Une Belle Journée 2014

Une Belle Journée von Paul Emilien
Une Belle Journée ist ein Parfum von Paul Emilien für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „ein schöner Tag”.

MinzeMinze türkische Rosetürkische Rose IrisIris italienische Mandarineitalienische Mandarine italienische Zitroneitalienische Zitrone
PfeifenstrauchPfeifenstrauch PfingstrosePfingstrose ImmortelleImmortelle RosengeranieRosengeranie rote Beerenrote Beeren VeilchenblattVeilchenblatt Essig-RoseEssig-Rose
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin französisches Baummoosfranzösisches Baummoos LederLeder

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 07.04.2022.

3.5

Kuddelmuddel der unangenehmeren Art
Alles andere als eine schöne Reise war heute für mich angesagt, denn seit langem rasselte ein Duft bei mir mal wieder durch alle olfaktorischen Fangseile. Ich weiß nicht ob ich zahmer werde oder einfach nicht mehr jeden Quatsch teste - aber so richtig tiefe Wertungen gab es in den letzten Monaten nicht mehr. Bei "Une Belle Journee" kam ich leider nicht drum herum. Kein schöner Duft in allen Belangen - richtig aggressiv, künstlerisch zwar, aber eher in Richtung "kann weg".

Mutig und anders - so könnte man es schönmalen. Furchtbar und unangenehm wäre ehrlicher. Ein beschwipster (Wodka?) Rosenduft. Gleichzeitig aber auch eine minzige Iris. Und am Ende animalisches Leder. Alles wie in einer Kakophonie ineinander verlaufend - spektakulär daneben. Und das nicht nur für meinen persönlichen Geschmack, sondern auch so objektiv wie möglich. Dabei ist das tierische Finale noch das angenehmste. Der Rest ist vergebene Künstlermühe. Fast zum Nase zuhalten, Ohren schlackern, Kopf schütteln. Paul Emilien hat ein paar so sanfte & feine Düfte im Portfolio - dieser hier ist das andere Ende des Spektrums.

Flakon: in blau gefällt er mir am besten. Obwohl es kaum zum
Duft passt.
Sillage: zum Glück nicht allzu penetrant. Es sei denn einem wird heiß... vor Wut.
Haltbarkeit: nach 5-6 Stunden legt sich das Chaos. Ich stand lange nicht mehr so knapp vorm Abwaschen.

Fazit: der mit Abstand schwächste Paul Emilien - chaotisch, nervig, unangenehm. Ein Duft für Leute die Parfüm trinken.

MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
Kopf: Birnenschnaps.
Herz: Rosenranken auf Holz. Mein 2. Willi.Prost
Basis: Hicks* wer hat mir Vanill uuu- Holzspäne in den Snaps gekippt?
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Du wirst hier aber madig gemacht. Dabei riechst du wie ein schöner Sommergarten, nach Blumen- und Kräuterbeeten und ganz viel Grün.
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Williamsschnaps? Nee....Salatsauce mit Dill? Da ist was dran! Kräuterparfums kenne ich bessere, aber so schlimm ist der auch wieder nicht
Sommer2014Sommer2014 vor 7 Jahren
4.5
Alkoholischer Duft, harmoniert leider nicht, beschwipster Jasmin mit Gewürze und etwas Leder
JazzwineJazzwine vor 4 Jahren
Viel Dill.

Beliebt von Paul Emilien

Chaleur Gitane von Paul Emilien Souffle Intime von Paul Emilien L'Esprit Divin von Paul Emilien Première Danse von Paul Emilien Carrousel von Paul Emilien Cuir Rustique von Paul Emilien Pure Addiction von Paul Emilien Gardénia Tropical von Paul Emilien Vétiver Indien von Paul Emilien Orchidée Charnelle von Paul Emilien Musc Angélique von Paul Emilien L'Ombre des Hommes von Paul Emilien Jeune et Frivole von Paul Emilien Vent d'Orient von Paul Emilien Suite Royale von Paul Emilien