Eau de Primrose

Eau de Primrose von Penhaligon's
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 16 Bewertungen
Eau de Primrose ist ein beliebtes Parfum von Penhaligon's für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Primel”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Würzig
Cremig
Holzig
Bewertungen
Duft
7.716 Bewertungen
Haltbarkeit
7.713 Bewertungen
Sillage
7.213 Bewertungen
Flakon
7.118 Bewertungen
Eingetragen von Bertel, letzte Aktualisierung am 03.08.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
5  
„Ich geh ein wie ne Primel...“
...ist so eine Redensart, wenn das Leben nach eigenem Empfinden zu sehr an Vergnügungen mangeln lässt oder wenn man in einer Situation komplett versagt. Vermutlich nimmt sie Bezug auf die kurze Lebensdauer der hübschen farbenfrohen Primeltöpfe, die jetzt wieder überall angeboten werden, aber daheim oder im noch frostigen Garten oft nur kurz überleben. Habe auch 3 davon auf der Fensterbank, einen deutlichen Duft kann ich aber nicht feststellen.

Anfangs wirkt der Duft von „Eau de Primrose“ recht befremdlich auf mich. Kindheitserinnerungen an den Hobbykeller meines Vaters mit Sägespänen und dem Geruch nach Lösungsmitteln, aus den Lacken und Klebern, die er dort rumstehen hatte, werden wach. Später wirkt der Duft eher dezent und leicht cremig auf mich, mit einer recht eigentümlichen, unsüßen Blumennote. So recht begeistert bin ich nicht...aber evtl. ist mein Exemplar auch einfach schon gealtert und ich tue dem Parfum unrecht.

Was mich aber wirklich positiv anspricht, ist die Verpackung: ein hübscher quaderförmiger Karton mit einem nostalgisch wirkenden Blumenmuster, das aber offenbar auch für andere Parfums, z.B. „Night Scented Stock“ verwendet wurde. Auch der Flakon selbst mit der gelben Primel und der typischen Schleife ist nett anzuschauen. Daher gehört „Eau de Primrose“ einfach in meine Sammlung!

2 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Blumig-altmodisch, ich sehe Miss Marple im rosa Morgenrock.
She 's such a lovely elderly lady.
12 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Aldehyde, Gewürznelke, vielleicht ein bisschen Bergamotte und schon bildet sich von ganz allein die stiff upper lip bei der tea time.
9 Antworten
SusanSusan vor 4 Jahren
„Englischer“ geht es kaum :-D...Ein sauberer, frisch-blumiger und äußerst charmanter Duft für die jungfräuliche „Englisch Rose“ vom Lande
2 Antworten
MlleJeanneMlleJeanne vor 3 Jahren
Der Moment wenn man die Nase über einen Blumenstrauß hält.
Gepresst in eine Flasche.
Ergänzt um cremige Moschusbasis.
Klassisch & elegant!
1 Antwort
LimoamaniLimoamani vor 6 Jahren
Nostalgisch- aldehydiger, absolut runder köstlicher Blumenduft.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Penhaligon's

Portraits - The Tragedy of Lord George von Penhaligon's Halfeti von Penhaligon's Sartorial von Penhaligon's Portraits - Changing Constance von Penhaligon's Portraits - The Blazing Mister Sam von Penhaligon's Luna (Eau de Toilette) von Penhaligon's Portraits - The Bewitching Yasmine von Penhaligon's Artemisia (Eau de Parfum) von Penhaligon's Portraits - Much Ado About the Duke von Penhaligon's Blenheim Bouquet (Eau de Toilette) von Penhaligon's Malabah (Eau de Parfum) von Penhaligon's Endymion von Penhaligon's Juniper Sling von Penhaligon's Portraits - Roaring Radcliff von Penhaligon's Portraits - The Uncompromising Sohan von Penhaligon's Lothair von Penhaligon's Babylon von Penhaligon's Portraits - Clandestine Clara von Penhaligon's Iris Prima von Penhaligon's Portraits - The Coveted Duchess Rose von Penhaligon's Lily of the Valley (Eau de Toilette) von Penhaligon's