys Pear" hat eine tolle Haltbarkeit (den ganzen Tag) und eine schöne, eher sehr mittelmäßige luftige Sillage, wie es mir scheint. Somit ist der Duft auch fürs Büro geeignet.

Jedenfalls finde ich den Duft zwar nicht neu, aber gut gelungen (besser als Original, wenn man es so sehen darf ;) ). Testet ihm, wenn ihr Poirier mögt...

HeikesoHeikeso vor 11 Monaten
Erinnert mich vom Geruch her an meine Kindergartentasche. Mit einer sehr reifen gelben Birne darin, die Druckstellen hat. Und 1 Seifenstück.
KingLuiKingLui vor 3 Jahren
Der Duft ist ganz schön, aber die Birne nicht birnig und saftig genug, sondern metallisch und puderzuckermäßig.
AnnarosaAnnarosa vor 4 Jahren
Saftige überreife Birnen in luftig-leicht. Im Basis kommt eine frische, salzige Meeresbrise hinzu. Schön!
BaerlieBaerlie vor 4 Jahren
Sehr grün und grasig an mir.
Die Birne nehme ich nur
dezent im Hintergrund wahr.
Mir zu unsüss, zuviel Gras
und herbe Frische für mich.
TalkingHeadTalkingHead vor 3 Jahren
Hat mich ziemlich enttäuscht - Birne schwindet schnell. Weißer Moschus bleibt (schwach). Eindruck dann fast nur noch wie ein Deo.. feminin.

Beliebt von Parfums de Nicolaï

New York Intense von Parfums de Nicolaï New-York von Parfums de Nicolaï Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Sacrebleu Intense von Parfums de Nicolaï L'Eau miXte von Parfums de Nicolaï Vanille Tonka von Parfums de Nicolaï Sacrebleu (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Vie de Château Intense von Parfums de Nicolaï Ambre Cashmere Intense von Parfums de Nicolaï Eau de Yuzu von Parfums de Nicolaï Number One Intense von Parfums de Nicolaï Cuir Cuba Intense von Parfums de Nicolaï Fig-Tea von Parfums de Nicolaï Kiss Me Tender von Parfums de Nicolaï Odalisque von Parfums de Nicolaï Eau d'Été von Parfums de Nicolaï Riviera Verbena von Parfums de Nicolaï Amber Oud von Parfums de Nicolaï Le Temps d'Une Fête von Parfums de Nicolaï Musc Intense von Parfums de Nicolaï Maharadjah von Parfums de Nicolaï