Villa Ocre 2012

Villa Ocre von Pascal Morabito
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 7 Bewertungen
Villa Ocre ist ein Parfum von Pascal Morabito für Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-grün. Es wird von New Deal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Grün
Harzig
Zitrus
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit OrangeOrange rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
KardamomKardamom WeihrauchWeihrauch ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.97 Bewertungen
Haltbarkeit
6.06 Bewertungen
Sillage
5.77 Bewertungen
Flakon
6.512 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.05.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minigolf

2203 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 5  
Goldener Oktober
Die Jahreszeit zwischen Sommer und Winter, Oktober, mittlerer Herbst, manchmal schon ungastlich, nass und mit ersten Nachtfrösten, dann wieder steckt noch ein Stück Sommer drin, mit warmen Tagen , aber kühlen Nächten. Die Tage sind schon merklich kürzer als die Nächte, aber die Sonne meint es oft noch gut, Nebelmorgen, man meint, es will nicht richtig Tag werden, aber, öfter als man glaubt, ist ratz fatz der Dunst weg, die "Suppe "löst sich auf, und goldene Strahlen erfreuen Herz und Gemüt. Und an einen solchen Oktober erinnert mich der Duft von Pascal Morabitos "Villa Ocre". Einmal erlebe ich in der Kopfnote aromatische Zitrusfrüchte, hell und freundlich. Und im nächsten Moment präsentiert sich eine neblig- rauchige Note, die fast winterlich-sakral erscheint. Um dann wieder Sonne und Wärme hereinzulassen mit balsamischem Labdanum, erdiges Gras nach einem Schauer mit Vetiver und weiche Wolken bei mildem Schönwetter mit sanfter Tonkabohne. Und ockerfarben gestrichene Wände eines Hauses, die in der Sonne ein mildes, warmes Licht abgeben. Warm rötliches Ocker. Wie herbstliche Mittagssonne auf der Terrasse. Und: Auch für Damen geeignet!
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wie aus Seide gesponnene Lichtfäden über buntem Laub herbstlicher Bäume. Winterwürze und Sommergrün im Kommen und Gehen vereint. OKTOBER!
1 Antwort
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Zitrisch angehauchte Weihrauchschwaden durchziehen silbrig schimmernd die Waldlichtung, tanzen mit den Aromen von Holz und Grün.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Pascal Morabito

Or Black (1981) (Eau de Toilette) von Pascal Morabito Or Noir von Pascal Morabito Black Agent von Pascal Morabito Or Black (2014) von Pascal Morabito Noir von Pascal Morabito Grey Quartz von Pascal Morabito Pure Perle von Pascal Morabito Lady in Red von Pascal Morabito Bois & Vetiver von Pascal Morabito Perle Précieuse von Pascal Morabito Dogon von Pascal Morabito Bois & Or von Pascal Morabito Perle pour Elle von Pascal Morabito Bois & Pluie von Pascal Morabito Perle d'Argent von Pascal Morabito Perle Verte von Pascal Morabito Gold Edition Oud von Pascal Morabito Red Amber von Pascal Morabito Purple Ruby von Pascal Morabito Perle Royale von Pascal Morabito Gold Diamond von Pascal Morabito