Trade Routes Collection - Lothair 2014

Trade Routes Collection - Lothair von Penhaligon's
Trade Routes Collection - Lothair ist ein beliebtes Parfum von Penhaligon's für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteWacholderbeereWacholderbeere KardamomKardamom BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit FeigenblattFeigenblatt rote Beerenrote Beeren
Herznote HerznoteFeigenmilchFeigenmilch LavendelLavendel MagnolieMagnolie RosengeranieRosengeranie schwarzer Teeschwarzer Tee
Basisnote BasisnoteVanilleVanille MoschusMoschus ZederZeder AmbraAmbra EichenmoosEichenmoos WengeholzWengeholz

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 04.08.2022.

Enge Verwandtschaft
Ich suche momentan nach einem passenden Duft für unseren Freund und Tierarzt - der wirklich einen schönen Duft verdient hat. Er ist immer für unsere Tiere da - und auch für uns, wenn wir ein Weh Wehchen haben. Der Mensch ist ja eng mit dem Tier verwandt - was wir nicht vergessen... Weiterlesen

Ach, Loddar…
Was mach ich nur mit dir? Phasenweise kann ich ganz gut haben, was du tust. Anderes sortiere ich dann lieber wieder in die unteren Regalborde. Zum Beispiel streift dein anisig-süßer, sofort mit Vanille unterlegter Start leider das Drogerieduft-hafte, allemal, als er eine leicht grün-würzige... Weiterlesen

2001 Rezensionen
An Deck, ihr Landratten! Es ist Tea-Time!
Lothair. Der Name kommt von dem berühmten Klipper (ein Segelschiff), der damals 1869 gebaut wurde, etwa 800 Tonnen wog und mit ihr viele exotische Waren, hauptsächlich aber Tee an Häfen wie London, New York, Hong Kong oder Yokohama gehandelt wurden. Parfümeur Bertrand Duchaufour ließ sich... Weiterlesen

Taurus1967
Der Oscar für den besten Background-Flashback geht an: Lothar!
Lothair, eigentlich die englische Version des Namens Lothar, soll laut den Angaben von Penhaligon, von den berühmten englischen Tee-Schiffen inspiriert sein, die von überall aus der Welt exotische Waren ins britische Königreich brachten. Vielleicht eine ungefähre Erklärung, warum die... Weiterlesen

Eine Mogelpackung?
Hin und wieder treffen wir Düfte, bei denen die wesentlichste Note nicht in der Pyramide bekannt gegeben wird. Das kann schon ein wenig komisch sein, besonders dann, wenn diese Note deutlich alles überlagert, worüber sich der PR-Text sonst noch auslässt. Lothair ist auf der Penhaligon's... Weiterlesen

KollerlKollerl vor 1 Monat

gut Moschus
bei mir leichte Bleistiftnote
sehr schön!
Maiji24Maiji24 vor 5 Monaten
weich und frisch, leichte Würze, geht bisschen ins Fougere Duschgelmäßige. H/S bei mir nicht so toll
ZodZod vor 6 Monaten
Angenehmer Barbershop-Duft. Mild, rund und fein. Der Lavendel sticht nur leicht aus den anderen Noten heraus.
BaSingaBaSinga vor 7 Monaten
Ein milder und leicht würziger Fougereduft mit fruchtigem Duschgelfaktor. H/S nicht überzeugend, trotzdem schön.
MichHMichH vor 8 Monaten
Ein würziger Fougere, angenehm und ausgesprochen gut gemacht. Allerdings gibt es ähnliche Düfte, die günstigster sind
CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Jahr
Lavendelig-bergamottig anfangs, setzen sich dann feinwürzige, tonkagediegene Töne durch. Wertige Komplexität.
LeonsLeons vor 2 Jahren
Feines aromatisches Gewürzallerlei & etwas vanilliges Backaroma. Wacholder und bitterer schwarzer Tee bilden dazu einen kantigen Kontrast.
AmnesieAmnesie vor 2 Jahren
Das ist doch der Selbe wie Oriental Zinc (Lalique), nur leiser. Für mich ein fast 1:1 Duftzwilling, teuer sind leider beide.
MlleJeanneMlleJeanne vor 3 Jahren
Grundgerüst ist ein Fougere, den man um diverse Gewürze und Hölzer erweitert hat. Mir bereitet der geordnetere Lavandula mehr Freude.

Bertrand Duchaufour hat in Reminiszenz an das gleichnamige Segelschiff einen abenteuerlustigen und mutigen Duft aus reichen exotischen Hölzern geschaffen.  geklaut von ALZD
von Kovex
von Rundreas
von Monparfum
von Monparfum

Beliebt von Penhaligon's

Portraits - The Tragedy of Lord George von Penhaligon's Trade Routes Collection - Halfeti von Penhaligon's Sartorial von Penhaligon's Portraits - Changing Constance von Penhaligon's Luna (Eau de Toilette) von Penhaligon's Portraits - Roaring Radcliff von Penhaligon's Portraits - Much Ado About the Duke von Penhaligon's Trade Routes Collection - Babylon von Penhaligon's Portraits - The Blazing Mr Sam von Penhaligon's Portraits - The Uncompromising Sohan von Penhaligon's Portraits - Clandestine Clara von Penhaligon's Douro Eau de Portugal von Penhaligon's Brilliantly British von Penhaligon's Trade Routes Collection - Halfeti Leather von Penhaligon's Iris Prima von Penhaligon's Trade Routes Collection - As Sawira von Penhaligon's Malabah (Eau de Parfum) von Penhaligon's Portraits - The Bewitching Yasmine von Penhaligon's Portraits - The World According To Arthur von Penhaligon's Belgravia Chypre von Penhaligon's