Hélioflora 2019

Hélioflora von Pierre Guillaume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 40 Bewertungen
Ein Parfum von Pierre Guillaume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Frisch
Süß
Holzig

Duftnoten

AprikoseAprikose BasilikumBasilikum RhabarberRhabarber SommerfliederSommerflieder Rotes SandelholzRotes Sandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.240 Bewertungen
Haltbarkeit
6.431 Bewertungen
Sillage
5.932 Bewertungen
Flakon
7.441 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.010 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 07.11.2023.
Wissenswertes
Hélioflora ist Teil der “Collection Blanche”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Mollucella

8 Rezensionen
Mollucella
Mollucella
1  
Die erste Liebe
Jetzt hätte ich dich fast vergessen mein liebes Helioflora!
Und dabei warst du doch meine erste 'Parfum-Liebe'.

Erst seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich mit Düften, davor hatte ich nie welche.
Ich bin also völlig ahnungslos in den Breuninger gestiefelt und war auch sofort total reizüberflutet. Bei dieser Fülle an Düften war mir absolut schleierhaft, wie ich mich -oder überhaupt irgendjemand- für einen entscheiden soll.
(Damals dachte ich wirklich noch, ich kaufe ein Parfüm und dann is gut...oh ja, ich lache immer noch...)
Dann hat mir die Verkäuferin nach ausführlicher Anamnese 3 Düfte probieren lassen und ich war sofort verliebt in Helioflora.
Und bis jetzt liebe ich ihn sehr!
Er ist wie ein alter Freund für mich, ein treuer Begleiter bei dem ich ankommen kann an Tagen, an denen ich nicht so recht weiß, was ich tragen soll oder an denen man schon kurz nach dem Aufstehen ein gutes und sicheres Gefühl braucht. Helioflora ist immer eine gute Wahl:)

Bestimmt ist er viel weniger Spannend und unaufgeregter als viele andere...aber gerde das macht ihn so toll!
Er ist blumig-fruchtig, aber nicht aufdringlich, man riecht den Rhabarber deutlich heraus wie ich finde. Schnell kommen die pudrigen Noten auch zum Vorschein.
Die Haltbarkeit ist zugegebenermaßen nicht so besonders, ich muss ihn im Laufe des Tages schon nachsprühen.
1 Antwort

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 10 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Beginnt schön frischfruchtig mit Aprikosen-Rhabarbermarmelade. Gesüßt wurde mit Vanille. Etwas kratziges stört. Daher für mich unharmonisch.
8 Antworten
KankuroKankuro vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Perfekt für den Sommer: Erfrischend fruchtig, mit erstaunlich schönem Basilikumhauch im Hintergrund! Da verzeihe ich die geringe Intensität.
1 Antwort
ChocolococoChocolococo vor 6 Monaten
Nee,Pierre!Das war nix.Gummibärchenartiger,klebriger Aprikosen-Rhabarber (keine gute Kombi) Sirup.Aber längst überm MHD.
5 Antworten
AntörniaAntörnia vor 3 Jahren
4
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
7
Duft
Er erinnert mich an irgendetwas , komme nur nicht drauf auf was.... wie Blumen im Regen - toller Frühlingsduft!
0 Antworten
GürteltierGürteltier vor 5 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Blumig,fruchtig,leicht süßlich. Deutlich Aprikose. H&S eher mau. Kein Muss. Schade
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Pierre Guillaume

4.1 Le Musc & La Peau von Pierre Guillaume Aqaysos von Pierre Guillaume 19 Louanges Profanes von Pierre Guillaume Myrrhiad von Pierre Guillaume 21 Felanilla von Pierre Guillaume 10 Aomassaï von Pierre Guillaume Monsieur von Pierre Guillaume 25 Indochine von Pierre Guillaume 12.1 Un Crime Exotique von Pierre Guillaume 31 Tonka Bodykon von Pierre Guillaume 18 Cadjméré von Pierre Guillaume Poudre de Riz von Pierre Guillaume 02 Cozé von Pierre Guillaume 14 Iris Oriental / Iris Taizo von Pierre Guillaume 7.2 Morning in Tipasa von Pierre Guillaume Ambre Céruléen von Pierre Guillaume 11 Harmatan Noir von Pierre Guillaume 13 Brûlure de Rose von Pierre Guillaume 8.1 L'Ombre Fauve von Pierre Guillaume Liqueur Charnelle von Pierre Guillaume 04 Musc Maori von Pierre Guillaume