Trade Routes Collection - Lothair (2014)

Trade Routes Collection - Lothair von Penhaligon's
Trade Routes Collection - Lothair ist ein beliebtes Parfum von Penhaligon's für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteWacholderbeere, Kardamom, Bergamotte, Grapefruit, Feigenblatt, rote Beeren
Herznote HerznoteFeigenmilch, Lavendel, Magnolie, Rosengeranie, schwarzer Tee
Basisnote BasisnoteVanille, Moschus, Zeder, Ambra, Eichenmoos, Wengeholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.02.2020.

2079 Kommentare
Enge Verwandtschaft
Ich suche momentan nach einem passenden Duft für unseren Freund und Tierarzt - der wirklich einen schönen Duft verdient hat. Er ist immer für unsere Tiere da - und auch für uns, wenn wir ein Weh Wehchen haben. Der Mensch ist ja eng mit dem Tier verwandt - was wir nicht vergessen... Weiterlesen

Ach, Loddar…
Was mach ich nur mit dir? Phasenweise kann ich ganz gut haben, was du tust. Anderes sortiere ich dann lieber wieder in die unteren Regalborde. Zum Beispiel streift dein anisig-süßer, sofort mit Vanille unterlegter Start leider das Drogerieduft-hafte, allemal, als er eine leicht grün-würzige... Weiterlesen

An Deck, ihr Landratten! Es ist Tea-Time!
Lothair. Der Name kommt von dem berühmten Klipper (ein Segelschiff), der damals 1869 gebaut wurde, etwa 800 Tonnen wog und mit ihr viele exotische Waren, hauptsächlich aber Tee an Häfen wie London, New York, Hong Kong oder Yokohama gehandelt wurden. Parfümeur Bertrand Duchaufour ließ sich... Weiterlesen

Taurus1967
Der Oscar für den besten Background-Flashback geht an: Lothar!
Lothair, eigentlich die englische Version des Namens Lothar, soll laut den Angaben von Penhaligon, von den berühmten englischen Tee-Schiffen inspiriert sein, die von überall aus der Welt exotische Waren ins britische Königreich brachten. Vielleicht eine ungefähre Erklärung, warum die... Weiterlesen

Eine Mogelpackung?
Hin und wieder treffen wir Düfte, bei denen die wesentlichste Note nicht in der Pyramide bekannt gegeben wird. Das kann schon ein wenig komisch sein, besonders dann, wenn diese Note deutlich alles überlagert, worüber sich der PR-Text sonst noch auslässt. Lothair ist auf der Penhaligon's... Weiterlesen

AmnesieAmnesie vor 144 Tagen
Das ist doch der Selbe wie Oriental Zinc (Lalique), nur leiser. Für mich ein fast 1:1 Duftzwilling, teuer sind leider beide.
NoXterNoXter vor 159 Tagen
Grundgerüst ist ein Fougere, den man um diverse Gewürze und Hölzer erweitert hat. Mir bereitet der geordnetere Lavandula mehr Freude.
SchatzSucherSchatzSucher vor 7 Monaten
Ein Duft, der holzig, würzig, blumig, frisch, krautig und schwer einzuordnen ist. Hier wären ein, zwei Noten weniger etwas vorteilhafter.
HeikesoHeikeso vor 12 Monaten
Perfekte Mischung. Zitrischer Auftakt, dann folgen luftiger Lavendel & warm-süßer Tee. Wacholder macht das Ganze raffiniert.
MareikeMareike vor 13 Monaten
Wunderschöner Tauchgang im Gewürzregal. Anfangs stechend kardamonlastig, wird es bald lavendelcremig. Feige rieche ich zum Glück gar nicht.
MörderbieneMörderbiene vor 14 Monaten
Der Brite trinkt seinen Tee mit Milch. Dazu würziges Allerlei. Mußte bei der Einordnung 12 Häkchen setzen! Sehr rund und fein abgestimmt.
KleinElsaKleinElsa vor 14 Monaten
Wirrer Hasch-Lothar.
Krautfruchtig-dampfender Kopf, das Herz am rechten Fleck (milchig) und 1 Stunde später Extrem-Jieper auf Süßes.
ParmaParma vor 16 Monaten
Süßlichfruchtig-cremig-würziger Feigenduft, leicht grün und trockenholzig unterlegt. Recht synthetisch und verwischt anmutend. Enttäuschend.
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 17 Monaten
WOW!!! Ein Duft, der irgendwie "fast alles" hat! Zuerst frisch fruchtig mit Würze, dann kommt ein bisschen Süsse und sanfter Rauch dazu! :-)
RagadoodlesRagadoodles vor 18 Monaten
Lavendel Mousse,dezent gewürzt,mit Beeren garniert,Puderzucker bestäubt. Eine Tasse Earl Grey dazu u. ich bin rundum glücklich. Wunschliste!

Bertrand Duchaufour hat in Reminiszenz an das gleichnamige Segelschiff einen abenteuerlustigen und mutigen Duft aus reichen exotischen Hölzern geschaffen.  geklaut von ALZD
von Kovex
von Zielkomat
von Monparfum
von Monparfum

Beliebt Penhaligon's

Portraits - The Tragedy of Lord George von Penhaligon's Sartorial von Penhaligon's Trade Routes Collection - Halfeti von Penhaligon's Luna von Penhaligon's Portraits - Much Ado About the Duke von Penhaligon's Portraits - Roaring Radcliff von Penhaligon's Douro Eau de Portugal von Penhaligon's Portraits - Clandestine Clara von Penhaligon's Malabah (Eau de Parfum) von Penhaligon's Belgravia Chypre von Penhaligon's Iris Prima von Penhaligon's Artemisia (Eau de Parfum) von Penhaligon's Trade Routes Collection - As Sawira von Penhaligon's Lily of the Valley (Eau de Toilette) von Penhaligon's Cornubia von Penhaligon's Lavandula von Penhaligon's Blenheim Bouquet (Eau de Toilette) von Penhaligon's Portraits - The Coveted Duchess Rose von Penhaligon's Portraits - The Uncompromising Sohan von Penhaligon's Hammam Bouquet (Eau de Toilette) von Penhaligon's