360° White for Men 2005

Male1979
05.06.2018 - 17:56 Uhr
22
Top Rezension
10
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft

Le Male 1998

Der Sommer vor 20 Jahren. Klinsi schießt uns ins Viertelfinale in dem wir dann jämmerlich gegen Davor Suker+Co 0:3 verlieren. Was für eine Schmach. Es war die Zeit in der ich und meine erste Freundin quasi die Hochblüte unserer gemeinsamen Zeit erleben durften. Sie war eine ganz Süße und schenkte mir während unserer gemeinsamen Zeit genau zwei Düfte. A*Men und Le Male. Mehr ging nicht. Das war DAS Statement damals. Von Le Male kam ich irgendwann leider weg, A*Men begleitete mich stets auch die letzten 20 Jahre.

Neulich bestellte ich mir bei Notino "Perry Ellis 360 White". Ich bin eh ein Fan der 360 Reihe. Die Flakons sind der Hammer und die Düfte sind eine Hommage an die großen Designerdüfte der 90er. Beim ersten Sprühstoß vom "White" sah ich Klinsi wieder wie er in unnachahmlicher Art den Ball ins Tor stochert. Warum? Weil 360 eine exakte Vintage(!) Kopie des leider zu Tode reformulierten Le Male ist. Eine Haltbarkeit und Sillage von der Jean Paul heute nur noch träumen kann. Es ist (und das stimmt) eine 1:1 Kopie der alten Formel.

Preislich liegen wir hier bei unter 30 Euro / 100ml. Besser geht es nicht. Die Flasche gebe ich nicht mehr her. Erinnert sie mich doch an den Sommer meines Lebens...obwohl die dazugehörige WM eher mau war...
3 Antworten