Portraits - The Ingénue Cousin Flora 2019

Portraits - The Ingénue Cousin Flora von Penhaligon's
Flakondesign Marc Ange, Illustration: Kristjana S Williams
Portraits - The Ingénue Cousin Flora ist ein Parfum von Penhaligon's für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „Porträts - Die naive Cousine Flora”.

Kopfnote KopfnoteZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote HerznoteMoschusMoschus
Basisnote BasisnoteAmbroxanAmbroxan

Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 08.06.2022.

Für immer der Deine ...
Richmond, den 28. Februar 1922 Geliebte Flora, nun sind schon so viele Monate seit unserer Begegnung auf der Isle of Wight vergangen. Und nur die Erinnerung daran kann mir einen Moment des Glücks in mein trübes Herz zaubern. Traumschön waren diese wenigen Tage mit Dir. Oh, ich wünschte, wir... Weiterlesen

A very British affair
Penhaligon's fun facts: -Puig hat 2016 mit Penhaligon's noch ein fettes Minus eingefahren. -Churchill trug nachweislich Blenheim Bouquet. -In der Nähe der Jermyn Street befand sich einst ein Hammam. Der Duft, der von diesem orientalischen Badehaus hinüber wehte, lieferte die Inspiration für... Weiterlesen

DonnaVDonnaV vor 2 Monaten
Die Komposition ist süß und schön in ihrer Einfachheit. Frisches, entspanntes, ein bisschen saures Parfüm für den Alltag. Hübscher Flakon.
FrauMiezeFrauMieze vor 3 Monaten
Cousin Flora ist ein schwarzes Schaf im Zitrusfell
SCHARF, bitter-sauer. Brennt mir im Hals
erinnert mich an Putzmittel.
Wie schade...
KikmeloneKikmelone vor 3 Monaten
Unsüße Zitrik, vornehme britische Zurückhaltung. Angenehm erfrischend. Das Besondere liegt hier in der Einfachheit.
MossGreenMossGreen vor 6 Monaten
Schlicht, sauber, unbestechlich, unaussprechlich frech, freundlich, prickelnd, augenzwinkernd zwitschernde, ehrliche Zärtlichkeit. Perfekt.
CharlAmbreCharlAmbre vor 8 Monaten
Die schönfarbigen Zitrusfrüchte sind geschmackvoll arrangiert und komponiert - weicher Moschus macht sich an mir nur am Rande bemerkbar.
SmartopalSmartopal vor 9 Monaten
Cousine F. ist mir herzlich willkommen. Frischer, spritziger Moschus, fein und sanft. Genau das richtige für Moschus-Tanten, wie mich.
BasilicaromaBasilicaroma vor 12 Monaten
Ein vornehmes, zitrisches Düftchen; allerdings zu teuer für so ein laues Lüftchen.
ParfümleinParfümlein vor 1 Jahr
Wirklich old-fashioned, diese englische Erfrischung. Zitrone ja, aber ungewöhnlich, fremd, unnahbar & distanziert. Herb-bitter. Unisex.
NurmalsoNurmalso vor 1 Jahr
Flora? Hier blümelt nichts
Eher Frida Kahlo mit Zitronenhut vor einer Leine mit frischen Hemden
Naive Malerei, die den Moment schön einfängt
CalypsoCalypso vor 1 Jahr
Sehr frische Zitrone wird im Verlauf moschus-weicher, etwas Holziges blitzt immer mal wieder auf,ein unisexes Spätzchen…äh Schätzchen;)

Portrait vom Portrait
von Gold
von Gold

Beliebt von Penhaligon's

Portraits - The Tragedy of Lord George von Penhaligon's Trade Routes Collection - Halfeti von Penhaligon's Sartorial von Penhaligon's Portraits - Changing Constance von Penhaligon's Portraits - Roaring Radcliff von Penhaligon's Luna von Penhaligon's Portraits - Much Ado About the Duke von Penhaligon's Trade Routes Collection - Babylon von Penhaligon's Portraits - The Blazing Mr Sam von Penhaligon's Trade Routes Collection - Lothair von Penhaligon's Portraits - The Uncompromising Sohan von Penhaligon's Portraits - Clandestine Clara von Penhaligon's Brilliantly British von Penhaligon's Douro Eau de Portugal von Penhaligon's Trade Routes Collection - Halfeti Leather von Penhaligon's Iris Prima von Penhaligon's Belgravia Chypre von Penhaligon's Portraits - The Bewitching Yasmine von Penhaligon's Lily of the Valley (Eau de Toilette) von Penhaligon's Malabah (Eau de Parfum) von Penhaligon's