Mécanique du Désir 2018

Mécanique du Désir von Pierre Guillaume
Angebote
Suchen bei
Angebote
8.0 / 10     40 BewertungenBewertungenBewertungen
Mécanique du Désir ist ein beliebtes Parfum von Pierre Guillaume für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist fruchtig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Mechanik des Verlangens”.
Aussprache
Suchen bei

Parfümeur

Pierre Guillaume

Duftnoten

Aldehyde, Mandarine, schwarze Johannisbeerknospe, Veilchenblatt, Guajakholz, Amber, Moschus

Bewertungen

Duft

8.0 (40 Bewertungen)

Haltbarkeit

8.4 (33 Bewertungen)

Sillage

7.2 (34 Bewertungen)

Flakon

8.3 (34 Bewertungen)
Eingetragen von Achilles, letzte Aktualisierung am 07.07.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Achilles

123 Kommentare
Achilles
Achilles
Top Kommentar    30  
Frucht-Kraftstoffparadoxon
Wohlweislich sind gewisse Duftkonzentrationen und - kombinationen dafür geeignet, Assoziationen auszulösen, und bei Ideen von Düften wie Benzin, Ölen, Lacken und Schmierstoffen bin ich immer hellhörig. PGs neueste Kreation soll die Vorstellung davon vermitteln, bzw auf eine olfaktorische Reise... Weiterlesen
15 Antworten

Statements

ErgoproxyErgoproxy vor 112 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Irgendwie habe ich da was Abgefahreneres erwartet. Start: frisch geputztes Bad. Mitte: Plastikbeeren in Lösung. Ausklang: Wäschemoschus mit
13 Antworten
HeikesoHeikeso vor 130 Tagen
4
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Vorlaute Aldehyde ziehen sich über Stunden durch den Duftverlauf. Empfinde ich als fast chyprig. Streng und anstrengend.
2 Antworten
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 7 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Startet sehr schön fruchtig-frisch, für den Sommer genau mein Beuteschema!!! Bekommt dann aber so eine seifige Note und damit hat er auch...
1 Antwort
WaterbubblesWaterbubbles vor 7 Monaten
5.5
Duft
Die Johannisbeerblätter im Garten riechen sehr gut, aber das hier geht eher in Richtung Jasmin in der schlechtesten Variante.
BloodxclatBloodxclat vor 7 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Schräger Stoff, irgendwie geil. Cassis,Lederpolitur,Holzfurnier,Scheibenwischerflüssigkeit,versengtes Aluminium, Schmieröl. Sogar Tragbar.
1 Antwort
TimekeeperTimekeeper vor 8 Monaten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Ist niemandem die Aehnlichkeit zu Tom Fords TL aufgefallen? Finde diesen sogar noch besser, da authentischer und Mandarine statt Himbeere.
2 Antworten
JackoJacko vor 12 Monaten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Der hat was. Fruchtig, rauchig, abgefahren. Könnte was werden. Johannisbeere mit erdigen Gummi, oder so. Keine Ahnung, was da drin ist..
2 Antworten
WagnerfloWagnerflo vor 13 Monaten
7.5
Duft
Leicht synthetisch anmutende schwarze Beeren in Lösemittel. Intensiv und gänzlich unsüß. Abgefahren, dass es so ein Kombi als Parfüm gibt.
ErhanSacerosErhanSaceros vor 15 Monaten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Tolle, authentische, fast unsüße, bis zum Schluss andauernde, beerige Note mit etwas grünen Blättern+Holz. Wieso finde ich den auch ledrig?
3 Antworten
TroemmerTroemmer vor 15 Monaten
7
Duft
Plastebeerchen auf blassem Aldehyd-Schleier – da bleib ich kühl, kein Gefühl.
Alle Statements anzeigen (23)

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Achilles
von Achilles
von Achilles
von Achilles
Für Fresh21 - Spaceproject
von Mokka

Beliebt Pierre Guillaume

19 Louanges Profanes von Pierre Guillaume Myrrhiad von Pierre Guillaume Aqaysos von Pierre Guillaume Monsieur von Pierre Guillaume 21 Felanilla von Pierre Guillaume 12.1 Un Crime Exotique von Pierre Guillaume 25 Indochine von Pierre Guillaume 10 Aomassaï von Pierre Guillaume 18 Cadjméré von Pierre Guillaume 4.1 Le Musc & La Peau von Pierre Guillaume Poudre de Riz von Pierre Guillaume 8.1 L'Ombre Fauve von Pierre Guillaume 20 L'Eau Guerrière von Pierre Guillaume 02 Cozé von Pierre Guillaume 9.1 Komorebi von Pierre Guillaume 14 Iris Oriental / Iris Taizo von Pierre Guillaume 7.1 Grand Siècle Intense von Pierre Guillaume Ambre Céruléen von Pierre Guillaume 11 Harmatan Noir von Pierre Guillaume Naïviris von Pierre Guillaume