Or Black 2014

Version von 2014
Minigolf
08.06.2023 - 19:22 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft

Würzholzkräuterfougére!

Beifuß- Bei Fuß! Im Kopf Lavendel, im Herzen holziges Rosmarin. Veilchen blühen daneben, dazwischen, vereinzelt, in Büschen. Ein Erdhäuflein unterm Zedernbaum. Farne im Schatten und Moose auf der Nordseite der Baumstämme.
Zwischen "harzig" und leicht "indolisch", wegen der Veilchen. Der Beifuß kitzelt mich an der Wade. Der Rosmarin dringt herb blumig-würzig in die Nase, der Lavendel hat es sich inzwischen bei dem Kardamom gemütlich gemacht und duftet mit ihm krautig-würzig um die Wette. Waldaroma drum herum. Kein "Möchtegern", sondern ein "Versprechen-Halter" im Sinne eines "moderneren" Fougére, der zwar mehr "Frische" in sich hat als sein älterer Bruder und dessen Verwandten, aber auch mit zart indolischer Bitterkeit subtil zu spielen weiß. Gefällt mir Gut! Doch der "Alte" noch besser...
0 Antworten