Trade Routes Collection - Cairo (2018)

Trade Routes Collection - Cairo von Penhaligon's

Trade Routes Collection - Cairo ist ein beliebtes Parfum von Penhaligon's für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Puig vermarktet.

Kopfnote KopfnoteDamaszener-Rose, Safran, Weihrauch
Herznote HerznoteLabdanum, Nagarmotha
Basisnote Basisnoteceylonesisches Sandelholz, Atlaszeder, Patchouli, Vanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 15.03.2020.

Zurück in ein mystisches Zeitalter
Als erstes gebe ich 10 Sterne für die sehr wertige schwarze Box mit dem goldenen Etikett, dann die wunderschöne Flasche , auch diese mit gold-schwarzem Etikett und schwarzer Schleife . Das erinnert mich ein wenig an die ägyptische Tutanch Amun Ausstellung, diese grosse goldene Box hat mich schon... Weiterlesen
9.0 7.0 7.0 7.5/10

Kolonialisiertes Ägypten, sehr nah an Diors Oud Ispahan
Ich wollte Cairo unbedingt ausprobieren, da ich ein Riesenfan von Halfeti aus der Trade Route Collection von Penhaligon's bin und die Beschreibung Gemeinsamkeiten erwarten ließ. Eine gewisse Ähnlichkeit besteht auf jeden Fall, auch hier ist im Zentrum eine würzige orientalische Rose umgeben von... Weiterlesen

Ergoproxy vor 21 Tagen
Nu ja, zu spät. Typischer Rose-Safran-Duft, der Weihrauch bleibt eher im Hintergrund. Mag ich, aber haben muss ich den nicht.+6
SchatzSucher vor 31 Tagen
Rose-Safran statt Rose-Oud. Unterm Strich kommt das Gleiche raus, eine Kombi, die mittlerweile doch schon sehr abgenutzt ist.+13
DaveGahan101 vor 66 Tagen
Für mich typischer Rosen-Oud-Duft, extrem stark und konzentriert, habe inzwischen persönl. Abneigung gegen diese Duftrichtung-einfach 2much+4
Profumo vor 168 Tagen
Rosig-rauchiger Orientale. Zwischen dem uralten 'Hammam Bouquet' und einem modernen Safran/Oud-Duft changierend. Gut, aber nicht überragend+9
Jakobolino vor 8 Monaten
Gar nicht schlecht.
Leider auch nichts was mich vom Hocker reißt.
Rose-Weihrauch fast medizinisch, danach Sandelholz mit muffigem Patch.+5
BlackbirdHH vor 11 Monaten
Super schöner sanft würzig-süsser Holzduft!!! Nach Kairo schnuppert's zwar nicht, da war ich schon, aber ein Hammerduft!!! Love it!!! :-)+5
Gandix vor 11 Monaten
Im Hintergrund wabert etwas schönes weiches, fasteicht vanilliges
Nur wird das Schöne wieder von dieser metallischen Note so überlagert+1

von Lanto
von Mörderbiene
von Mörderbiene

Beliebt Penhaligon's

Portraits - The Tragedy of Lord George von Penhaligon's Sartorial von Penhaligon's Trade Routes Collection - Halfeti von Penhaligon's Portraits - Much Ado About the Duke von Penhaligon's Portraits - Roaring Radcliff von Penhaligon's Luna von Penhaligon's Trade Routes Collection - Lothair von Penhaligon's Portraits - Clandestine Clara von Penhaligon's Douro Eau de Portugal von Penhaligon's Malabah (Eau de Parfum) von Penhaligon's Trade Routes Collection - As Sawira von Penhaligon's Iris Prima von Penhaligon's Artemisia (Eau de Parfum) von Penhaligon's Belgravia Chypre von Penhaligon's Lily of the Valley (Eau de Toilette) von Penhaligon's Lavandula von Penhaligon's Blenheim Bouquet (Eau de Toilette) von Penhaligon's Gardenia von Penhaligon's Hammam Bouquet (Eau de Toilette) von Penhaligon's Cornubia von Penhaligon's