Superlady von Pierre Guillaume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 66 Bewertungen
Superlady ist ein Parfum von Pierre Guillaume für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Blumig
Synthetisch
Pudrig

Duftnoten

kandierter Apfelkandierter Apfel MagnolieMagnolie weißer Amberweißer Amber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.866 Bewertungen
Haltbarkeit
7.153 Bewertungen
Sillage
6.956 Bewertungen
Flakon
7.662 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.611 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.01.2024.
Wissenswertes
Der Duft ist Teil der Kollektion "Huitième Art", welche 2018 in "Collection Noire" umbenannt wurde.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Anosmia

14 Rezensionen
Anosmia
Anosmia
Sehr hilfreiche Rezension 22  
Pubertäre Rebellion wider das Bildungsbürgertum
Das Parfum hatte mich schon mit dem Namen. Vor allem in diesem Layout. Wie ein T-Shirt mit blödsinnigen Selbstbezeichnungen oder kilometerlangen politischen Ansagen. Das Parfum selbst wurde von meiner Mitbewohnerin für "ganz typisch du" befunden, süß-fruchtig (und deutlich mehr süß als Frucht) und quietschig an der Grenze zum Kitsch, aber mit einer - strangen? - Note, die das ganze unterwandert und davor bewahrt, in Poison Girl-Gefilde abzudriften - die das Parfum aber dennoch ansteuert. Die strange Note ist scheinbar schwer einzuordnen, würzig war immer mal wieder ein Vorschlag.
Generell scheint das Parfüm schwer einzuordnen. Es ist - wie hier ja schon häufig gesagt wurde - eigentlich viel zu platt und süß für Nische aber eben doch auch kein klassischer Mainstreamer für junge Mädchen. "Interessant", "merkwürdig" und "süß" waren jedenfalls die Begriffe, die am häufigsten fielen.
Ich schenkte das Parfum meinem 13jährigen Ich, nachträglich. Das hätte ich damals haben müssen, das hätte meine ganze Attitüde in Geruchsform und Flakongestaltung festgenagelt: Ein Mädchen aus einem dieser nervigen linksliberalen Bildungsbürgerhaushalte mit meterweise Büchern und Platten, ökologisch bewussten Holzspielzeug und stapelweise Zeitungen über deren Inhalt schon zum Frühstück diskutiert werden musste, damit alle ihre rhetorischen Fähigkeiten für den demokratischen Diskurs entwickeln. Mütter in solchen Elternhäusern tragen übrigens weite Leinenröcke und ziehen lange Schwaden Opium hinter sich her.
Mädchen aus solchen Elternhäusern brennen in Büchern und Filmen (die ich liebte!) gern mal durch und werden Sängerin oder verlieben sich in irgendeinen Bad Boy. Sie sollen eigentlich schon mal ihre Karriere als Anwältin für Amnesty planen, dabei wollen sie sich vielleicht nur die Finger pink-schwarz lackieren, Risse in ihre Jeans reißen, ein T-Shirt mit der ironischen Aufschrift "Superlady" versehen und auf der nächsten Party ein bisschen rumknutschen. Sie träumen vor allem davon, dass etwas einfach nur mal banal sein und Spaß machen darf, auch wenn der Nahost-Konflikt immer noch nicht gelöst ist.
Und dazu passt dieser Duft ganz wunderbar, weil er Spaß macht und seine Herkunft trotz plakativer Süße und mangelnder Tiefe doch nicht ganz verleugnen kann. Den Flakon mit dem Namen kriegt man auch den Bildungsbürger-Eltern untergejubelt, die checken vermutlich vor lauter Begeisterung darüber, dass die Tochter sich ein "individuelles Nischenparfum" ausgesucht hat die Ironie erst gar nicht.
Danke für diesen olfaktorischen Seitenhieb, Pierre Guillaume.
13 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 11  
Kirmes im Bett
"Superlady" verbindet jugendlichen Leichtsinn mit Protz-/Prollästhetik und nischig-hochwertiger Qualität. Ein glasierter, roter, strahlender Kirmesapfel mit einem Kern aus weißer Schokolade, leicht gedämpft und manierlich angepasst. Um die "große" Britney Spears zu zitieren: Not a girl, not yet a woman. Durchaus eine Enttäuschung auf hohem Niveau. Als ob Guillaume den zuckersüßen Designerbestsellern zeigen will, wie es richtig geht. Und dabei auch kaum höher springt, eleganter ist, feiner zusammengebastelt wurde als diese...

