Villa Ocre 2012

Villa Ocre von Pascal Morabito
Villa Ocre ist ein Parfum von Pascal Morabito für Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-grün. Es wird von New Deal vermarktet.

GrapefruitGrapefruit OrangeOrange rosa Pfefferrosa Pfeffer
KardamomKardamom WeihrauchWeihrauch ZedernholzZedernholz
LabdanumLabdanum TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.05.2022.

Goldener Oktober
Die Jahreszeit zwischen Sommer und Winter, Oktober, mittlerer Herbst, manchmal schon ungastlich, nass und mit ersten Nachtfrösten, dann wieder steckt noch ein Stück Sommer drin, mit warmen Tagen , aber kühlen Nächten. Die Tage sind schon merklich kürzer als die Nächte, aber die Sonne meint es oft noch gut, Nebelmorgen, man meint, es will nicht richtig Tag werden, aber, öfter als man glaubt, ist ratz fatz der Dunst weg, die "Suppe "löst sich auf, und goldene Strahlen erfreuen Herz und Gemüt. Und an einen solchen Oktober erinnert mich der Duft von Pascal Morabitos "Villa Ocre". Einmal erlebe ich in der Kopfnote aromatische Zitrusfrüchte, hell und freundlich. Und im nächsten Moment präsentiert sich eine neblig- rauchige Note, die fast winterlich-sakral erscheint. Um dann wieder Sonne und Wärme hereinzulassen mit balsamischem Labdanum, erdiges Gras nach einem Schauer mit Vetiver und weiche Wolken bei mildem Schönwetter mit sanfter Tonkabohne. Und ockerfarben gestrichene Wände eines Hauses, die in der Sonne ein mildes, warmes Licht abgeben. Warm rötliches Ocker. Wie herbstliche Mittagssonne auf der Terrasse. Und: Auch für Damen geeignet!

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Wie aus Seide gesponnene Lichtfäden über buntem Laub herbstlicher Bäume. Winterwürze und Sommergrün im Kommen und Gehen vereint. OKTOBER!
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Zitrisch angehauchte Weihrauchschwaden durchziehen silbrig schimmernd die Waldlichtung, tanzen mit den Aromen von Holz und Grün.

Beliebt von Pascal Morabito

Or Black (1981) (Eau de Toilette) von Pascal Morabito Or Noir von Pascal Morabito Black Agent von Pascal Morabito Or Black (2014) von Pascal Morabito Noir von Pascal Morabito Grey Quartz von Pascal Morabito Pure Perle von Pascal Morabito Lady in Red von Pascal Morabito Bois & Vetiver von Pascal Morabito Perle Précieuse von Pascal Morabito Dogon von Pascal Morabito Bois & Or von Pascal Morabito Perle pour Elle von Pascal Morabito Bois & Pluie von Pascal Morabito Perle d'Argent von Pascal Morabito Perle Verte von Pascal Morabito Gold Edition Oud von Pascal Morabito Red Amber von Pascal Morabito Purple Ruby von Pascal Morabito Perle Royale von Pascal Morabito Gold Diamond von Pascal Morabito