Equinox Bloom (2016)

Equinox Bloom von Penhaligon's

Equinox Bloom ist ein beliebtes Parfum von Penhaligon's für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-gourmandig. Es wird von Puig vermarktet.

Olivier Cresp

Kopfnote KopfnoteBitterorangenblüte, Veilchenblatt Absolue, Crème Chantilly SmellTheTaste®
Herznote HerznoteFrangipani NaturePrint™, Orangenblüte Absolue, Jasmin-Sambac Absolue
Basisnote BasisnoteAmbrox, Siam-Benzoe Absolue, brauner Zucker SmellTheTaste®

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.02.2020.

Ein Rätsel!
Das ist ein Duft, der nicht so leicht unterteilt und in eine Schublade geschoben werden kann und auch sollte! Ja, er ist blumig und auch sicher gourmandig irgendwie. Aber: Er ist auch krautig und würzig. Er ist für mich ein ganz besonders spezifischer Duft. Kein Parfüm ist vergleichbar oder... Weiterlesen
10.0 7.0 6.0 9.5/10

Der erwachsene Gourmand
So beschreibt Penhaligon's den Duft. Und genau so empfinde ich ihn auch. Alle Aromen passen genau so wie es oben gelistet ist. OK, Kekse rieche ich auch nicht,aber... ...Creme Chantilly; die habe ich unwissend schon einmal auf einem Apfelkuchen serviert da ich dachte dass mit Zitronenschale,... Weiterlesen
8.0 4.0 6.0 6.5/10

Kein Kommentar
Fangen wir mit der Kopnote an. Ich rieche hier schweren Honig, zitrische Anklänge und (es tut mir leid) Urin. Die Herznote wird dann plötzlich dominiert von einem kristallklaren Jasmin, der angenehm süß ist, unaufdringlich und langweilig bleibt. Schon 10 Minuten nach großzügigem... Weiterlesen
8.0 9.0 4.0 9.5/10

Spiel von tagheller Unschuld und nächtlichem Begehren
Wie heißt es so schön? Wenn wir nicht damit rechnen, finden wir das Glück. Plötzlich ist es da. Im Bezug auf einen Duft mag diese Weisheit zwar etwas übertrieben daherkommen, aber so ist es doch! Und tolle Düfte sind so wunderbar und eine Bereicherung in jeder Sekunde in der sie uns begleiten... Weiterlesen

Pollita vor 88 Tagen
Ich rieche krautige Noten und Rauch. Leider keine Orangenkekse und für mich defintiv kein Gourmand. Außerdem bissl schwach auf der Brust.+5
Schoork vor 161 Tagen
Der ist gerade kolossal im Kids Test durchgefallen und mit was? Mit Recht! Kaffeecurry Mix, den sich nicht mal Starbucks traut zu verkaufen.+22
Sweetyy vor 9 Monaten
„TagundNachtgleich“Blüher!
Der Name passt. Sanftmütiges Jasmin, Veilchen wechseln sich mit Chantilly ab.
Lovely Bloom-all day+1
Blondi vor 9 Monaten
Ich finde Equinox kaum süß, eher krautig frisch blumig. Er ist dadurch iinteressant, weil er eben nicht langweilig süß ist.haltbarkeit= 0+2
Martha24 vor 2 Jahren
Erinnert mich an Batucada ohne diese angsteinflößende Limetten-Armee! D.h. Der braune Zucker dominiert...+2
TenderPoison vor 2 Jahren
Lebkuchen auf herben Kraut, vielleicht auch Holz. Etwas Kaffee und Leder. Für Damen zu herb, für Männer zu keksig.+4
Nasenschmaus vor 2 Jahren
Gourmand für Liebhaber des "experimentellen" Geschmacks: Geräucherte Salmiaklakritzbonbons. Für mich ein schweres, rauchig-süßes Machwerk.+1
Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Spekulatius auf Blüten-Overdose!
Die ganzen Absolues sind zu viel d. Guten-
unharmonisch!
Die Kekserl ham´s au no zu lang im Ofen gelassen:)+7
Heikeso vor 3 Jahren
Sehr sanfter grüner Blumenduft mit dezenter Süße. Gourmandig finde ich hier aber nichts. Leider nach kurzer Zeit kaum mehr wahrnehmbar.+6
Marioon vor 3 Jahren
Göttliche Eröffnung mit himmlisch süßem braunen Zucker und dann zarte cremig weiße Frühlingsblüten. Ein kuschlig-leckerer Frühlingstraum.+9
Parfumista16 vor 3 Jahren
Heller, leichter Gourmand mit leichtem, frischem Unterton & dennoch cremig, fruchtig, unaufdringlich süss mit hellem Jasmin & Orangenblüten+6
DaveGahan101 vor 3 Jahren
Sehr süßer, etwas schwülstiger und zuckriger Duft für Frauen, ein Berg voller Orangenblüten, die MFK schöner kann und tatsächlich br.+3
Bellemorte vor 3 Jahren
Ich muss an diese essbaren, bunten, kandierten Blüten denken - zuckrig-süß aber riechen noch nach Blüten. Hier in süßer Sahne schwimmend :-)+7
Rotkehlchen vor 3 Jahren
Eigentlich zu blumig für meinen Geschmack, aber dann kommt dieses unheimlich lecker Orangenkeksige - und bleibt und bleibt und bleibt!+3
Phienie vor 3 Jahren
♥ Oh ist das ein schöner Duft, er ist wie etwas zu Naschen für die Nase mit Suchtfaktor ... und man nimmt nicht zu :) ... empfehlenswert ♥+6
Ronny vor 4 Jahren
Atemberaubender Auftakt...... Aber ein sehr klassischer Abgang....+4
Kayliz vor 4 Jahren
Sanfter aber heller Jasmin auf dunklem Gewürzkeks: seltsam gelungen, diese Mischung.+9
Glueckskind vor 4 Jahren
Mag ich sehr. Nicht nur weil er mich auch an buttrige Orangenkekse erinnert. Lecker! Ich bekomme seit Stunden kaum die Nase vom Handgelenk.+6
Pepper81 vor 4 Jahren
Der Auftakt ist sehr schön erfrischend fruchtig. Dann gesellt sich etwas dazu was ein wenig altmodisch daher kommt, schade drum.+3

von Pralinchen
von Pralinchen
von Serafina
von Serafina

Beliebt Penhaligon's

Sartorial von Penhaligon's Malabah (Eau de Parfum) von Penhaligon's Artemisia (Eau de Parfum) von Penhaligon's Endymion von Penhaligon's Blenheim Bouquet (Eau de Toilette) von Penhaligon's Juniper Sling von Penhaligon's Cornubia von Penhaligon's Portraits - The Tragedy of Lord George von Penhaligon's Opus 1870 von Penhaligon's Lily of the Valley (Eau de Toilette) von Penhaligon's Iris Prima von Penhaligon's Vaara von Penhaligon's Elixir von Penhaligon's Luna von Penhaligon's Trade Routes Collection - Lothair von Penhaligon's Trade Routes Collection - Halfeti von Penhaligon's Hammam Bouquet (Eau de Toilette) von Penhaligon's Ellenisia von Penhaligon's Amaranthine (Eau de Parfum) von Penhaligon's LP No.9 for Ladies von Penhaligon's