Sport

-Ballon d'Or-

-Ballon d'Or- von Pascal Morabito
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 4 Bewertungen
Ein Parfum von Pascal Morabito für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Würzig
Holzig
Frisch
Ledrig
Bewertungen
Duft
6.64 Bewertungen
Haltbarkeit
5.84 Bewertungen
Sillage
6.04 Bewertungen
Flakon
5.76 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum war Teil der Kollektion „Sport”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
2  
Weihrauch-Vetyver per Excellence
Von Pascal Morabito habe ich so einige Düfte, und jedesmal bin ich aufs Neue Überrascht, was da so tolle Kreationen kommen. Dies sind zwar keine spektakulären Düfte, die zu einer Legende werden können, aber schöne Sagen und Märchen erzählen sie allemal.
So ergeht es mir auch mit "Ballon d' Or", eine für mich wirklich gelungene Kombination aus Weihrauch, etwas Myrrhe, eventuell Harze, und vor allem Vetyver, rauchig, erdig, herb.
Da muss ich an die Gebrüder Mongolfier, die ersten, die mit einem Heißluftballon über die Landschaft schwebten, denken.
Über Felder, Wälder, Dörfer und Städtchen. Und wie frei und beglückt sie sich gefühlt haben müssen ob ihres großen Erfolges. Der erste Schritt zur Luftfahrt.
Frei und ungebunden, und doch mit der Erde vereint erscheint mir dieser schöne Duft. Getragen von seiner eigenen Thermik, die nur wenige Turbulenzen kennt, und größtenteils sanft dahingleitet.
Von der Morgendämmerung über Vor- und Nachmittag, Wolkenbäusche unter sich, bis zum Abendrot, um dann sanft zu landen.
Auf einer Lichtung, der Wald drumherum und Grasboden unter sich.
Ein "feines Düftchen", dieses "Ballon d' Or", das bei mir erstaunlich lange anhält, und eine Art sphärische Sillage mit sich trägt.
Einer der für mich besten Vetyver- Weihrauch- Düfte neben "Timbuktu" von L' Artisan Parfumeur.
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
LekoLeko vor 1 Jahr
6
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Zitrisch-rauchige und würzige Frucht erzeugen angenehme Frische. Dabei eine leichte Süße und Synthetik. Ganz spät säuselt er "Timbuktu". HS-
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
"Timbuktu"-Wiederhall mit feiner Sandelholz-Schleppe. Weihrauch-Vetiver in Herb-Puderig, fein dosiert. Mit einem Hauch exotischer Würze, GUT
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Pascal Morabito

Or Black (1981) (Eau de Toilette) von Pascal Morabito Or Noir von Pascal Morabito Black Agent von Pascal Morabito Or Black (2014) von Pascal Morabito Noir von Pascal Morabito Grey Quartz von Pascal Morabito Pure Perle von Pascal Morabito Lady in Red von Pascal Morabito Bois & Vetiver von Pascal Morabito Bois & Pluie von Pascal Morabito Perle Précieuse von Pascal Morabito Dogon von Pascal Morabito Bois & Or von Pascal Morabito Perle pour Elle von Pascal Morabito Perle d'Argent von Pascal Morabito Perle Verte von Pascal Morabito Gold Edition Oud von Pascal Morabito Red Amber von Pascal Morabito Purple Ruby von Pascal Morabito Perle Royale von Pascal Morabito Gold Diamond von Pascal Morabito