Rose Cardin 1990

Rose Cardin von Pierre Cardin
Flakondesign Frederico Restrepo
Rose Cardin ist ein beliebtes Parfum von Pierre Cardin für Damen und erschien im Jahr 1990. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Françoise Caron

Basisnote BasisnoteEichenmoosEichenmoos
PatchouliPatchouli
SandelholzSandelholz
ZistroseZistrose

Eingetragen von Bergamotte, letzte Aktualisierung am 20.12.2021.

Bewegte Duftskulptur für alle
"Jedes Modell, das ich entwerfe, ist eine architektonische und plastische Konstruktion. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Formen sich bewegen." Pierre Cardin war einer der größten Designer des 20. Jahrhunderts, dessen Erfolg in den 60er-Jahren begann. Sein Stil, der sich durch... Weiterlesen

Fleurrare
Every rose has its thorn
Wie in dem Lied von Dinah Eastwood, in dem sie singt, dass jede Rose ihre Dornen hat, wirkt die Rose von Cardin auf mich. Sie ist null verspielt und sehr ernst, fast schon dramatisch. Aus der Flasche riecht sie trügerisch weich und frisch. Nach dem Auftragen zeigt sie ihre tough Seite. Überhaupt... Weiterlesen
7.9

Zarte Rose
Das hatte ich schon fast vergessen. Mein erstes Rosenparfüm, das nicht so überschwänglich rosig duftet. Ein zarter Duft, der eher wie ein Hauch um einen schwebt. Ich fand ihn damals schön kuschelig. Meine Tochter war noch winzig und ich wollte nicht so übermässig parfümiert sein. Dieser Duft... Weiterlesen

Bergamotte
Der Flakon ist der Silhuette einer Frau im Abendkleid nachempfunden!?!?!
Der Flakon ist der Silhuette einer Frau im Abendkleid nachempfunden!?!?! Nicht jedermans Sache Sehr speziell! Cardin kauft im Jahre 1981 das Maxim's in Paris und ist der erste ausländische Disigner der sein Geschäft in Moskauer GUM eröffnen darf! Geboren 1922 in italien, macht seine Lehre bei... Weiterlesen

AzuraAzura vor 2 Monaten
In dunkelgrüner Patch-Erde thront stolz die schwarzfruchtige Rosenkönigin, die herben Blüten benetzt mit einem Tropfen von Chanels Coco.
FleurrareFleurrare vor 3 Monaten
Eine Rose mit scharfen Dornen! Von allen Rosenchypres, die ich kenne (Coriandre EdP, Diva Ungaro, Comme une evidence Yves R) die strengste.
IriniIrini vor 1 Jahr
Johannisbeeren sanft und tief umarmt von zarten Rose. Unsüße delikate edle Chypre die ich für mich entdeckte. Charmante Geheimnisträgerin ..
RosaviolaRosaviola vor 2 Jahren
Ein Traum aus Rose, zarten Früchten, Patchouli und Eichenmoos. Erinnert mich etwas an Aromatics Elixir gepaart mit Rosen. Wunderschön!!!
PlutoPluto vor 2 Jahren
Elegante, cremig kühle Rose ohne Süße. Chypre Tendenz. Auch die neue Auflage punktet, Vintage müsste ein Traum sein.
GoldGold vor 3 Jahren
Ein würziger, aromatischer Chypre mit Rose, ausgefallen u. très français, bester Cardin-Duft ever. Genial.
EleaElea vor 5 Jahren
Einer von meinen geliebten Rosenchypren, elegante Französin mit temperamentvollem italienischen Migrationshintergrund, perfekter Allrounder
XmichaelaxXmichaelax vor 6 Jahren
Authentische, etwas dramatische und auch leicht animalische Rose. Einen Test wert.

Unterm roten Sonnenschirm
von Orientpoison
von SweetApricot
von SweetApricot

Beliebt Pierre Cardin

Paradoxe (Eau de Parfum) von Pierre Cardin Pour Monsieur / Man's Cologne (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Choc de Cardin von Pierre Cardin Cardin / Cardin de Pierre Cardin (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Tristan von Pierre Cardin Pour Femme L'Intense von Pierre Cardin Pour Femme von Pierre Cardin Emotion for Men (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Enigme (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Ophélie von Pierre Cardin Revelation (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Bleu Marine pour Lui (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Emotion von Pierre Cardin Pierre Cardin Collection - Cèdre Ambré (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Yseult von Pierre Cardin Centaure Cuir Blanc von Pierre Cardin Suite 16 / Suite Seize von Pierre Cardin Cardin / Cardin de Pierre Cardin (Parfum) von Pierre Cardin Pour Homme (Eau de Toilette) von Pierre Cardin Pierre Cardin Collection - Iris Sauvage (Eau de Toilette) von Pierre Cardin