Nicht asi, aber ganz sicher auch nicht vornehm. Ein Apfel aus Maleficents Händen, um den man besser einen Bogen macht. Nicht nur Disneyprinzessinnen. Vollkommen überteuert und nicht auf dem sonstigen Guillaume-Niveau. Für eine Zielgruppe, die mit Pierre Guillaume-Düften nie in Kontakt kommt. Oder für reiche, russische Oligarchentöchter, denen Geld egal ist und Geschmack ein Fremdwort. Für sich genommen ok. Aber da muss so viel mehr kommen. Erst recht bei dem raunenden Namen. Eine Karussellfahrt in den Ruin.

Flakon: die Präsentation dieser Pierre Guillaume-Reihe ist exquisit von oben bis unten.
Sillage: schreit nicht, kratzt aber an der Tür
Haltbarkeit: (sehr) solide 7 Stunden

Fazit: weder Superfreak noch Mauerblümchen. "Superlady" ist ein blümelig-synthetischer roter Karamellapfel, der schnell nerven kann und auch nicht allzu viel Neues oder Tolles bietet, was ihn für diese edle Kollektion qualifizieren würde. Nett, wenn man dezent dosiert. Ansonsten eher banal und den hohen Preis nicht wert. Billig trifft Luxus. Geiz ist nicht mehr geil.
2 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
IriniIrini vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Lollyartiges blumiges, angenehm synthetisches modernes lecker fruchtiges, ganz passabel für die unbeschwerte Jugend ..
12 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Riecht wie diese rot glasierten Äpfel vom Rummelplatz, dich ich schon als Kind nicht besonders mochte: süß, synthetisch-fruchtig, floral.
6 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Diesmal war Schneewittchens Apfel
nicht vergiftet ;)
Süß-apfelig mit Karamellfäden auf
Puder.
Ja ganz nett wenn man Apfel mag.
I mog´s net!
14 Antworten
IrisNobileIrisNobile vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Herr Ribbeck v. Ribbeck ..... serviert frisch pochierte Birnen auf Bisquit mit 1 Spritzer Zitrone - - süß u. lecker, wenn man‘s mag ;):)
3 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Ein knatschroter Liebesapfel mit einer intensiven Blumen-Note. Super süß, aber nicht ladylike wie ich finde. Muss zur Trägerin passen.
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Pierre Guillaume

4.1 Le Musc & La Peau von Pierre Guillaume Aqaysos von Pierre Guillaume 19 Louanges Profanes von Pierre Guillaume Myrrhiad von Pierre Guillaume 21 Felanilla von Pierre Guillaume 10 Aomassaï von Pierre Guillaume Monsieur von Pierre Guillaume 25 Indochine von Pierre Guillaume 12.1 Un Crime Exotique von Pierre Guillaume 31 Tonka Bodykon von Pierre Guillaume 18 Cadjméré von Pierre Guillaume Poudre de Riz von Pierre Guillaume 02 Cozé von Pierre Guillaume 14 Iris Oriental / Iris Taizo von Pierre Guillaume 7.2 Morning in Tipasa von Pierre Guillaume Ambre Céruléen von Pierre Guillaume 11 Harmatan Noir von Pierre Guillaume 13 Brûlure de Rose von Pierre Guillaume 8.1 L'Ombre Fauve von Pierre Guillaume Liqueur Charnelle von Pierre Guillaume 04 Musc Maori von Pierre Guillaume