29.11.2021 - 08:58 Uhr
Gold
256 Rezensionen
Gold
Top Rezension
44
Bewegte Duftskulptur für alle
"Jedes Modell, das ich entwerfe, ist eine architektonische und plastische Konstruktion. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Formen sich bewegen."
Pierre Cardin war einer der größten Designer des 20. Jahrhunderts, dessen Erfolg in den 60er-Jahren begann. Sein Stil, der sich durch geometrische, unkomplizierte Schnitte sowie klare, starke Farben auszeichnete, stand für ein neues, freies Lebensgefühl. Cardins Konzept, einfach zu kombinierende Elemente als Tagesuniform zu tragen, begeisterte.
"Populär, vergänglich, entbehrlich, preiswert. Massenweise produziert. Jung. Witzig. Sexy. Ein lukratives Geschäft."
So beschreibt Richard Hamilton die Eigenschaften von POP ART. Und genau so könnte man Cardins Lizens - Mode verstehen. Als einer der ersten Couturiers setzte er sich für die Demokratisierung der Mode ein, indem er Kollektionen für Kaufhäuser entwickelte.
"Luxus soll für Millionen Menschen erschwinglich sein." Das war seine Devise.
Und hier kommt (endlich) das Parfum ins Spiel.
"Paradoxe" und "Choc" sind bekannte Chypre-Meisterwerke, doch "Rose Cardin" scheint immer noch ein bisschen unter dem Radar zu fliegen. Hier in einer über 10 Jahre alten Rezension als läppischer Rosenduft abgetan, verdient dieser Duft definitiv mehr Aufmerksamkeit der Parfumo - Community.
(FleurRares wunderbare Rezension vom 22.10.21 hatte ich vor dem Hochladen dieses Textes noch nicht auf dem Schirm... und freue mich darüber!!!)
Rose - again?
Ja! Denn diese Rose ist weder kindlich noch romantisch. Sie holt die Frau nicht in ihrer "Unschuld" ab, verniedlicht sie nicht, feiert sie nicht als reizvolles junges Girl. Nein, hier wird die Rose dramatisch ausgestellt, verfremdet.
Schon der Flakon punktet mit Pink, schließlich hatte Cardin in der Jugend für Elsa Schiaparelli gearbeitet, deren "Shocking Pink" in die Geschichte einging.
Der Cardin - Rosenduft ist fantasievoll und innovativ. Edel und wie eine olfaktorische zweite Haut windet sich die Cardin-Rose um den Körper. Duft und Trägerin verbinden sich zu einer Erscheinung, die so parfümiert raumgreifend und trotzdem grazil, glamourös, provokant und unvergesslich wird.
"Es war immer mein Ziel, so viele Menschen wie möglich zu erreichen, unabhängig von Rasse und Nationalität."
Mit seinen exquisiten Parfums, die weiterhin sehr erschwinglich für jede *n sind, hat Cardin sein Ziel erreicht.
Pierre Cardin war einer der größten Designer des 20. Jahrhunderts, dessen Erfolg in den 60er-Jahren begann. Sein Stil, der sich durch geometrische, unkomplizierte Schnitte sowie klare, starke Farben auszeichnete, stand für ein neues, freies Lebensgefühl. Cardins Konzept, einfach zu kombinierende Elemente als Tagesuniform zu tragen, begeisterte.
"Populär, vergänglich, entbehrlich, preiswert. Massenweise produziert. Jung. Witzig. Sexy. Ein lukratives Geschäft."
So beschreibt Richard Hamilton die Eigenschaften von POP ART. Und genau so könnte man Cardins Lizens - Mode verstehen. Als einer der ersten Couturiers setzte er sich für die Demokratisierung der Mode ein, indem er Kollektionen für Kaufhäuser entwickelte.
"Luxus soll für Millionen Menschen erschwinglich sein." Das war seine Devise.
Und hier kommt (endlich) das Parfum ins Spiel.
"Paradoxe" und "Choc" sind bekannte Chypre-Meisterwerke, doch "Rose Cardin" scheint immer noch ein bisschen unter dem Radar zu fliegen. Hier in einer über 10 Jahre alten Rezension als läppischer Rosenduft abgetan, verdient dieser Duft definitiv mehr Aufmerksamkeit der Parfumo - Community.
(FleurRares wunderbare Rezension vom 22.10.21 hatte ich vor dem Hochladen dieses Textes noch nicht auf dem Schirm... und freue mich darüber!!!)
Rose - again?
Ja! Denn diese Rose ist weder kindlich noch romantisch. Sie holt die Frau nicht in ihrer "Unschuld" ab, verniedlicht sie nicht, feiert sie nicht als reizvolles junges Girl. Nein, hier wird die Rose dramatisch ausgestellt, verfremdet.
Schon der Flakon punktet mit Pink, schließlich hatte Cardin in der Jugend für Elsa Schiaparelli gearbeitet, deren "Shocking Pink" in die Geschichte einging.
Der Cardin - Rosenduft ist fantasievoll und innovativ. Edel und wie eine olfaktorische zweite Haut windet sich die Cardin-Rose um den Körper. Duft und Trägerin verbinden sich zu einer Erscheinung, die so parfümiert raumgreifend und trotzdem grazil, glamourös, provokant und unvergesslich wird.
"Es war immer mein Ziel, so viele Menschen wie möglich zu erreichen, unabhängig von Rasse und Nationalität."
Mit seinen exquisiten Parfums, die weiterhin sehr erschwinglich für jede *n sind, hat Cardin sein Ziel erreicht.
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