Bahia 2018

GrünesMeer
29.03.2021 - 17:39 Uhr

Baiana - Bakermat

Der Duft erinnert mich an den Song Baiana von Bakermat, mein Portugiesisch ist was eingerostet aber ich meine er singt einfach nur davon seine Kleine aus Bahia wie ein Clubproll zu präsentieren und dann mit ihr abzuhauen. Naja ich hatte den Song damals gehört weil die Melodie ganz schön ist :D

Beim aufsprühen kommt es mir wie Sonnenmilch, danach fruchtiger Südsee Cocktail mit altem ausgefranztem Arbeitstisch Holz wie man ihn in der Schule im Werkraum hatte vor. Diese Assoziation schwindet aber recht schnell dann wieder ein cremig hölzernfloraler Duft also das Oprning und die Holznote verschmelzen zu etwas von beidem je sanfteren. Dann wandelt es sich was, aus der ausgefranzten Holz Arbeitsplatte wird eine aufgeknackte braune Kokosnuss also das Hartfasrige und der Kokosgeruch zusammen in einer Milch oder lowcarb zero zucker Eiscreme. Gemischt mit vielen verschiedenen Tropen Blüten. Vor meinem geistigen Auge ist eine Südseeidylle mit weiten weißen Sandstränden, so klares Wasser, das du 10 meter außerhalb noch in 5 meter tiefe das Korallenriff siehst, hinter dir verschiedenste Palmen und Büsche voller Plumeria Frangipani. Der Kokos geruch wird auch mit der Zeit intensiver aber nach 3 Stunden ist das meiste leider schon weg und nur noch sehr hautnah wahrnehmbar

Schöner Duft, selber würde ich ihn zwar nicht tragen (zumindest nicht wenn ich raus gehe und mit anderen in kontakt komme) aber liebend gerne an einer Frau riechen.

PS: meine Duftbewertung von 8,5 bezieht sich hauptsächlich auf die ersten 1-1,5 Stunden des Duftes, danach kann nachgelegt werden und er hat wieder eine 8,5 ;)