Centaure Cuir Fougère 1996

Centaure Cuir Fougère von Pierre Cardin
Kontrovers bewerteter Flakon

Centaure Cuir Fougère ist ein Parfum von Pierre Cardin für Herren und erschien im Jahr 1996. Der Duft ist grün-zitrisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

EichenmoosEichenmoos grüne Notengrüne Noten HölzerHölzer PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.10.2018.

Sauberer Stall
Centaure Cuir Fougère beginnt mit einem kurzen, zitrischen Auftakt, der ca. 30 Minuten andauert. Im nachfolgenden Verlauf nehme ich einen leicht strengen Duft nach einem sauberen Stall mit viel frischem Heu und einem Hauch herben Leders wahr, letzterer ist für einen Duft, der das Leder im Namen trägt, leider etwas zu schwach ausgeprägt. Nach ca. 4 Stunden wandelt sich der Duft in einen sauberen Geruch nach Seife / Kernseife.
Die Sillage ist ca. 2 Stunden mittelstark, danach nur noch hautnah, die Haltbarkeit empfinde ich mit ca. 7 Stunden als ausreichend.
Ich würde diesen Duft als absolut unisex in die Kategorie Freizeit einordnen, am besten kann ich ihn mir tatsächlich an jemandem vorstellen, der sich dem Reitsport verschrieben hat, als Abendduft wäre er mir zu unspektakulär und "naturverbunden"
Der Flakon ist etwas unproportional, aber ein ungewöhnlicher Hingucker, der in jeder Sammlung auffallen dürfte und absolut zum Duft passt.

Beliebt von Pierre Cardin

Pour Monsieur / Man's Cologne (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Paradoxe (Eau de Parfum) von Pierre Cardin Choc de Cardin von Pierre Cardin Rose Cardin von Pierre Cardin Bleu Marine pour Lui (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Revelation (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Pour Homme (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Pour Femme von Pierre Cardin Emotion for Men (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Emotion von Pierre Cardin Pierre Cardin Collection - Cèdre Ambré (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Ophélie von Pierre Cardin Tristan von Pierre Cardin Pour Monsieur (Eau de Cologne) von Pierre Cardin Cardin / Cardin de Pierre Cardin (Parfum) von Pierre Cardin Enigme (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Cardin / Cardin de Pierre Cardin (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Pierre Cardin Collection - Cuir Intense (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Pour Femme L'Intense von Pierre Cardin Pierre Cardin Collection - Iris Sauvage (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Bleu Marine pour Elle von Pierre Cardin