Pepe von Patrizia Pepe
Pepe ist ein Parfum von Patrizia Pepe für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wurde zuletzt von Beauty San vermarktet.

Aquatisch

BergamotteBergamotte HimbeereHimbeere rote Beerenrote Beeren
GeißblattGeißblatt KirschblüteKirschblüte PfingstrosePfingstrose
KaschmirholzKaschmirholz weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 02.12.2019.

Irene6177
Ein wunderbar weicher, transparenter und doch einnehmender, sinnlicher Duft....
Mich wundert, dass ihn hier noch keiner kommentiert hat. Sicher ist es kein Wumser, kein "Hallo jetzt komm ich"-Duft, aber ein wahres Kleinod, dass man unbedingt entdecken sollte, wenn man etwas für weißen Moschus und einen Hauch Zeder in der Basis über hat. Ich bin so jemand....ich liebe ihn schon jetzt, weil er sich ganz still, leise und heimlich, auf Samtpfötchen quasi an den Hals schmiegt, garnicht aufdringlich, aber dennoch sehr präsent ist. Er hat etwas Edles, Erhabenes....

Ich habe PP blind gekauft, einfach aufgrund der Duftpyramide....und ein bisschen auch weil ich die Klamotten der italienischen Designerin toll finde und mir gedacht habe, der Duft kann garnicht so schlecht sein...

Zu Beginn nimmt man ganz deutlich die Bergamotte und auch die roten Beeren wahr....ganz sanft, mit der Zeit wird es intensiver und ich erschnüffle dann auch die Pfingstrose...die anderen Ingredienzien leider nicht wirklich. Und danach kommt für mich der absolute Höhepunkt in Form des weißen Moschus, dem ich einfach verfallen bin (Alberto Morillas ist übrigens genial darin ihn zu verarbeiten), gepaart mit einer zarten Holzigkeit (die Zeder war's!).

Diesen Duft kann man mE immer nehmen, morgens, mittags und auch abends zum Ausgehen....und auch zu jeder Jahreszeit, den Winter macht er ein bisschen sommerlicher und den Sommer lässt er noch bunter und sinnlicher erscheinen! Er passt zu einer selbstbewussten, modernen Frau, die weiß, was sie will und das auch kommuniziert, die auch gerne mal provoziert, die mit beiden Beinen im Leben steht und in diesem Duft einen absolut passenden Begleiter hat.

Update: mir ist noch etwas eingefallen....je länger ich diesen wunderbaren Duft rieche, umso mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass er einen Duftzwilling hat, zwar nicht auf den ersten Blick und auch nicht zu 100%, aber doch sehr ähnlich und zwar Flower in the air von KENZO

GoldGold vor 4 Jahren
4.5
Fruityfloral, der es hinter sich hat u. mit dem ich nix mehr vor habe. Manche Düfte verschwinden zurecht schnell wieder in der Versenkung.
AmylovesyouAmylovesyou vor 6 Jahren
Saftige Beeren, leichte Kirschblüte, sanfte Pfingstrose und fluffiger Moschus ergeben einen tollen haltbaren Sonnenduft mit Präsenz. Toll!!!

Beliebt von Patrizia Pepe

Patrizia von Patrizia Pepe