British Tales

The Favourite 2020

The Favourite von Penhaligon's
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 134 Bewertungen
The Favourite ist ein Parfum von Penhaligon's für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Frisch
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
VeilchenVeilchen MandarineMandarine FreesieFreesie BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
MimoseMimose Jasmin-SambacJasmin-Sambac IrisIris
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus indisches Sandelholzindisches Sandelholz

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.3134 Bewertungen
Haltbarkeit
7.299 Bewertungen
Sillage
6.799 Bewertungen
Flakon
8.498 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.347 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum war Teil der Kollektion „British Tales”.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
DonnaV

66 Rezensionen
DonnaV
DonnaV
8  
Zarter Frühlingsduft
Zarter Frühlingsduft. Er ist schön pudrig und blumig.
Ziemlich süß, mit einem Retro-Twist. Aber es ist klar, dass es sich hier nicht um einen Retro an sich handelt, sondern um eine moderne Interpretation.
Hier geht es nicht einmal so sehr und nicht nur um Mimosen, sondern um all diese Frühlingssprossen, Knospen und Blüten, die Auge und Nase bei der Ankunft von Sonne und Wärme so schmeicheln.
Der Duft ist sehr charmant, ungewöhnlich und auf eine gute Art seltsam.
Er passt besser zum Frühjahr und hat eine überdurchschnittliche Haltbarkeit und Sillage.
1 Antwort
Tomke

6 Rezensionen
Tomke
Tomke
9  
Posh spice
Pudriger Rhabarber in dekadenter wunderschöner Flasche. Perfekt für jede Perlen-Paula, oder die Fashionista im Old Money Style. Gepaart mit Barbour Jacke und Ralph Lauren ein Perfect Match. Klasse statt Masse passt auch. Ein Immergeher, wenn man diesen Stil verkörpert. Nicht zu auffällig, dezent und arrogant
1 Antwort
7
Preis
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
ViolaSchne95

34 Rezensionen
ViolaSchne95
ViolaSchne95
3  
Cerruti 1881 in Pudriger
Ich sprühte mir den Duft auf und dachte mir gleich "Huch der Duft kommt mir so verdammt bekannt vor". Ich überlegte und schnupperte weiter...Dieses Veilchen und auch die Freesie und Jasmin kamen mir so bekannt vor in dieser Kombination.
Und dann der Lichtblick, na klar auch ein Teil meiner Sammlung der 1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette .
Nur dass es durch Iris pudrig wird, was wirklich ein Traum ist, aber mich doch etwas enttäuscht hat. Da hat sich Penhalligons wohl auch etwas inspirieren lassen von dem Verkaufsklassiker :)
2 Antworten
6
Preis
10
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
Kikolja

19 Rezensionen
Kikolja
Kikolja
2  
Duftzwillinge: Das Rätsel von Perfektion und Vorliebe
Das riecht genau wie Marc Jacob's Perfect, nur mit einem höheren Anteil an Ölen als Alkohol. Ansonsten rieche ich keinen Unterschied. Man könnte genauso gut das Geld sparen. Der einzige winzige Unterschied, den ich vielleicht sagen kann, ist das: Man könnte argumentieren, dass Perfect eine sprudelige Qualität als The Favourite ausstrahlt, was auf das Verhältnis von Öl zu Alkohol zurückzuführen ist. Andererseits vermittelt The Favourite aufgrund seines höheren Ölgehalts ein zurückhaltenderes Auftreten. Abgesehen von diesen Nuancen scheint es mir unnötig, das andere zu besitzen, wenn man eines hat. Ich neige dazu, mein olfaktorisches Portfolio zu diversifizieren, anstatt aufgrund des wahrgenommenen Luxus der Preise zu welche zu erwerben. Die Haltbarkeit in diesem Falle ist bei beiden gleich. ca. 4 Stunden auf meiner Kleidung, weniger auf meiner Haut.
0 Antworten
7
Preis
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Lotta19

1 Rezension
Lotta19
Lotta19
1  
Der Frühling
Hier im Souk erworben und begeistert. Nach langem Suchen habe ich mit the favourite meinen Frühlingsduft gefunden. Ich nehme die Veilchen mit der Freesie wahr. Dann folgt die Iris , alles wunderbar vereint mit den übrigen Noten. Eine weiche frische süsse Wolke umhüllt mich. Für mich der Favorit …
Die Haltbarkeit ist nicht sooo gut, daher wird nachgeprüft, so what…
0 Antworten

Statements

37 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Dreh Dich
In zartem Blütenpuder
Im Mandarinenschein
Schau in Deinem Moschusgarten
Das warme Schloss aus Bernstein
Wirst heut Prinzessin sein
30 Antworten
AndrulaAndrula vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Frau Mandarinenfalter
zartlilabeflügelt
krabbelt durch Freesienstaub
hinten im L´Instant Magic Holz
wartet Herr Amberkäfer
auf Moschusorgien
22 Antworten
PollitaPollita vor 2 Jahren
8.5
Duft
Ein wunderbar zartes Puderveilchen trifft auf eine liebliche Jasmin. Eine kühle Iris sorgt für gepflegte Eleganz. Sehr feiner Blütenduft.
14 Antworten
ViolettViolett vor 3 Jahren
7.5
Duft
Schnippisch mandarinig-frisch
lieblich-blumiges Lächeln
wildblüten-scheu und kühl
Freesien-zarte Wangen, rosig
weiche Moschuspuder-Haut
17 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Frühlingsfrische pudrige Blüten mit Zitrushauch und etwas Holz auf leicht cremigem Moschus. Insgesamt ein wenig zu blitzsauber arrangiert.
19 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Penhaligon's

Portraits - The Tragedy of Lord George von Penhaligon's Halfeti von Penhaligon's Sartorial von Penhaligon's Portraits - Changing Constance von Penhaligon's Portraits - The Blazing Mister Sam von Penhaligon's Luna (Eau de Toilette) von Penhaligon's Portraits - The Bewitching Yasmine von Penhaligon's Artemisia (Eau de Parfum) von Penhaligon's Portraits - Much Ado About the Duke von Penhaligon's Blenheim Bouquet (Eau de Toilette) von Penhaligon's Malabah (Eau de Parfum) von Penhaligon's Endymion von Penhaligon's Juniper Sling von Penhaligon's Portraits - Roaring Radcliff von Penhaligon's Portraits - The Uncompromising Sohan von Penhaligon's Lothair von Penhaligon's Babylon von Penhaligon's Portraits - Clandestine Clara von Penhaligon's Iris Prima von Penhaligon's Portraits - The Coveted Duchess Rose von Penhaligon's Lily of the Valley (Eau de Toilette) von Penhaligon's