Portraits - The Blazing Mr Sam (2018)

Portraits - The Blazing Mr Sam von Penhaligon's
Flakondesign: Marc Ange, Illustration: Kristjana S Williams

Portraits - The Blazing Mr Sam ist ein neues Parfum von Penhaligon's für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Puig vermarktet.

Kopfnote KopfnoteKardamom, Zimt
Herznote HerznoteKreuzkümmel, Safran, schwarzer Pfeffer
Basisnote BasisnoteVanille, Patchouli, Zedernholz, Tabak

Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 11.04.2019

9.0 8.0 8.0 8.0/10

Stolzer Stier trifft auf Landadel
Ich muss zugeben, mich hat Penhaligon´s mit dieser Familiengeschichte gefesselt. Mr. Sam als stolzer selbstbewusster Neureicher betritt das Adelshaus, beginnt eine Liebesaffäre mit der jungen Herzogin Rose und passt wie ein Stier in einen Porzellanladen oder eben in die herzögliche Ahnengalerie.... Weiterlesen

Cocinera vor 43 Tagen
Mr. Sam steht total auf Kardamom, Zimt& Safran. Er hat auch eine Vorliebe für Tabak. Der hat ja gar keine Zeit für seine Liebste Rose!+4
Ichbins vor 43 Tagen
Würzig-süßer Zimt-Safranduft auf Vanille. Für Herbst und Winter ganz schön, die Zimtnote könnte aber auf die Dauer doch zuviel werden....+5
Anarlan vor 99 Tagen
Zimt: „SCHREI MICH NICHT SO AN!“ Safran: „ICH SCHREIE NICHT! DU SCHREIST!“ Kardamom (halbe Treppe): „FRESSE DA OBEN!“+36
ParfumAholic vor 143 Tagen
Das Trio aus Kardamom, Zimt & Kreuzkümmel ist mir zu lange zu dominant. Anstrengende, dunkelwürzige Holzigkeit, die mich nicht abholt.+4
Yatagan vor 146 Tagen
Penhaligon's treibt es immer bunter: Melange aus süßen Gourmand-Noten, allerlei Gewürzen, vor allem Safran, Kardamom und Zimt: anstrengend.+14
Kenshin vor 148 Tagen
Wundervoll würziger Duft. Die Spätphase kann allerdings manchmal nerven.+5
Scentina vor 160 Tagen
Das ist ein ganz toller winterlicher Herrenduft,der die Jahreszeit und seine Gewürze herrlich einfängt. Würzig und süß, trotzdem männlich.+2
Hofnärrin vor 6 Monaten
Sam ist Halfeti frisch aufgerührt. Ein bisschen dunkler gewürzt und blau eingefärbt.
Ja, Penhaligon's darf das.+3
Gold vor 6 Monaten
Stiere, Toreros, Standesbeamte und andere offizielle Würdenträger können sich entspannen: keiner treibt es hier bunt. Sam will nur labern.+9
Hermesh vor 7 Monaten
Vorlaute Safran und Kreuzkümmel drängeln sich vor dem holzig-oudigem Hintergrund vor. Zimtig-vanillige Süße kann sie nur bedingt aufhalten.+2
Gerus525 vor 8 Monaten
Für mich eine unstimmige Komposition, wirkt im Verlauf eher wie ein Zufallsprodukt, in gewissen Phasen dennoch ok.+1
VintageGold vor 12 Monaten
Den merke ich mir vor. Kardamom, Zimt - Kreuzkümmel, Safran - Zeder, wenn der Verlauf so sein sollte, könnte das mein Ding sein.+10

Sorry für die schlechte Qualität, wollte ein Foto noch schnell schießen bevor der Flakon fast leer ist.
von VintageGold

Beliebt Penhaligon's

Sartorial von Penhaligon's Malabah (Eau de Parfum) von Penhaligon's Artemisia (Eau de Parfum) von Penhaligon's Endymion von Penhaligon's Blenheim Bouquet (Eau de Toilette) von Penhaligon's Juniper Sling von Penhaligon's Cornubia von Penhaligon's Opus 1870 von Penhaligon's Lily of the Valley (Eau de Toilette) von Penhaligon's Vaara von Penhaligon's Iris Prima von Penhaligon's Elixir von Penhaligon's Portraits - The Tragedy of Lord George von Penhaligon's Amaranthine (Eau de Parfum) von Penhaligon's Ellenisia von Penhaligon's Trade Routes Collection - Lothair von Penhaligon's Hammam Bouquet (Eau de Toilette) von Penhaligon's Luna von Penhaligon's LP No.9 for Ladies von Penhaligon's Trade Routes Collection - Halfeti von Penhaligon's