Trade Routes

Empressa 2018 Eau de Parfum

Empressa (Eau de Parfum) von Penhaligon's
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 103 Bewertungen
Ein Parfum von Penhaligon's für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Puig vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Frisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MandarineMandarine BlutorangeBlutorange
Herznote Herznote
PfirsichPfirsich RoseRose rosa Pfefferrosa Pfeffer RosengeranieRosengeranie Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere KardamomKardamom KratzbeereKratzbeere MuskatMuskat NeroliNeroli schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli AmberAmber MaltolMaltol VanilleVanille KakaoKakao SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.2103 Bewertungen
Haltbarkeit
7.477 Bewertungen
Sillage
6.979 Bewertungen
Flakon
8.088 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.330 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Trade Routes”.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dennis1104

525 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
0  
Vordergründig Fruchtig, angenehm frisch und floral
Der Empressa ist ein vordergründig fruchtiger Duft. Zur stark fruchtigen Komponente kommen noch angenehme Frische und florale Eindrücke. Man bekommt hier einen durchweg soliden Duft.
Weiblich? Tendenziell ja, aber trotzdem definitiv Unisex tragbar!!

Der Duft startet direkt mit dieser "Fruchtexplosion". Fruchtige Eindrücke per excellence kommen in die Nase geschossen. Ist das Ganze zu viel? Meines Erachtens nicht. Ich mag das!

Gefolgt von der fruchtigen "Schelle" kommen angenehme Frische und florale Eindrücke hinzu.
Meistens ist es ja so das die frischen Akkorde direkt in der Kopfnote verankert sind. Hier ist es aber tatsächlich so, dass die Frische erst nach der starken Fruchtigkeit eintritt. Das passt aber so gut zusammen und gibt ein durchaus stimmiges Gesamtbild.
Dazu sind die spürbaren blumigen Akzente vorhanden.

Gegen Ende wird es nochmal etwas süßlicher und eine aufgefrischte Moschuswolke kommt durch.

Die Performance ist auf meiner Haut wirklich gut. Er hält lange und projiziert auch recht ordentlich.
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Giggs1980

81 Rezensionen
Giggs1980
Giggs1980
5  
Die Frau im Manne…………….oder umgekehrt??
Uups da hab ich mir wohl ein Damenparfum angemacht.
In der Herrenabteilung meiner Parfümerie bin ich wieder mal den Trade Routes gefolgt. Der Empressa hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Also rauf damit………..!
Ich rezensiere hier aus der Sicht eines Mannes für dieses Parfüm.
Der Beginn ist sehr frisch und blumig. Schon da sollte bei mir die Lämplein angehen. Aber nix da.
Nach etwa 10 Minuten fühlte ich mich wie im Falschen Parfüm-Film.
Auf Parfumo kahm dann der Aha Effekt. Dies ist ein Damenparfüm. Nichtsdestotrotz finde ich den Duft wirklich schön.
Die Floralen Noten sind gut dosiert und nicht aufdringlich und erschlagend.
Ich finde, der Duft gehört einer Frau zwischen 30 und 50.
Ich werde ihn auf alle Fälle ausgiebig an meiner Frau testen. ;-)
Für mich ist er nichts.
1 Antwort
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Chanelle

746 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 10  
Feiner, dubaianischer Obstsalat
Was, bitteschön, ist aus Penhaligon's geworden?
Eines der englischsten Dufthäuser, das uns Schnuckis wie das - sogar vom gleichen Parfumeur erschaffene - LP No. 9, ehemals Love Potion No. 9, gegeben hat, wird vom allgegenwärtigen Puig geschluckt und schon geht die englische Eigenheit der Düfte, das oldschool-verschrobene, das puschentragende, teetrinkende Element, völlig unter?
So nicht, Leute.
Wenn man mir Empressa EdP in einer unbeschrifteten Flasche überreicht hätte, und nicht - wie Kankuro es wohlmeinend tat - als superliebes Geschenk mit Namen dran, hätte ich nach dem ersten Sprüher auf einen anderen Hersteller, anderen Namen und andere Zielgruppe getippt.
Dabei ist er mitnichten schlecht! Nein, nein, er ist sogar ausgewogen und schön, wenn man von der anfänglichen Fruchtbomben-Kopfnote mal absieht. Sobald er sich gesetzt hat, der Duft, fängt er an, mir zu gefallen, denn die Escada-Sommerduft-Vermutung klingt alsbald ab und macht den Weg für eine fruchtige, mittelöstliche Würzigkeit frei. Der Würzfaktor hält die saftige Frucht im Griff und macht Empressa zu einem edleren Vertreter der Gattung Sommercocktail.
In der Basis tut sich ein kleines bißchen Angel-artiger dunkler Kakao hervor, der mich dann endgültig wieder milde stimmt, nachdem ich anfänglich so ungehalten war, denn was hat ein Eimer Obstsalat in der Kopfnote eines Duftes aus der Trade Routes Collection zu suchen?
Anfänglich ein wenig unentschlossen, zeigt der Duft doch nach einiger Zeit Potential.
Insgesamt ist er mir immer noch zu wenig "special" für einen Kauf, von "englisch" gar nicht zu reden. Aber als abgefahrener, frisch-fruchtiger Sommerduft mit leichtem orientalischen Einschlag ist er doch für Leute, denen die sonstigen, eher synthetischen Sommerfruchtwässerchen zu wenig edel sind, eine Überlegung wert.
4 Antworten

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
KankuroKankuro vor 6 Jahren
7
Duft
Der durchaus feine Auftakt ist binnen Sekunden fort. Was bleibt ist ein Schlachtfeld, gekämpft haben Coco Mademoiselle und La vie est belle.
3 Antworten
MefunxMefunx vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Pfeffriges Rosenwasser, helle Frucht, abgedunkelte Basis. Das EdT erschien mir feiner gezeichnet. Adrett, unterkühlt, uninspiriert.
5 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Einerseits ein klassischer, fast nostalgisch wirkender Blütenduft, andererseits ein komplex zusammen gesetztes Fruchtkompott.
3 Antworten
StanzeStanze vor 5 Jahren
6
Sillage
6.5
Duft
Wesentlich süßfruchtiger als das EdT und gar nicht grün. Ich bin ein bisschen entsetzt. Mainstreamig für junge Frauen.
3 Antworten
KovexKovex vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Im Vergleich zum EdT kein eigenständiger Duft, sondern tatsächlich nur eine stärkere Sillage und bessere Haltbarkeit.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Penhaligon's

Portraits - The Tragedy of Lord George von Penhaligon's Halfeti von Penhaligon's Sartorial von Penhaligon's Portraits - Changing Constance von Penhaligon's Portraits - The Blazing Mister Sam von Penhaligon's Luna (Eau de Toilette) von Penhaligon's Portraits - Much Ado About the Duke von Penhaligon's Artemisia (Eau de Parfum) von Penhaligon's Portraits - The Bewitching Yasmine von Penhaligon's Blenheim Bouquet (Eau de Toilette) von Penhaligon's Malabah (Eau de Parfum) von Penhaligon's Endymion von Penhaligon's Juniper Sling von Penhaligon's Portraits - Roaring Radcliff von Penhaligon's Portraits - The Uncompromising Sohan von Penhaligon's Lothair von Penhaligon's Babylon von Penhaligon's Portraits - Clandestine Clara von Penhaligon's Iris Prima von Penhaligon's Portraits - The Coveted Duchess Rose von Penhaligon's Lily of the Valley (Eau de Toilette) von Penhaligon's