Aqaysos von Pierre Guillaume

Aqaysos ist ein beliebtes Parfum von Pierre Guillaume für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-würzig. Es wird noch produziert.

Pierre Guillaume

Kopfnote KopfnoteLimette, Bergamotte, Koriander
Herznote HerznoteSzechuanpfeffer, schwarze Johannisbeere
Basisnote BasisnoteKakaobohne, Hölzer, weißer Moschus, animalischer Moschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.08.2019

Der Duft ist Teil der Kollektion "Huitième Art", welche 2018 in "Collection Noire" umbenannt wurde.

7.0 7.0 7.0 8.5/10

Push it
Kaum zu glauben, es gibt noch andere Kommentare als welche zum neuen Gucci, auch wenn man diese gefühlt gerade suchen muss. Dies wird so einer sein. Da schlag ich doch gerade direkt wieder aus der Art. Der Gucci ist bestimmt toll, so toll, das es direkt 2 Neuanmeldungen gab, die unbedingt diesen... Weiterlesen
8.0 9.0 8.0 9.5/10

Schwarze Beeren im Pfeffermantel
Heute bei 16 Grad und Sommerschauern den Aquaysos im Tagesverlauf getestet. Für mich spielt das Wetter immer eine wichtige Rolle, an heißen Tagen hätte ich ihn nicht tragen wollen und ein Winterduft ist er auch nicht. Aquaysos startet bei mir etwas irritierend, was vermutlich an dem Gemisch... Weiterlesen
8.0 5.0 4.0 9.5/10

Leimbacher
Saftige Schönheit sinniert sich sonntags sonnig
„Aqaysos“ klingt wie ein griechischer Halbgott, ist aber mein Mitbringsel aus und meine Erinnerung an einen tollen Städtetrip nach Wien. Er sprang mir einfach in die Nase als Frühlingsbegleiter, wie man es selten erlebt. Liebe auf den ersten Riecher, anders kann man es nicht ausdrücken.... Weiterlesen
9.0 6.0 7.0 9.0/10

Black Denim
Auf der Suche nach neuen Dufterfahrungen ist es so wie mit schwarzen Jeans: Sie sind meine erste Wahl bei Freizeithosen, passen stylingtechnisch fast immer, der Schrank ist voll davon, und man kauft sie immer wieder, weil man meint, man hätte noch immer nicht genug. Dem zufolge sollte man auf der... Weiterlesen
7.0 7.0 8.0 9.0/10

"Aquatische" Johannisbeere..aber nur..
...wenn man den Duftnamen zu schnell ließt(wie ich eben)..."Aquasos"...was dann irgendwie nach einem griechischem Meeres- und Wassergott klingt..aber der hieß ja ganz anders. Arg viel aquatisches konnte ich nämlich dem in dem neuen Huitieme-Duft leider nicht erkennen. Dafür umso mehr... Weiterlesen
7.0 7.0 7.0/10

Neptuna
Warum nur nehme ich die Johannisbeere nicht so fruchtig wahr?
Aber einen sonnenbeschienenen Wasserfall Was war ich auf dieses Parfum gespannt, denn schwarze Johannisbeeren liebe ich. Draußen verfärben sie sich jetzt schon in ihr schwarzlila Couleur und verströmen in der Wärme ihren typisch fruchtig frischherben Duft. Bei Aqaysos steigt mir als Erstes ein... Weiterlesen
10.0 7.0 8.0 8.5/10

RobGordon
Der Kristallzüchter oder der junge Mann und das Meer.
Ich wollte ursprünglich nichts vom Werbetext der Website aufgreifen, was PG zu diesem Duft inspiriert haben könnte. Da mir die Kristall-Assoziation jedoch in Bezug auf eine Zutat gelegen kommt, werde ich meine guten Vorsätze gleich wieder fallen lassen, bin ja vom Neujahr noch gut in... Weiterlesen

