Portraits - The Impudent Cousin Matthew (2019)

Portraits - The Impudent Cousin Matthew von Penhaligon's
Flakondesign: Marc Ange, Illustration: Kristjana S Williams

Portraits - The Impudent Cousin Matthew ist ein neues Parfum von Penhaligon's für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „Porträts - Der unverschämte Cousin Matthew”.

Kopfnote KopfnoteMandarine
Herznote HerznotePetitgrain
Basisnote BasisnotePatchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 30.08.2019

9.0 6.0 5.0 8.0/10

Das Problem mit Matthew, der Zeit und dem Druckschmerz
"Ich habe gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt." (Lothar Matthäus) Es gibt Weisheiten im Leben, die entbehren kaum einer gewissen Logik. Bei vermeintlich einfach gestrickten Düften, wie denen aus der Portraits-Serie, ist das häufig ähnlich: Man bekommt das, was... Weiterlesen

Walker vor 21 Tagen
Echt feiner Duft, der in den ersten zwei Stunden schön elegant daherkommt, mich aber im späteren Verlauf irgendwie an Brausepulver erinnert.+2
Gerus525 vor 33 Tagen
Klasse Sommerduft. Mit dem Patchouly bekommt er mehr Tiefgang. Echt feines Cologne. Überteuert- ja, aber das ist eine andere Geschichte..+5
DaveGahan101 vor 46 Tagen
Sehr schönes, klassisches Cologne mit hervorragender Haltbarkeit, das Dufterlebnis kann mich aber nicht packen-vor allem bei dem Preis nicht+4
Zauber600 vor 128 Tagen
Zitrisch-seifiges Cologne mit grünen Noten an Patchouli und Vetiver
Sehr schöner Flakon
Riecht ganz gut
Ob das ausreicht?+7
VintageGold vor 137 Tagen
Das 1000ste Cologne am Markt, ohne echte kreative Innovation dahinter. Die Kopfnote war das Spannendste an dem Duft und machte noch Hoffnung+1
Ichbins vor 159 Tagen
Leicht krautige Mandarine trifft auf Neroli. Ganz gut gemacht,aber nicht besonders genug für den Preis. Unisex !+3
Schoork vor 166 Tagen
Den Impotenten Vetter Matthias gibts auch in günstig und nennt sich Cologne von Dior, Chanel und was weiß ich noch. Nett aber nicht neu.+15
Morgaina vor 166 Tagen
Der Entenkopf ein Traum. Frisch, zitrisch, statt Patch rieche Ich hier Vetiver. Ein schönes Cologne für den Sommer.+4
Weihrauch vor 173 Tagen
Ui toll! Frisch, herb, und lecker fruchtig durch die Mandarine! Mit "Portraits - The Tragedy of Lord George
Penhaligon's (2016)" mein Favor+4
Yatagan vor 173 Tagen
Endlich einer aus der neuen Reihe, der mir gefällt. Nach meiner Definition ein "schwarzes Cologne" (s. meine Sammlung): unverschämt gut!+13
Cocinera vor 173 Tagen
Cousin Matthew bevorzugt zitrisch-frische Colognes mit Wiedererkennungswert durch Patch. Parfum ist ihm viel zu aufdringlich.+5
Bellemorte vor 175 Tagen
Wieso für Männer? So´n Quatsch, is uni.
Geht Richtung BIG von LUSH, SE Neroli von YR etc - zitrisch, frisch, bissi herber/unsüßer/cologniger+6
Behaviour vor 181 Tagen
Es gibt doch schon Castile, wieso den jetzt nochmal in neuen Gewand??
Rene72 vor 6 Monaten
Zitrische Frische, im Erpel-Fabeltier-Flakon versteckt. Ein Eau de Cologne in der trüben Grüne eines Ententeichs. Nähe zum Neroli Portofino+3
DOCBE vor 8 Monaten
Zu Hause bitte Aussprache [im-pyuh-duhnt] üben. Sonst ist man nah am impotenten Cousin Matthew. Da hilft aber nur der Arzt oder Apotheker.+12
FRAgrANTIC vor 8 Monaten
'Was hast Du gegen mich? Ich sehe gut aus, bin intelligent, stets tadellos frisiert, und das Glück ist mir hold!' (Gustav Gans)+10

von Rene72
von Rene72

Beliebt Penhaligon's

Sartorial von Penhaligon's Malabah (Eau de Parfum) von Penhaligon's Artemisia (Eau de Parfum) von Penhaligon's Endymion von Penhaligon's Blenheim Bouquet (Eau de Toilette) von Penhaligon's Juniper Sling von Penhaligon's Cornubia von Penhaligon's Opus 1870 von Penhaligon's Lily of the Valley (Eau de Toilette) von Penhaligon's Iris Prima von Penhaligon's Vaara von Penhaligon's Elixir von Penhaligon's Portraits - The Tragedy of Lord George von Penhaligon's Trade Routes Collection - Lothair von Penhaligon's Luna von Penhaligon's Amaranthine (Eau de Parfum) von Penhaligon's Ellenisia von Penhaligon's Hammam Bouquet (Eau de Toilette) von Penhaligon's Trade Routes Collection - Halfeti von Penhaligon's LP No.9 for Ladies von Penhaligon's