Portraits - The Blazing Mr Sam (2018)

Portraits - The Blazing Mr Sam von Penhaligon's
Flakondesign: Marc Ange, Illustration: Kristjana S Williams

Portraits - The Blazing Mr Sam ist ein neues Parfum von Penhaligon's für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Puig vermarktet.

Kopfnote KopfnoteKardamom, Zimt
Herznote HerznoteKreuzkümmel, Safran, schwarzer Pfeffer
Basisnote BasisnoteVanille, Patchouli, Zedernholz, Tabak

Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 04.07.2019

9.0 8.0 8.0 8.0/10

Stolzer Stier trifft auf Landadel
Ich muss zugeben, mich hat Penhaligon´s mit dieser Familiengeschichte gefesselt. Mr. Sam als stolzer selbstbewusster Neureicher betritt das Adelshaus, beginnt eine Liebesaffäre mit der jungen Herzogin Rose und passt wie ein Stier in einen Porzellanladen oder eben in die herzögliche Ahnengalerie.... Weiterlesen

Kovex vor 50 Tagen
Zweifellos kein schlecht gemachter Duft, orientiert er sich für mich aber doch zu sehr am Mainstream und ist vor allem ziemlich süß. Nö...+4
Cocinera vor 135 Tagen
Mr. Sam steht total auf Kardamom, Zimt& Safran. Er hat auch eine Vorliebe für Tabak. Der hat ja gar keine Zeit für seine Liebste Rose!+5
Ichbins vor 135 Tagen
Würzig-süßer Zimt-Safranduft auf Vanille. Für Herbst und Winter ganz schön, die Zimtnote könnte aber auf die Dauer doch zuviel werden....+5
Anarlan vor 6 Monaten
Zimt: „SCHREI MICH NICHT SO AN!“ Safran: „ICH SCHREIE NICHT! DU SCHREIST!“ Kardamom (halbe Treppe): „FRESSE DA OBEN!“+40
ParfumAholic vor 8 Monaten
Das Trio aus Kardamom, Zimt & Kreuzkümmel ist mir zu lange zu dominant. Anstrengende, dunkelwürzige Holzigkeit, die mich nicht abholt.+4
Yatagan vor 8 Monaten
Penhaligon's treibt es immer bunter: Melange aus süßen Gourmand-Noten, allerlei Gewürzen, vor allem Safran, Kardamom und Zimt: anstrengend.+14
Kenshin vor 8 Monaten
Wundervoll würziger Duft. Die Spätphase kann allerdings manchmal nerven.+5
Scentina vor 8 Monaten
Das ist ein ganz toller winterlicher Herrenduft,der die Jahreszeit und seine Gewürze herrlich einfängt. Würzig und süß, trotzdem männlich.+2
Hofnärrin vor 9 Monaten
Sam ist Halfeti frisch aufgerührt. Ein bisschen dunkler gewürzt und blau eingefärbt.
Ja, Penhaligon's darf das.+3
Gold vor 9 Monaten
Stiere, Toreros, Standesbeamte und andere offizielle Würdenträger können sich entspannen: keiner treibt es hier bunt. Sam will nur labern.+9
Hermesh vor 10 Monaten
Vorlaute Safran und Kreuzkümmel drängeln sich vor dem holzig-oudigem Hintergrund vor. Zimtig-vanillige Süße kann sie nur bedingt aufhalten.+2
Gerus525 vor 11 Monaten
Für mich eine unstimmige Komposition, wirkt im Verlauf eher wie ein Zufallsprodukt, in gewissen Phasen dennoch ok.+1
VintageGold vor 15 Monaten
Den merke ich mir vor. Kardamom, Zimt - Kreuzkümmel, Safran - Zeder, wenn der Verlauf so sein sollte, könnte das mein Ding sein.+10

von VintageGold
von VintageGold

Beliebt Penhaligon's

Sartorial von Penhaligon's Malabah (Eau de Parfum) von Penhaligon's Artemisia (Eau de Parfum) von Penhaligon's Endymion von Penhaligon's Blenheim Bouquet (Eau de Toilette) von Penhaligon's Juniper Sling von Penhaligon's Cornubia von Penhaligon's Opus 1870 von Penhaligon's Lily of the Valley (Eau de Toilette) von Penhaligon's Iris Prima von Penhaligon's Vaara von Penhaligon's Elixir von Penhaligon's Portraits - The Tragedy of Lord George von Penhaligon's Trade Routes Collection - Lothair von Penhaligon's Luna von Penhaligon's Amaranthine (Eau de Parfum) von Penhaligon's Ellenisia von Penhaligon's Hammam Bouquet (Eau de Toilette) von Penhaligon's Trade Routes Collection - Halfeti von Penhaligon's LP No.9 for Ladies von Penhaligon's