Angelys Pear 2020

Angelys Pear von Parfums de Nicolaï
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 42 Bewertungen
Angelys Pear ist ein Parfum von Parfums de Nicolaï für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Grün
Holzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitroneZitrone BergamotteBergamotte GrasGras
Herznote Herznote
BirneBirne Jasmin AbsolueJasmin Absolue RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.142 Bewertungen
Haltbarkeit
7.032 Bewertungen
Sillage
6.631 Bewertungen
Flakon
7.736 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.410 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
JeannaKarpin

3 Rezensionen
JeannaKarpin
JeannaKarpin
4  
Ich hätte nie gedacht, dass eine süße Birne ersticken kann ....
Süße Birne mit heller Bergamotte zum Auftakt. Ich habe den Duft im Sommer an meiner Freundin gehört, wie schön er geklungen und auf ihr gespielt hat. Und nachdem ich eine Flasche mit 30 ml gekauft hatte, war ich enttäuscht - ich kann diesen Duft nicht tragen. Entweder Birne oder Jasmin ersticken .... Deshalb habe ich beschlossen, mich davon zu trennen.
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Annarosa

93 Rezensionen
Annarosa
Annarosa
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Angelys Pear vs. Poirier d'un Soir. Schön ist der Duft!
Saftige, überreife Birnen sind das Thema dieser neuen Duftkreation von Nikolai.

Neu ist die Komposition nicht. Von Anfang an erinnert sie mich stark an eine andere dufte Birnenwidmung, die ich bereits im meinen Besitz habe-"Poirier d' un Soir" von Miller Harris. Selbe süße, überreife Birnensaftigkeit am Rande zum Verderben des Fruchtes. Wenn ich nicht wüsste, was für einen Duft ich trage, hätte ich in der ersten Sekunde glatt an Poirier getippt.

Beim direkten Vergleich allerdings (aber auch schon beim genauen hineinriechen) offenbaren sich die feinen aber nicht unwichtigen Unterschiede. Wo "Poirier" süßer, klebriger, dunkler, schokoladiger erscheint, wo er sich als Dessert präsentiert, offenbart sich "Angelys Pear" als luftiger, leichter, weniger süß und nur sehr dezent schokoladig, so als hätte man das Fenster geöffnet und viel frische Luft reingelassen. Die Luft ist offenbar eine Meeresbrise und im Basis erscheint mir der Duft sogar interessant leicht-salzig.

"Angelys Pear" gefällt mir weitgehend besser als "Poirier", den ich blind gekauft habe und der mir oft zu dicht, zu viel, zu klebrig erscheint. Dem "Poirier" fällt es an Leichtigkeit und Luftigkeit, die "Angelys Pear" mitbringt. "Angelys Pear" scheint mit viel tragbarer und interessanter zu sein.

"Angelys Pear" hat eine tolle Haltbarkeit (den ganzen Tag) und eine schöne, eher sehr mittelmäßige luftige Sillage, wie es mir scheint. Somit ist der Duft auch fürs Büro geeignet.

Jedenfalls finde ich den Duft zwar nicht neu, aber gut gelungen (besser als Original, wenn man es so sehen darf ;) ). Testet ihm, wenn ihr Poirier mögt...
2 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 11 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erinnert mich vom Geruch her an meine Kindergartentasche. Mit einer sehr reifen gelben Birne darin, die Druckstellen hat. Und 1 Seifenstück.
15 Antworten
KingLuiKingLui vor 3 Jahren
7.5
Duft
Der Duft ist ganz schön, aber die Birne nicht birnig und saftig genug, sondern metallisch und puderzuckermäßig.
1 Antwort
AnnarosaAnnarosa vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Saftige überreife Birnen in luftig-leicht. Im Basis kommt eine frische, salzige Meeresbrise hinzu. Schön!
1 Antwort
BaerlieBaerlie vor 4 Jahren
Sehr grün und grasig an mir.
Die Birne nehme ich nur
dezent im Hintergrund wahr.
Mir zu unsüss, zuviel Gras
und herbe Frische für mich.
4 Antworten
TalkingHeadTalkingHead vor 3 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Hat mich ziemlich enttäuscht - Birne schwindet schnell. Weißer Moschus bleibt (schwach). Eindruck dann fast nur noch wie ein Deo.. feminin.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Parfums de Nicolaï

New York Intense von Parfums de Nicolaï New-York von Parfums de Nicolaï Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Sacrebleu Intense von Parfums de Nicolaï L'Eau miXte von Parfums de Nicolaï Vanille Tonka von Parfums de Nicolaï Sacrebleu (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Vie de Château Intense von Parfums de Nicolaï Ambre Cashmere Intense von Parfums de Nicolaï Eau de Yuzu von Parfums de Nicolaï Number One Intense von Parfums de Nicolaï Cuir Cuba Intense von Parfums de Nicolaï Fig-Tea von Parfums de Nicolaï Kiss Me Tender von Parfums de Nicolaï Odalisque von Parfums de Nicolaï Eau d'Été von Parfums de Nicolaï Riviera Verbena von Parfums de Nicolaï Amber Oud von Parfums de Nicolaï Le Temps d'Une Fête von Parfums de Nicolaï Musc Intense von Parfums de Nicolaï Maharadjah von Parfums de Nicolaï