Faith For Fantasy 2022

Faith For Fantasy von Philly & Phill
Ein Parfum von Philly & Phill für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird noch produziert.

KaramellKaramell PralinePraline
AmbraAmbra SandelholzSandelholz
AmbroxanAmbroxan MoschusMoschus edle Hölzeredle Hölzer
Eingetragen von Najom, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Kuschelduft
Auch ich kann nicht so ganz nachvollziehen warum dieser Duft teilweise so schlecht abschneidet, denn für mich ist er ein wahrer Traum.
Beim ersten Sprüher habe ich mich direkt verliebt. Ich empfinde ihn anfangs als pudrig, holzig aber er entwickelt sich relativ schnell ins warme cremige.
Auch ich erkenne die Ähnlichkeit zum Zadig & Voltaire - This is her, aber der Faith for Fantasy riecht für mich einfach angenehmer und sinnlicher.
Ich fühle mich einfach wohl sobald ich ihn aufsprühe. Er ist so wunderschön und umgibt mich mit einer angenehmen Wärme.
Er ist bestimmt nicht für jedermann, aber die, die solche cremigen und holzigen Düfte mögen - ihr werdet ihn genau so lieben wie ich.
Ich finde die Haltbarkeit unschlagbar, einmal gesprüht umgibt mich dieser Duft bis zum nächsten Morgen.
Auch die Sillage ist top, wurde schon öfters auf den Duft angesprochen.
Ohne ihn kann ich nicht mehr, er wird immer ein Teil von mir sein.

1 Rezension
Haltbarkeits-Bomber!
Wieso der Duft hier so schlecht abschneidet wird mir auch weiterhin ein Rätsel bleiben.

Sobald der Duft aufgetragen wird, legt sich eine dicke Duftwolke (nicht aufdringlich) um den Träger und versorgt ihn den ganzen Tag mit einem herrlich, süßen Duft.

Definitiv nichts für jeden, aber die Träger, die ich kenne sind maßlos begeistert von diesem Duft.

Die Praline in der Duftpyramide rieche ich persönlich auch nicht heraus, jedoch umso stärker die Karamell-Note - die aber keinesfalls störend oder aufdringlich rüberkommt.

Fazit: Für einen frischen Herbsttag bestens geeignet, die Hölzer geben mir ein bisschen "Abends vor dem Kamin sitzen-Vibes"; Durchaus ein super bequemer Allrounder für die kalte Jahreszeit. Würde ich immer wieder neu kaufen!

Subtile Verführung
Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum dieser Duft hier so schlecht abschneidet. Das ist aber okay und zeigt wieder wie individuell und sensibel unsere Riech & Wahrnehmungs Systeme funktionieren.

Für mich beginnt der Duft mir einer dezent pludrigen Note welche aber sehr weich ist, angenehm weich. weitergetragen wird das mit einem Hauch von Vanille.. Seltsam? Vanille ist nicht in der Duftpyramide vorhanden?

Mit einer leicht schwebenden süße legt sich dieser Duft auf die Haut, man riecht irgendwie nackt und frisch eingecremt. Warm und süß, aber nicht zu süß. fast schon wie ein Salz Karamell Bon Bon, aber mit wesentlich weniger Zucker.

Die Süße verblasst und schon ummanteln mich die Hölzer. Die Kombination aus frisch eingecremt und warmen Hölzern erinnern mich an This Is Her!, allerdings in einer eleganteren Form, erwachsener. So, du bist also die große Schwester von This Is Her! , zumindest kann man eure Verwandtschaft nicht anfechten. Ihr teilt euch gefühlt die gleiche Sandelholz DNA. Aber es ist perfekt.

Dieses Parfum eignet sich super als Alltagsduft, aber auch zum ausgehen wenn man ihn mit einem weiterem Duft layert. Mein Persönlicher Tipp :

Eine Prise Molecule 01 kombiniert mit Faith For Fantasy und Voilà : Die perfekte Abendbegleitung mit einem Hauch von Sexy.

Ist dieses Parfum nun seinem Preis gerecht? Nicht wirklich, denn €196 ist eine Kampfansage für so einen Duft der eher subtil überzeugt.

Hat dieses Parfum es trotzdem in meine Sammlung geschafft? Definitiv! Denn ich empfinde diesen Duft als sehr angenehm, erwachsen und verführerisch. Der Faktor riecht wie frisch eingecremt nacht dem duschen spielt hier auch eine wichtige Rolle.

UntermWertUntermWert vor 5 Monaten
Chat-GPT-Version von Pralinen und Sandel
kurz indifferent-holzig angetäuscht, dann Ambroxan-Süßigkeiten aus dem 3d-Drucker
HeikesoHeikeso vor 9 Monaten
Leider leider ist das Sandelholz hier von der Sorte, die ich gar nicht mag, kratzig und haarsprayig. Der Rest ist lecker süßlich-frisch...
TimilinoTimilino vor 2 Jahren
Sehr schwacher Molekül Duft mit viel Synthetik, Karamell und Pralinen nur ganz schwer wahrnehmbar, enttäuschend
Dome24Dome24 vor 7 Monaten
Leicht ambrierter Moschuss im blütenweißen Rollkragen'
zuvorkommend, nascht nur ein bis zwei Pralinés
holzige Moleküle sprühen süße Eleganz.
FrauevaFraueva vor 5 Monaten
Intimer Duft. Beamt mich in eine Waldhütte u dort nach Badewanne mit Kuschelsocken, Bademantel und Tee aufs Sofa mit Blick in den Wald.

Weiterführende Links
Galaktische Neuerscheinung von Philly & Phill trägt den Titel „Faith for Fantasy“
Mit „Faith for Fantasy“ will das Münchner Label Philly & Phill die Essenz der Diversität gefunden haben. Der intensive, moschusartig-floral-holzige Unisexduft soll die Leidenschaft, die verborgenen Talente und die Individualität wie einen hellen Stern an der Himmelskuppel zum Leuchten bringen.

Beliebt von Philly & Phill

Easy for Ecstasy / Pure von Philly & Phill Out at the Opera / Glamorous Aoud von Philly & Phill Boudoir Belle / Rosa von Philly & Phill Punks In Paradise von Philly & Phill Midnight on Max Street / Emotional Aoud von Philly & Phill Date me in Downtown / Sensual Aoud von Philly & Phill Eve Goes Eden von Philly & Phill Romeo on the Rocks / Grey von Philly & Phill Railway to the Rooftop von Philly & Phill Naughty by Nature von Philly & Phill