Eau de Primrose

Eau de Primrose von Penhaligon's
Eau de Primrose ist ein beliebtes Parfum von Penhaligon's für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Primel”.

Eingetragen von Bertel, letzte Aktualisierung am 03.08.2021.

Serafina
„Ich geh ein wie ne Primel...“
...ist so eine Redensart, wenn das Leben nach eigenem Empfinden zu sehr an Vergnügungen mangeln lässt oder wenn man in einer Situation komplett versagt. Vermutlich nimmt sie Bezug auf die kurze Lebensdauer der hübschen farbenfrohen Primeltöpfe, die jetzt wieder überall angeboten werden, aber daheim oder im noch frostigen Garten oft nur kurz überleben. Habe auch 3 davon auf der Fensterbank, einen deutlichen Duft kann ich aber nicht feststellen.

Anfangs wirkt der Duft von „Eau de Primrose“ recht befremdlich auf mich. Kindheitserinnerungen an den Hobbykeller meines Vaters mit Sägespänen und dem Geruch nach Lösungsmitteln, aus den Lacken und Klebern, die er dort rumstehen hatte, werden wach. Später wirkt der Duft eher dezent und leicht cremig auf mich, mit einer recht eigentümlichen, unsüßen Blumennote. So recht begeistert bin ich nicht...aber evtl. ist mein Exemplar auch einfach schon gealtert und ich tue dem Parfum unrecht.

Was mich aber wirklich positiv anspricht, ist die Verpackung: ein hübscher quaderförmiger Karton mit einem nostalgisch wirkenden Blumenmuster, das aber offenbar auch für andere Parfums, z.B. „Night Scented Stock“ verwendet wurde. Auch der Flakon selbst mit der gelben Primel und der typischen Schleife ist nett anzuschauen. Daher gehört „Eau de Primrose“ einfach in meine Sammlung!

GoldGold vor 3 Jahren
Blumig-altmodisch, ich sehe Miss Marple im rosa Morgenrock.
She 's such a lovely elderly lady.
Aldehyde, Gewürznelke, vielleicht ein bisschen Bergamotte und schon bildet sich von ganz allein die stiff upper lip bei der tea time.
SusanSusan vor 4 Jahren
„Englischer“ geht es kaum :-D...Ein sauberer, frisch-blumiger und äußerst charmanter Duft für die jungfräuliche „Englisch Rose“ vom Lande
MlleJeanneMlleJeanne vor 3 Jahren
Der Moment wenn man die Nase über einen Blumenstrauß hält.
Gepresst in eine Flasche.
Ergänzt um cremige Moschusbasis.
Klassisch & elegant!
LimoamaniLimoamani vor 6 Jahren
Nostalgisch- aldehydiger, absolut runder köstlicher Blumenduft.

Beliebt von Penhaligon's

Portraits - The Tragedy of Lord George von Penhaligon's Halfeti von Penhaligon's Sartorial von Penhaligon's Portraits - Changing Constance von Penhaligon's Portraits - The Blazing Mister Sam von Penhaligon's Luna (Eau de Toilette) von Penhaligon's Portraits - The Bewitching Yasmine von Penhaligon's Artemisia (Eau de Parfum) von Penhaligon's Portraits - Much Ado About the Duke von Penhaligon's Blenheim Bouquet (Eau de Toilette) von Penhaligon's Malabah (Eau de Parfum) von Penhaligon's Endymion von Penhaligon's Juniper Sling von Penhaligon's Portraits - Roaring Radcliff von Penhaligon's Portraits - The Uncompromising Sohan von Penhaligon's Lothair von Penhaligon's Babylon von Penhaligon's Portraits - Clandestine Clara von Penhaligon's Iris Prima von Penhaligon's Portraits - The Coveted Duchess Rose von Penhaligon's Lily of the Valley (Eau de Toilette) von Penhaligon's