Malabah 2003 Eau de Parfum

Malabah (Eau de Parfum) von Penhaligon's
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.6 / 10 342 Bewertungen
Malabah (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Penhaligon's für Damen und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist würzig-zitrisch. Es wird noch produziert.
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote KorianderKoriander ZitroneZitrone Earl-Grey-TeeEarl-Grey-Tee
Herznote Herznote IngwerIngwer MuskatMuskat KardamomKardamom RoseRose IrisIris
Basisnote Basisnote AmberAmber SandelholzSandelholz MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.6342 Bewertungen
Haltbarkeit
6.5239 Bewertungen
Sillage
5.7241 Bewertungen
Flakon
8.1236 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.514 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 08.12.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

21 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Lovis

33 Rezensionen
Lovis
Lovis
Top Rezension 34  
Sanfte Überraschung
Wieder ein Duft, den ich ganz anders eingeschätzt hätte, wo der Name mich doch eher auf schwülstige Schwere hätte tippen lassen. Bei verschiedenen Anbietern ist denn auch von opulenter Blütenpracht, berauschendem Duft und einer explosiven (!)Rezeptur die Sprache. Aaber... :) Dieser Duft...
15 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 25  
Uralte Route mit Überraschungen
Malabah ist laut Penhaligon’s inspiriert von einer Reise entlang der (zweifellos historischen) Route des Gewürzhandels im Osten Indiens. Welche Rolle dort ausgerechnet Earl-Grey-Tee gespielt haben mag, der traditionell chinesischen Tee enthielt, weiß der Hersteller allein. Wenn das Getränk -...
19 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Jenny05

13 Rezensionen
Jenny05
Jenny05
Top Rezension 14  
heiße Tage
Vor dieser Bewertung habe ich mich lange hingezogen, obwohl er einer meiner liebsten Düfte ist. Ich kann einen Duft nicht so genau sezieren/analysieren wie die meisten hier von euch, meine Beschreibungen sind etwas einfach gehalten, ich hoffe es hilft euch trotzdem etwas weiter. Also: Malabah...
7 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Serenissima

889 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 14  
war die Teeköchin wohl verliebt?
Penhaligon's ist nun nicht gerade ein Unternehmen, dessen Düfte bei mir besonders punkten können. Deshalb war ich schon überrascht, als mich anlässlich meines Geburtstages eine Abfüllung von "Malabah" erreichte. Aber was einer Königin Victoria recht war, die William Penhaligon gegen Ende...
8 Antworten
9
Duft
Giada

4 Rezensionen
Giada
Giada
Top Rezension 13  
Sommergewürze
Dies ist mein erster Kommentar und gleich über einen Blindkauf. Das Parfum war zu einem sehr guten Preis ausgeschrieben (Tester) und ich habe aus Neugier zugeschlagen, nachdem ich die Duftnoten hier studiert habe. Ich war zuerst misstrauisch, denn ich mag kein Zimt, nicht im Essen und schon gar...
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

44 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
In Indien gibt's Gewürze-Earl-Grey
Mit Amber gesüßt im Sandel
Ein Rosendude
Pudert mir Iris in Tee
Das Empire ist im Wandel
11 Antworten
PollitaPollita vor 2 Jahren
8
Duft
Überraschend gut. Auch für Teetrinker, die andere Sorten bevorzugen. Anfangs typische Earl-Grey-Note, danach weniger zitrisch und weicher.
10 Antworten
LicoriceLicorice vor 1 Jahr
6.5
Duft
Auf leichten
Koriander-Zitrus-Muff

folgt

unspezifische,
zartpudrige,
liebliche
Gewürzcreme…

Überzeugt mich nicht ganz.
17 Antworten
UweUndBerndUweUndBernd vor 7 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Süß- scharfer und dabei herb-würziger Schwarztee-Mix mit einem spritzer Zitrone. Ein leichter Alleskönner der das ganze Jahr über passt.
0 Antworten
RenataRenata vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nach angenehm würzig frischem Start , entwickelt sich Malabah zu einem zarten Earl-Grey-Teeduft mit leichten Gewürzen. Gut für heisse Tage.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Malabah (Eau de Parfum)

Florblanca:Ich denke schon, dass es echt ist, gehe aber davon aus, dass es sich um einen Tester handelt....
Giada in Damen-Parfum
Das hier bei uns abgebildete Foto mit dem paisleyartigen Aufdruck zeigt die alte Version (mit Packung siehe hier nochmal: http://www.punmiris.com/images/secundar/o.3228.jpg)....

Bilder

21 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Penhaligon's

Portraits - The Tragedy of Lord George von Penhaligon's Trade Routes Collection - Halfeti von Penhaligon's Sartorial von Penhaligon's Portraits - Changing Constance von Penhaligon's Trade Routes Collection - Babylon von Penhaligon's Luna (Eau de Toilette) von Penhaligon's Portraits - The Blazing Mr Sam von Penhaligon's Portraits - Roaring Radcliff von Penhaligon's Portraits - Much Ado About the Duke von Penhaligon's Trade Routes Collection - Lothair von Penhaligon's Brilliantly British von Penhaligon's Portraits - The Uncompromising Sohan von Penhaligon's Trade Routes Collection - Halfeti Leather von Penhaligon's Douro Eau de Portugal von Penhaligon's Portraits - Clandestine Clara von Penhaligon's Portraits - The Bewitching Yasmine von Penhaligon's Iris Prima von Penhaligon's Trade Routes Collection - As Sawira von Penhaligon's Belgravia Chypre von Penhaligon's Portraits - The Coveted Duchess Rose von Penhaligon's