Portraits - The Revenge of Lady Blanche 2016

Portraits - The Revenge of Lady Blanche von Penhaligon's
Flakondesign Marc Ange, Illustration: Kristjana S Williams
Portraits - The Revenge of Lady Blanche ist ein beliebtes Parfum von Penhaligon's für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „Porträts - Die Rache von Lady Blanche”.

Daphné Bugey

Kopfnote KopfnoteIris
Herznote HerznoteNarzisse
Basisnote BasisnoteHyazinthe

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.09.2020.

Parfümlein
"I wandered lonely as a cloud..."
"I wandered lonely as a cloud / That floats on high o’er vales and hills,/ When all at once I saw a crowd,/ A host, of golden daffodils;/ Beside the lake, beneath the trees,/ Fluttering and dancing in the breeze". An dieses Gedicht von William Wordsworth muss ich stets denken, wenn ich Lady... Weiterlesen

Guten Abend, meine Damen und Herren
"Heute sehen Sie die achte Folge unseres 16-teiligen englischen Fernsehkrimis ,Die zwei Cousinen'. Zunächst eine kurze Übersicht über den Handlungsablauf der bisher gesendeten sieben Folgen: Auf dem Landsitz North Cothelstone Hall von Lord und Lady Hesketh-Fortescue befinden sich außer dem... Weiterlesen

Weisse Narzissen...
...habe ich in meinem Garten, neben der klassichen gelben Form und diversen anderen Varianten hins. Größe und Blütenform. Kurz nach dem Aufblühen erscheint der innere Kelch noch zartgelb (wie auf meinem Flakonphoto zu sehen), erstrahlt aber bald einheitlich mit den äußeren Blütenblättern in... Weiterlesen

1913 Kommentare
Kleine Morde unter Aristokraten
Lord George wachte mit einem ihm bislang unbekannten Unwohlsein auf. Ihm war übel, er hatte Bauchschmerzen und konnte sich kaum bewegen. Scheinbar mit allerletzter Kraft schleppte er sich mühsam in das geräumige Badezimmer, um sein Gesicht mit kaltem Wasser zu waschen, wodurch er sich eine... Weiterlesen

MefunxMefunx vor 4 Monaten
Bouquet taubenetzter, grüner Blüten. Leicht pudrig, zart seifig, ziemlich unterkühlt. Wie aufgeblasen von silbernem Moschus. Reißbrett-Duft.
NikEyNikEy vor 4 Monaten
Im Grunde ist das ein simpler, aber schöner und weicher, moschusgeladener Blütenduft, der Anfangs eine merkwürdig metalisch-grüne Note hat.
LaViolettaLaVioletta vor 6 Monaten
Frisch grüne Iris samt Frühlingsblumen-Entourage. Ähnlichkeit zur Prada-Iris, jedoch blumiger, zarter und hell.
Conchi2019Conchi2019 vor 7 Monaten
Also heimtückische Rachepläne kann ich hier keine wahrnehmen. Schöner, grüner Blütenduft, der fast etwas sportliches hat - unisex für mich.
SchatzSucherSchatzSucher vor 12 Monaten
Die boshafte Rachelady ist auch noch eine etwas zickige, strenge und kneifmündige verschrobene Blumentante mit spitzen Ecken und Kanten.
StanzeStanze vor 1 Jahr
Lady Blanche ist also grün-blumiges Gift. Oder killt sie Lord George mit dem Inhalt von Friedhofsblumenvasen?
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Iris & Hyazinthe von einem leuchtendblauen (frisch & kühl) Puderschleier überzogen. Sehr gepflegter Blüten-Puderduft. Gefällt mir gut.
StulleStulle vor 1 Jahr
Iris-Kopf und eine metallisch duftende Hyazinthe, die mich an Chanels Cristalle erinnert. Klassisch & edel, toll!
MörderbieneMörderbiene vor 1 Jahr
Gefällt mir aus der Portraits Serie am besten. Schöner britischer Blütenduft, eher unseifig. Sehr simpel aufgebaut, Narzisse geht unter.
ParmaParma vor 1 Jahr
Erst bittere Grapefruit, dann saubere, pudrige Iris, später bittere, stechend-synthetisch wirkende Gummihyazinthe. Bitterer, strenger Duft.

von FloraBervoix
von FloraBervoix
von Serafina
von Serafina
von WitweBolte
von WitweBolte

Beliebt Penhaligon's

Portraits - The Tragedy of Lord George von Penhaligon's Sartorial von Penhaligon's Trade Routes Collection - Halfeti von Penhaligon's Luna von Penhaligon's Portraits - Much Ado About the Duke von Penhaligon's Portraits - Roaring Radcliff von Penhaligon's Trade Routes Collection - Lothair von Penhaligon's Portraits - Clandestine Clara von Penhaligon's Belgravia Chypre von Penhaligon's Malabah (Eau de Parfum) von Penhaligon's Douro Eau de Portugal von Penhaligon's Iris Prima von Penhaligon's Artemisia (Eau de Parfum) von Penhaligon's Lily of the Valley (Eau de Toilette) von Penhaligon's Trade Routes Collection - As Sawira von Penhaligon's Lavandula von Penhaligon's Portraits - The Uncompromising Sohan von Penhaligon's Blenheim Bouquet (Eau de Toilette) von Penhaligon's Cornubia von Penhaligon's Portraits - The Blazing Mr Sam von Penhaligon's