15 Ilang Ivohibe 2005

15 Ilang Ivohibe von Pierre Guillaume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 80 Bewertungen
15 Ilang Ivohibe ist ein Parfum von Pierre Guillaume für Damen und Herren und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Pudrig
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel VanilleVanille
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang IrisIris
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.980 Bewertungen
Haltbarkeit
6.955 Bewertungen
Sillage
5.651 Bewertungen
Flakon
7.257 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 08.06.2023.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
4
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mantus

479 Rezensionen
Mantus
Mantus
Hilfreiche Rezension 4  
Sinnliche Intensivität
Parfumerie Générale - 15 Ilang Ivohibe beginnt mediterran - krautig und dezent lieblich - cremig.

Unserer Parfuma "reni379" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für die Probe aussprechen.

Als erstes kann man etwas sehr angenehm mediterranes und leicht krautiges wahrnehmen, dass für eine gewisse maritime Frische sorgt und dem Lavendel zu verdanken ist.

Ganz im Hintergrund ist eine dezente liebliche und leicht cremige Nuance wahrzunehmen, die so eingesetzt wurde, dass der Lavendel noch ein wenig potenziert wird und eine schöne Substanz erhält und von der Vanille stammt.

Diese Konstellation ist 20 Minuten auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Herznote entfaltet.

Nun ist etwas opulent - blumiges, sehr liebliches wahrzunehmen, was eine einnehmend sinnliche Intensivität mich sich bringt und dem Ylang - Ylang zu verdanken ist.

Im Hintergrund ist etwas tief - cremiges, leicht blümerantes wahrnehmbar, dass mit dem Ylang - Ylang zu einem Ganzen verschmilzt und dafür Sorge trägt, dass die Herznote eine schöne greifbare, aber gleichzeitig erhellende Substanz erhält und von der Iris stammt.

Die Herznote ist 4 Stunden auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Basis durchsetzt.

Etwas ganz zartes, sanftes, dezent erdiges ist nun wahrzunehmen, dass der Basis einem angenehmen Ausklang beschert und vom Patchouli herrührt.

Insgesamt hält der Duft 8 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist leider von Beginn an so konzipiert, dass man lediglich wahrgenommen wird, wenn jemand direkt neben einem sitzt und dies wird auch bis zum Ausklang des Duftes so beibehalten.
0 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Smellsnice

35 Rezensionen
Smellsnice
Smellsnice
Top Rezension 9  
Mein PG Sommertraum
Auch eine Gewürzbomben Liebhaberin wie ich, braucht den ein oder anderen Duft für die Sommerszeit.
Wenn es so richtig heiss ist, und meine sonstige Duftwahl ein No Go ist, weil sie zwar nicht mich, aber doch andere womöglich empfindlich stört.
Was liegt da näher als mich bei meiner favorisierten Duftmarke PG umzuschauen. Und klaro wurde ich auch fündig,
2 Düfte für den Sommer sind es geworden.
Einer davon ist der schöne Ilang Ivohibe No.15
Als Kopfnote ist Orange angegeben, die ich Persönlich aber nicht als solche erkenne. Für meine Nase ist es die Orangenblüte die ich erschnuppere.
Für mich bleibt sie dann auch die Hauptblumigkeit dieses Duftes. Wunderbar untermalt von sanften Jasmin und Ylang-Ylang. Blumig ja, aber nicht erschlagend, sondern wunderbar Pudrig und Ausgewogen.
So mein Empfinden und Blumige Düfte sind eigentlich sogarnicht meins.
Nach nur kurzer zeit fügen sich dann auch noch eine Sanfte Holz und Vanillenote ein. Moschus nehme ich erst ganz zum schluss wahr, wenn der Duft sich schon fast verabschiedet hat.
Zusammenfassend gesagt.
Ein Traum Sommerduft, sanft Blumig, schön Pudrig, mit leicht Holzig Vanillig unterlegter Note.
Für mich ein Damenduft, aber wenn er einem Herren gefällt warum nicht.
Haltbarkeit und Sillage PG typisch. Wobei ich mir aber vorstellen kann das er im Sommer da noch besser abschneidt.
2 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Esanreups

26 Rezensionen
Esanreups
Esanreups
Hilfreiche Rezension 5  
Treffer, versenkt!
Endlich mal wieder ein "Treffer", der gleich voll eingeschlagen hat. Manchmal gefällt mir ein Parfum bis auf die Kopfnote oder irgendeinen anderen Duftbaustein, der nicht so ganz mein Ding ist. Da kämpft man sich dann tapfer durch bis zu dem Moment, in dem dann das kommt, was gefällt und warum man den Duft dann doch letztendlich mag. Felanilla No.21 ist für mich so ein Fall - an die stark medizinisch wirkende Kopfnote (extrem pudrige Iris) hab ich mich immer noch nicht gewöhnt, aber wegen der herrlichen naturgetreuen Vanillenote, die folgt, lohnt es sich einfach, diesen Kompromiss einzugehen.

