Aviator Black Leather

Aviator Black Leather von Paris Bleu
Aviator Black Leather ist ein Parfum von Paris Bleu für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

KorianderKoriander BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
NeroliNeroli JasminJasmin MuskatMuskat
SandelholzSandelholz AmbroxAmbrox MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von WiseOwl, letzte Aktualisierung am 29.10.2023.

Naimie54
Von Blumen und süßem Holz...
... wird der Duftverlauf von 'Aviator Black Leather' bestimmt. Denn schon kurz nach dem Aufsprühen wirkt der Duft schon sehr blumig , auch frisch und etwas süß. Die in der Pyramide aufgeführten Bergamotten und Zitronen kann ich leider nicht erkennen.

Nach einigen Minuten schleicht sich etwas stechendes in den blumigen Part, es hält aber nicht sehr lange an, ich vermute da den Koriander als Übeltäter.

Die blumigen Noten die Anfangs durch das Neroli dominiert sind, werden noch mit einer schönen Portion Jasmin ergänzt.

Und es dauert dann nicht mehr lange und die ersten holzigen Noten, ergänzt durch etwas Würze, sind zu riechen.
Für die nächsten Stunden ist 'Black Leather, ein blumiger Duft der immer holziger wird. Die Hauptrolle spielt dabei meiner Meinung nach Sandelholz.

Die letzten drei bis vier Stunden sind dann die Blumen weg und der Duft ist dann sehr holzig, Moschus und Amber geben eine nicht zu intensive Süße dazu.

'Black Leather' ist für mich eigentlich ein gelungener Duft, aber ich konnte im gesamten Verlauf nicht riechen wo das Leder sein soll. Nicht zu überriechen ist jedoch die große Ähnlichkeit zu 'Sculpture Homme' von Nikos.

'Black Leather' gefällt mir gut bei kühlen und nicht zu warmen Temperaturen und der Duft eignet sich für die Arbeit genau so gut wie für den Abend und zum Ausgehen, man sollte allerdings vorsichtig dosieren, denn die Ausstrahlung ist nicht zu verachten.

Die Haltbarkeit reicht mit rund 9 bis 11 Stunden für den ganzen Tag. Der Flakon ist zwar etwas wuchtig, liegt aber dennoch gut in der Hand.

SesehSeseh vor 6 Monaten
Riecht sauber und leicht. Parfum mit sehr gute Projektion und Sillage
Hujo77Hujo77 vor 11 Monaten
Sculpture trifft auf Reflection man !
Als hätte man die beiden düfte zusammen gekippt passt aber super.
Haltbarkeit und Sillage gut !!

Beliebt von Paris Bleu

Aviator von Paris Bleu Space Time von Paris Bleu Armateur Silver Limited Edition von Paris Bleu Mondaine von Paris Bleu Windrider Energy von Paris Bleu Parnasse von Paris Bleu Author von Paris Bleu Chancellor von Paris Bleu Adage von Paris Bleu Rich Man Aqua von Paris Bleu Aviator Code von Paris Bleu Rich Man von Paris Bleu Bridge von Paris Bleu Armateur White Limited Edition von Paris Bleu Diplomate pour Homme von Paris Bleu Diplomate Extreme von Paris Bleu Traveller Earth von Paris Bleu Club 401 von Paris Bleu Diplomate von Paris Bleu Chess Black von Paris Bleu