Trade Routes

Constantinople 2021

Constantinople von Penhaligon's
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 73 Bewertungen
Constantinople ist ein beliebtes Parfum von Penhaligon's für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Puig vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Orientalisch
Holzig
Blumig

Duftnoten

LavendelLavendel RosengeranieRosengeranie IrisIris rosa Pfefferrosa Pfeffer MoosMoos PatchouliPatchouli VanilleVanille KieferKiefer

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.673 Bewertungen
Haltbarkeit
8.162 Bewertungen
Sillage
7.864 Bewertungen
Flakon
8.660 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.942 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Trade Routes”.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
TheSloth

6 Rezensionen
TheSloth
TheSloth
0  
Datenight am Bosporus
Süßlich und freundlich kommt dieser Duft um die Ecke. Ohne die heftigen Würzeinschläge seiner Brüder und Schwestern der Trade-Routes Collection. Für mich einer der angenehmsten Düfte die ich kenne und den ich persönlich gerne Trage wenn es mal zu einem Date geht. Er ist nicht aggressiv sondern harmonisch, spiegelt er doch die Eleganz der Stadt nach nach der er benannt wurde. Ein Traum an kalten und warmen Tagen und noch besser bei viel Körpernähe, denn der Duft überträgt sich auf andere.

Ich hatte ihn einmal bei einem Date getragen, an mir und 2 Sprühstöße auf meine Jacke. Das Date verlief sehr gut und am nächsten Tag gegen Abend bekam ich eine Nachricht "Ich hatte heute meine Jacke von gestern an ... sie hat immer noch nach dir gerochen.
0 Antworten
7
Preis
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Backlash

19 Rezensionen
Backlash
Backlash
1  
Der Name ist Programm
Ein Duft für die Königin der Städte. Opulente Iris, die über den Bosporus getragen wird, vermischt sich mit erdigem Moos am Ufer. Dann bricht die Nacht herein. Ein warmes Rauschen von Vanille. Sinnlich und doch unbeugsam, zwei Welten ineinander verschlungen.

Den ganzen Tag umgibt mich jene Beschreibung. Zu Freunden sage ich immer gerne, dass das Parfüm mein Wohlfühlduft ist.
0 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Giggs1980

81 Rezensionen
Giggs1980
Giggs1980
Hilfreiche Rezension 3  
Gut gemacht aaaaber……..
Ich hab mich bei den Trade Routes ziemlich durchgeschnüffelt. Und ich muss sagen “wo Licht ist ist auch Schatten.
Der Constantinople gehört bei mir eher auf die Schattenseite.
Der Duft ist sehr gut gemacht und wiederspiegelt die zugehörigen Essenzen sehr natürlich. Aber mein Fall ist es nicht so richtig.
Ich habe mich in letzter Zeit eher auf die Seite der orientalischen Düfte geschlagen. Babylon und Halfeti Leather sind aus meiner Sammlung nicht mehr raus zu denken.
Bei Constantinople geht es mir anders.
Sehr linear kommt mir der Duft rüber. Linear und……..langweilig.
Ich werde mit dieser Kombi aus Kiefer, Lavendel, Iris und Vanille nicht warm.
Irgend etwas fehlt mir bei diesem Duft. Etwas, was zum Beispiel Halfeti hat. So einen Wow- Effekt. Zudem kommt nach ca. einer halben Stunde eine für mich unangenehme Süsse hinzu. Eine fast muffige Süsse. Ich denke die Vanille verträgt meine Nase nicht.
Ich möchte dieses Parfüm nicht schlechtreden.
Meine Wertschätzung gegenüber Penhaligon ist sehr hoch. Aber wir 2 werden keine Freunde. Müssen wir auch nicht. Man kann schliesslich nicht jeden zum Freund haben.

0 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schön! Wie ein Geist aus der Flasche, mit dem ich in andere Welten voller Geheimnisse entfliehe. Rosengeranie, grünes Holz, süßes Oud.
8 Antworten
BlausternBlaustern vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nichts spektakulär neues, aber zum einkuscheln schön!
Süßlich-würziger Orientale - weich, warm, vanillig.
Für meine Nase sehr gelungen.
7 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 9 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Feiner grüner Lavendel auf grünmoosigem Holz und mit behutsam patchoulig-vanilliger Grundierung. Nicht ohne Kante.
8 Antworten
MichHMichH vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Süß-würzig, orientalisch und blumig-pudrig präsentiert sich dieser Penhaligon's. Ein richtig guter Duft.
2 Antworten
SaGaSaGa vor 2 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Kieferstücke auf moosigem Patch,
in dem hier und da Lavendel steckt.
Iris wird als Puder verstreut.
Pfeffer war da und hat sich versteckt.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Penhaligon's

Portraits - The Tragedy of Lord George von Penhaligon's Halfeti von Penhaligon's Sartorial von Penhaligon's Portraits - Changing Constance von Penhaligon's Portraits - The Blazing Mister Sam von Penhaligon's Luna (Eau de Toilette) von Penhaligon's Portraits - The Bewitching Yasmine von Penhaligon's Artemisia (Eau de Parfum) von Penhaligon's Portraits - Much Ado About the Duke von Penhaligon's Blenheim Bouquet (Eau de Toilette) von Penhaligon's Malabah (Eau de Parfum) von Penhaligon's Endymion von Penhaligon's Juniper Sling von Penhaligon's Portraits - Roaring Radcliff von Penhaligon's Portraits - The Uncompromising Sohan von Penhaligon's Lothair von Penhaligon's Babylon von Penhaligon's Portraits - Clandestine Clara von Penhaligon's Iris Prima von Penhaligon's Portraits - The Coveted Duchess Rose von Penhaligon's Lily of the Valley (Eau de Toilette) von Penhaligon's