DK74
07.04.2022 - 15:40 Uhr
3
Preis
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft

Toast!? Ja, Toast!

Startet mit Pflaume/Kaffee/Zitrik, Gewürze ergänzen dezent (Pfeffer/Zimt/Kardamom); ich würde behaupten, dass man den Toast tatsächlich sehr markant riechen kann - gut, ich hätte ihn ohne die DP wohl nur bedingt als solchen erkannt - wenn wir jetzt mal ehrlich sind. Aber ja, man nimmt den Toast deutlich und lange wahr. Weihrauch/Tee/Rosengeranie spielen im Duftkonzert alle eher dezent mit. Erst nach ca. 7h kommt die Basis in Form von Holz ins Spiel. Der langanhaltende drydown - das Duftorchester spielt noch einige Stunden weiter - besteht aus der Basis - dominant dabei Myrrhe und Sandelholz, Patch/Ambra/Zeder ergänzen.
Fazit: Wow, der ist lecker! Und ich mag es wenn mich ein Duft (positiv) überrascht - Toast im Parfum, da muss man erst mal drauf kommen - passt aber richtig gut zu den anderen Duftbestandteilen - wer Pflaume mag und es sich leisten kann - ja, das ist der einzige Kritikpunkt - sollte ihn unbedingt antesten.
0 Antworten