04 Musc Maori 2004

ParfumAholic
26.01.2013 - 14:46 Uhr
13
Top Rezension
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
1
Duft

Schokoladenbrunnen

Ich hatte einen (Alp-) Traum: Es war tiefster Winter, bitterkalt und die Landschaft tief verschneit. Ich war auf einem Spaziergang durch dieses Winter-Märchen als es plötzlich dunkel wurde und ein Schneesturm aufzog. Rasch suchte ich die Umgebung mit den Augen nach einem Unterstand ab. In relativ kurzer Entfernung sah ich helle Lichter scheinen. Ich bewegte mich rasch auf diese zu und stand vor einem Gasthaus. Offen! Nichts wie rein in die gute Stube, etwas Leckeres essen und trinken und aufwärmen. Doch was ist hier los? Wer hat die Milch für meinen heißen Kakao anbrennen lassen? Es stinkt furchtbar! Plötzlich bewegt sich mein Stuhl wie von Geisterhand und ich sitze samt Stuhl in einem Schokoladenbrunnen! Hilfe! Unaufhörlich tropft warme, flüssige Vollmilchschokolade (ich mag eigentlich nur Zartbitter)auf mich, die zudem auch noch nach der angebrannten Milch riecht! Ich will hier weg!

Zum Glück war das nur ein Traum, aber dieser "Duft" ist mein persönliches Waterloo, ein Alptraum zum Aufsprühen! Ich rieche ewig lange nur verbrannte Milch (oder verbrannten Kakao?), bevor sich nach viel zu langer Zeit Ambra, Tonkabohne und Moschus durch die Schoki-Hölle kämpfen können. Nein, so will ich definitiv nicht riechen und wenn es das letzte Parfum auf Erden wäre!! Und haltbar ist das Zeug auch noch ohne Ende! Normalerweise kriege ich solche "Versuchsabbrüche" mit meinen handelsüblichen Brillenputztüchern hin, aber der Bursche ist sowas von zäh, bah!!

Ich bin dann mal Scheuermilch suchen....
12 Antworten