04 Musc Maori 2004

Andi136
01.02.2010 - 13:15 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
9
Duft

Umwerfende Haltbarkeit

Ich habe den Duft heute getestet, nachdem ich von Pierre Montale's Chocolate Greedy etwas enttäuscht wurde (zu viel des Guten).
Auf jeden Fall ein sehr schokoladiger Duft, mit leichten Vanillenoten und reichlich Moschus.
Im Vergleich zu Montale ist no.04 weniger extrem süß. Es war sonderbar, gleich nach dem Aufsprühen fand ich den Duft klasse. Dann, ca. 5 Minuten später war er überhaupt nicht mehr mein Fall.
Jetzt, ca. 5 Stunden später, errieche ich eine wunderbare, leicht holzig-schokoladige Basisnote, sehr präsent auch Moschus, insgesamt noch immer sehr stark wahrnehmbar. Also die Haltbarkeit dieses Duftes ist extrem.
Nunja, Mann oder Frau? Ich würde eher Frau sagen. Weniger prägnant wie bei Chocolate Greedy, aber dennoch eher in die weibliche Richtung gehend.
Trotzdem auf jeden Fall eine sehr starke Überlegung wert.

Nachtrag: nach nochmaligem Testen wurde mir gesagt, dass ich wie eine Dampfnudel bzw wie ein Germknödel rieche. Aha. Na toll. Allerdings beschreibt das den Duft recht gut..
1 Antwort