Jakobolino vor 26 Tagen
Aqaysos ist der Jüngste Sohn von Aquaman,weshalb er nur vorsichtig um die Ecke schaut und fragt: Darf ich dich begleiten?
Schöner Duft !+6
Aleyz vor 28 Tagen
Großartiger frisch-fruchtiger Duft, der sehr gut für die wärmeren Tage passt. Großer Minuspunkt ist leider die Haltbarkeit.+3
Aequitas vor 37 Tagen
Johannisbeere und Limette - erfrischt angenehm und trägt zu guter Stimmung bei+6
Richard vor 43 Tagen
Bei Parfumo unsinniger Weise oft als besonders geeigneter Sommerduft gehandelt. Frische, leckere aber einseitige Johannisbeere zum Layern.+1
Atanarjuat vor 45 Tagen
Schöne schwarze Johannisbeere. Mutig, vielseitig und unique!+4
Flammingo vor 101 Tagen
Sehr lieblich und eher frisch-fruchtig. Johannisbeere ist stark im Vordergrund, weshalb ich den eher bei den Damen sehe.+1
Bencebub vor 125 Tagen
mein absoluter Lieblingsduft. Trage ich zu jeder Jahreszeit und Anlass. Im Büro links rechts hinter den Ohren, beim Ausgehen dann mehr. TOP!+5
Raketenmeyer vor 137 Tagen
Riecht für mich in der Basis wie ein verwässerter Flanker von LV Orage. Nicht schlecht, aber irgendwie auch überflüssig.+2
Parma vor 148 Tagen
Dunkle, süßwürzige Beere umhüllt von verführerisch-männlich-holzigem Moschus. Dezente Frische. Aus dem Labor. Leicht aufdringlich. Hat was.+9
DerOlli vor 152 Tagen
Sehr unruhiger Kollege mit unnötig prominenter Beere. Die Basis macht Boden gut.+5
Caligari vor 156 Tagen
Auch zwei Jahre nach dem Hype kann dich die Kombi Johannisbeere+Moschus nicht ab. Das beißt sich, riecht unnatürlich und beinahe übel.+2
Torfdoen vor 157 Tagen
Zitrisch-Mangoeskes verdampft auf Betonplatte. Pfefferrauch dazu. Trocken-herb-fruchtig. Erfrischendes Experiment.+15
Anarlan vor 169 Tagen
Limette pfeffert Koriander eine. „Holzköpfe!“ denkt die rauchige Jo-Beere, schwitz ein bisschen und fährt mit ihrem E-Car alleine meerwärts.+12
Dunki vor 6 Monaten
Der Beweis dass Beeren & Pfeffer gut zusammen passen. Dazu ein Spritzer Bio Limette, fertig ist ein 1A Dessert serviert in einer Holzschale+7
WoodyBree vor 7 Monaten
Ein Johannisbeer-träumchen! Richtig lecker, frisch säuerlich, Perfekter Sommerduft. Yummy.+1
Stanze vor 8 Monaten
Frisch-animalisch mit ein bisschen Zitrus. Was für eine blöde Kombination. Ich stinke. Für junge Männer geeignet. Riecht für mich Sauvage.+4
Bellemorte vor 8 Monaten
Herbe Cassis eingebunden in fast saubere, grün umwürzte Zitrusfrucht, Holz bildet das Skelett darunter - ein Tick eher männlich aber schön.+9
DerHoelgi vor 8 Monaten
Erinnert stark an 2022 von SHL, ohne dieses Überbordende, was der Lucas für mich hat.
Überraschend schön, darf bleiben :-)+3
Lilienfeld vor 9 Monaten
Erst aquatisch/hochgetriebener Zitronenpfeffer, dann einNero/Orion Mix, dem die Ananas abhanden kam. Beere/Cashmeran/Ambrette+6
Gürteltier vor 9 Monaten
Sehr schöner Aquate. Komplimente eingefangen. Johannisbeere sehr lecker. H&S ok+3

...Morgentau...
von Sirchelios