Woody Perfecto/107 2016

Woody Perfecto/107 von Parle Moi de Parfum
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 69 Bewertungen
Woody Perfecto/107 ist ein Parfum von Parle Moi de Parfum für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Grün
Ledrig
Frisch

Duftnoten

VetiverVetiver LederLeder KaffeeKaffee

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.269 Bewertungen
Haltbarkeit
7.053 Bewertungen
Sillage
6.555 Bewertungen
Flakon
7.153 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.720 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 16  
Ja, leck mich am Zipfelchen!
107 Versuche soll der gute "Holz"-Michel für "Woody Perfecto" gebraucht haben? :) Wer weiss, wer weiss - aber interessant finde ich das Konzept mit den nachgeschobenen "Versuchsangaben" allemal. Selbst wenn wohl viel Mythos, Auslegungssache und Augenzwinkern dabei ist. Aber wenn dann am Ende ein derart feiner Gourmandvetiver (!) dabei herauskommt, sollen mir Marketing und Co. schnurzpiepegal sein - das ist ein Brett, genau nach meinem Geschmack! Nicht umsonst sind das noch immer meine beiden olfaktorischen Lieblings"genres".

"Woody Perfecto" - der Name leitetet etwas fehl, würde ich die Kreation ziemlich deutlich nicht in die holzige Ecke drängen. Es sei denn, man zählt Vetiver zu Hölzern. Was man ja strenggenommen machen könnte. Auf mich wirkt der Stoff allerdings immer eher grün, medizinisch und distinguiert ohne Ende. Und da ist "Woody Perfecto" keine Ausnahme. Nur wesentlich verspielter und "essensartiger" durch Röstaromen und eine dunkle Lederjacke über alles drübergelegt. Zusammen ergibt das dann ein braun-grünes Lakritzfeeling, auch leicht nussig, das ich nur selten gerochen habe. Ein konsequenter und klarer Mix aus "Vetiver Tonka" und dem Vetiver von Sven Pritzkoleit. Auch die Extreme-Version von Guerlain geht ein wenig in diese Richtung. "Woody Perfecto" macht das herausragend ausgewogen, stilvoll und verspielt zugleich. Für ein solches Ergebnis kann man schonmal über 100 mal probieren und tüfteln ;-)

Flakon: würde gut in ein Chemielabor passen
Sillage: alltagstauglich, mit Lederjacke ins Schilf-Büro
Haltbarkeit: zufriedenstellende 7 Stunden (manchmal auch klar mehr)

Fazit: ein ziemlich aussergewöhnlicher und runder Lakritzvetiver - lecker & stilvoll!
0 Antworten

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Waldrand
Am Panoramablick
Alte Lederjacke
Frischer Kaffeefleck
Ich lege sie ins feuchte Gras
Jede der Stellen erzählt mir was
20 Antworten
PollitaPollita vor 2 Jahren
8.5
Duft
Elegante, maskuline Töne legen sich über die Holznoten von Milky Musk. Der Kaffee ist gezuckert, doch nie zu viel des Guten. Sehr schön!
12 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein recht fader Vetiverduft mit einem Anflug von Lakritz und einer blitzsauberen Basis. Der Rest geht ziemlich unter im Einerlei.
16 Antworten
LeloupLeloup vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Es grünt so würzig Grün
Im Parfumoland
Hölzer grüßen am Wegesrand
Vom Rest fehlt jede Spur
Mittelmäßig spannend
Oder gar nicht
10 Antworten
TurandotTurandot vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Dass Michel Alairac für diesen Duft 107 Versuche benötigte , möchte ich in der Welt der Legendenbildung/Marketingabteilung zuweisen.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Parle Moi de Parfum

Totally White/126 von Parle Moi de Parfum Milky Musk/39 von Parle Moi de Parfum Orris Tattoo/29 von Parle Moi de Parfum Guimauve de Noël/31 von Parle Moi de Parfum Papyrus Oud/71 von Parle Moi de Parfum Cedar Woodpecker/10 von Parle Moi de Parfum Chypre Mojo/45 von Parle Moi de Parfum Une Tonne de Roses/8 von Parle Moi de Parfum Mile High/38 von Parle Moi de Parfum Gardens of India/79 von Parle Moi de Parfum Wake Up World/ထ von Parle Moi de Parfum Tomboy Neroli/65 von Parle Moi de Parfum Haute Provence/89 von Parle Moi de Parfum Flavia Vanilla/82 von Parle Moi de Parfum Comète Paradis/62 von Parle Moi de Parfum Saffron Wood/91 von Parle Moi de Parfum