360° Red for Men 2003

Streethawk
18.03.2021 - 12:45 Uhr

Der Günstige, der lange hält

Dies ist meine erste Rezension. Ich dachte mir ich starte einfach mal willkürlich und dieser kam mir dabei als erstes in den Kopf. Nicht weil es mein Topduft #1 ist, aber er ist schon ein angemessenes Gesamtpaket, wenn man die Duftrichtung mag. Ich möchte auch garnicht groß auf die Verbindungen zu seinem AdG Vorbild eingehen, den ich auch nicht besitze. Ich kann nur sagen, dass mir dieser etwas besser gefällt als das Armani Profumo (für mich der ältere Vater...). Ich finde 360 Red hat einen sehr männlichen Charakter, den ich eher weniger zu Jüngeren zuordnen würde (das ist natürlich Geschmackssache). Ich finde diesen Duft kann man im wärmeren Herbst und kälteren Frühling tragen, für die warmen und heißen Tage würde ich aber definitiv zu zitrisch-frischeren, weniger dick auftragenden Düften greifen, trotz der deutlich aquatischen Duftnote. Denn was ich diesem Duft lassen muss, er hält den ganzen Tag durch und zwingt damit einige größere und teurere Marken in die Knie. 2-3 Sprühstöße reichen dabei auch schon aus (alles darüber wäre mir davon auch schon zuviel für die Nase und das Umfeld).
Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Er gehört jedoch definitiv nicht zu meinen Topdüften, die ich gerne trage, dafür ist er mir zu reif / alt-maskulin / herb wie auch immer. Wer sowas sucht wird hier aber nicht enttäuscht denke ich. Zur Präsentation, die Verpackung ist nichts besonderes und der Flakon an sich, naja, ich halte meine Sammlung kühl, dunkel und verschlossen und kann sie deshalb auch Freunden und Bekannten nicht "präsentieren", aber wenn dann würde sie doch weit hinten stehen. Schön ist was anderes.
Insgesamt kann man hier find ich nichts falsch machen, wenn man die Duftrichtung der AdG Linie mag und eine günstigere Alternative sucht.