Black Collection

Santal du Pacifique 2016 Eau de Parfum

Lenka85
23.12.2020 - 08:36 Uhr

Frisch, grün, anders...

Auf der Suche nach dem perfekten Sandelholzduft landete ich irgendwann auch bei Santal du Pacifique. Perris Monte Carlo war mir als Marke bisher völlig unbekannt und ich war sehr gespannt ihn zu testen, da mich auch die Pyramide neugierig machte. Bei vielen Düften ist Sandelholz von starken Gewürzen begleitet oder von sehr süßer Vanille, was mir das ganze manchmal verleidet.
Der Start ist ungewöhnlich frisch für einen holzig-cremigen Duft, mutet fast schon ein bisschen aquatisch an aber nicht im negativen Sinne. Ich tippe auf die gelistete Karotte, die ich als solche höchstens sehr entfremdet wahrnehme, die aber eine frische, grüne Unsüße erzeugt. Nach dem frischen Auftakt erfolgt der Duftverlauf, wie schon von meiner Vorrednerin beschrieben, eher linear. Die cremigen Noten nehme ich gut wahr, leicht kokosatig und ebenfalls völlig unsüß. Die blumigen Noten, sowie Moschus kann ich nicht im einzelnen herausriechen, sie sind harmonisch aufeinander abgestimmt und unterstützen das Gesamtbild. Sandelholz bleibt dann, mit den Hölzern im Hintergrund, bis zum Drydown der Hauptdarsteller und hält die perfekte Balance zwischen Trockenheit und Cremigkeit.
Fazit: ein wirklich angenehmer, andersartiger Sandelholzduft, der zwar sehr interessant ist, aber nicht ganz das bietet, was ich gesucht habe. Wer auf der Suche nach einem komplett unsüßen, frischen und ungewürzten Duft ist, sollte den mal testen! Haltbarkeit und Sillage sehe ich im oberen Mittelfeld.