Bei Ilang Ivohibe (das auch von Pierre Giaume stammt) gibt es für mich kein "Aber". Der Duft ist schön fruchtig, duftet nach herber Orange in der Kopfnote, die durchgehend bleibt und dem Ganzen den "Frische-Kick" gibt, den ich vor allem im Sommer so gerne mag. Die Blumen kommen auch nicht so süß-blümelig rüber, sondern schön frisch und leicht. Von Ilang und auch Jasmin bin ich in anderen Düften schon arg abgeschreckt worden, aber hier passt es einfach....

Das Ganze baut auf einer schönen Holz-Moschus-Basis auf. Die Vanille erinnert mich an die aus Felanilla, also absolut unsüß, aber schön gewürzig, was super zur Orange passt.

Für den Sommer ist der Duft ideal, nicht zu aufdringlich und schön erfrischend. Haltbarkeit könnte allerdings besser sein.

Mal sehen, wie heute abend das Fußballspiel Deutschland gegen Dänemark ausgeht. Bei einem Sieg verbindet sich dann mit diesem schönen Duft eventuell eine positive Erinnerung.
1 Antwort
5
Flakon
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
Hilfreiche Rezension 4  
ungewöhnlicher Gourmand
Unter Nr. 15 konnte ich mir nichts vorstellen, bevor ich hier nachgesehen hab.

Als ich Ylang las, war ich doch sehr überrascht, denn der Duft erinnerte mich irgendwie an Weihnachten. Gewürze, Zimt und Gourmandnoten kamen mir entgegen.

Blumen rieche ich zwar auch heraus, trotzdem ist dieser Duft für mich eher eine Leckerei.
Er duftet lieblich, fast süß, aber sehr angenehm mit einer kräftigen und schönen Gewürzaura. Zusammen mit den blumigen Noten ist er trotzdem sehr harmonisch und dazu noch ungewöhnlich.
0 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Helle natürliche Lavendelnote, frisch und pudrig zugleich, im Verlauf Anklänge an Cumarin, unsüße Weißblühernote in Deckung: sehr fein!
6 Antworten
MaKrMaKr vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Kein schwüler Tropenkracher, wie der Name vermuten lässt. Wunderschöner blumiger Lavendel ohne krautige Anteile. Wird im Verlauf noch wärmer
6 Antworten
BeatriceABeatriceA vor 5 Jahren
6
Sillage
7.5
Duft
Ylang-Ylang ist nur in der Kopfnote deutlich. Holzig-würzig-süßlich, gepuderter Lavendel. Gut.
1 Antwort
LilienfeldLilienfeld vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grüne Plastikmandel (Benzaldehyd&Heliotropin), anisig-cumarinig-lavendelig. Latexartig/cashmeranig&bitter- buttrig, ledriger Iris/Patschuli.
5 Antworten
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Start colonig tradionell Rasierseife. 2. wachsig dann aromatisch-grün-scharf auf Zunge/Lippen. Ylang+Patch+viel Lavendel=unharmonisch.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Pierre Guillaume

4.1 Le Musc & La Peau von Pierre Guillaume Aqaysos von Pierre Guillaume 19 Louanges Profanes von Pierre Guillaume Myrrhiad von Pierre Guillaume 21 Felanilla von Pierre Guillaume 10 Aomassaï von Pierre Guillaume Monsieur von Pierre Guillaume 25 Indochine von Pierre Guillaume 12.1 Un Crime Exotique von Pierre Guillaume 31 Tonka Bodykon von Pierre Guillaume 18 Cadjméré von Pierre Guillaume Poudre de Riz von Pierre Guillaume 02 Cozé von Pierre Guillaume 14 Iris Oriental / Iris Taizo von Pierre Guillaume 7.2 Morning in Tipasa von Pierre Guillaume Ambre Céruléen von Pierre Guillaume 11 Harmatan Noir von Pierre Guillaume 13 Brûlure de Rose von Pierre Guillaume 8.1 L'Ombre Fauve von Pierre Guillaume Liqueur Charnelle von Pierre Guillaume 04 Musc Maori von Pierre Guillaume