Passion Méditerranée - Avec Amour 1997

Passion Méditerranée - Avec Amour von Pascal Morabito
Ein Parfum von Pascal Morabito für Damen, erschienen im Jahr 1997. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen SandelholzSandelholz türkische Rosetürkische Rose blumige Notenblumige Noten PatchouliPatchouli AmberAmber maritime Notenmaritime Noten WermutkrautWermutkraut
Eingetragen von Lilith, letzte Aktualisierung am 18.09.2018.

Auf deinen Lippen nur Sonne und Salz
Jeder kennt ihn - den Wunsch nach Freiheit, Meer und Sonne, eine Sehnsucht geradezu, die immer wieder kehrt. Vollgepackte, blumige Gärten, die die Sinne betören, das zärtliche Spiel der Wellen, die lauschigen Nächte unter dem Sternenhimmel und der Blick in die blau-weiße Ferne sind Genuss und Lebenselixier zugleich.
Sonne, Möwen, Wind , die Liebe, die Freiheit und die unvergesslichen Momente. Man will die Vielseitigkeit und Fülle des Sommers einfangen. Es verzaubert, wie neben dem Sommer das Meer immer wieder seinen Platz findet und man tatsächlich augenblicklich aufbrechen mag Richtung Wind und Wellen.
Avec Amour scheint hier ausgesprochen dicht und anrührend - gleich dem lauen Sommerwind - wie ein Sommerpotpourri.
Der Duft beginnt für mich leicht bitter, stark aquatisch und üppig kunterbunt blumig. Wermut und diese maritimen Akkorde sind stark wahrnehmbar und bleiben auch den gesamten Duftverlauf. Die aufgeführten Duftnoten Jasmin, Maiglöckchen und Rose kommen erst nach einer gefühlten Ewigkeit und lassen Avec Amour fröhlich blumig, sommerlastig werden. Es riecht wirklich wie ein Blumen-Potpourri. Eine aufgestellte Schale mit getrockneten Blütenblättern, über die man seine Nase ganz nah hält um tief einzuatmen.
Sandelholz und Amber sind eher unterschwellig wahrnehmbar. An sich ist dieser Duft ein toller, preisgünstiger und lang haltender Sommerduft, der einem das Gefühl von Urlaub und Meer gibt. Ein aquatisch mediterranes Blütenerlebnis und ich bedanke mich bei UweundBernd ganz herzlich!

Interessante Mischung
Passion Méditerranée - Avec Amour ist ein Blindkauf. Die Auflistung hörte sich sehr aussergewöhnlich an und der Duft ist das auch.
Der Flacon ist zwar nicht überwältigend. Ist aber aus massivem roten Glas mit hellem Plastik-Deckel mit Tau-Muster in einem süßen roten Seesack. Das maritime Motto ist hier auf jeden Fall getroffen.
Der Duft startet erst blumig-frischen der über würzig-holzig ins leicht süße geht und dabei angenehm leicht ist, dem folgt dann ein kleines Rosensolo der Duft wird stärker und schwerer. Es schwebt aber diese maritime, blaue Duschgelnote noch über allem.
Ich empfinde den Duft als sportlich chic und könnte ihn mir tatsächlich bei wärmeren Temperaturen am Meer vorstellen wo ein Wind die Haut streift. Er ist präsent aber nicht aufdringlich und hält 6-8 Stunden locker durch.
Ein wirklich interessanter Duft, den ich so noch nicht gerochen habe, aber leider bin ich nicht oft am Meer und so ist mir diese Maritime Note einfach etwas zu viel.

UweUndBerndUweUndBernd vor 8 Jahren
Aussen pfui innen hui! Ein unerwartet schöner Duft der vom blumig-frischen über würzig-holzig ins leicht süße geht, dabei angenehm leicht it

Beliebt von Pascal Morabito

Or Black (1981) (Eau de Toilette) von Pascal Morabito Or Noir von Pascal Morabito Black Agent von Pascal Morabito Or Black (2014) von Pascal Morabito Noir von Pascal Morabito Grey Quartz von Pascal Morabito Pure Perle von Pascal Morabito Lady in Red von Pascal Morabito Bois & Vetiver von Pascal Morabito Bois & Pluie von Pascal Morabito Perle Précieuse von Pascal Morabito Dogon von Pascal Morabito Bois & Or von Pascal Morabito Perle pour Elle von Pascal Morabito Perle d'Argent von Pascal Morabito Perle Verte von Pascal Morabito Gold Edition Oud von Pascal Morabito Red Amber von Pascal Morabito Purple Ruby von Pascal Morabito Perle Royale von Pascal Morabito Gold Diamond von Pascal Morabito