Parisian Rose 2013

Yuki68
16.04.2017 - 05:50 Uhr
13
Top Rezension
5
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Das verträumte Puderröschen

Parisian Rose habe ich irgendwann, vermutlich in einem Tauschpaket, als Restabfüllung bekommen. Damals habe ich kurz am Sprüher gerochen und den Pen dann in meine Aufbewahrungsdose gestellt. Wirklich interessant fand ich den Duft damals nicht, zumal ich mit Rosen doch ziemlich auf Kriegsfuß stand. Im Laufe der Zeit hat sich das aber geändert. Als ich kürzlich meine Abfüllungen sortiert habe, fiel mir Parisian Rose wieder in die Hände. Ich habe nochmals geschnuppert und beschlossen, mal richtig zu testen. Und da ich manchmal mutig (oder übermütig?) bin, habe ich ihn gleich als Tagesduft aufgesprüht.

Anfangs roch ich ehrlich gesagt nicht sehr viel, nur eine ganz zarte und leicht zitrische Rose. In Gedanken suchte ich bereits nach einem Duft, den ich nach spätestens einer Stunde ersatzweise würde aufsprühen können, denn das hier konnte ja wohl nichts werden. Da hatte ich allerdings die Rechnung ohne Parisian Rose gemacht! Nach ein paar Minuten stieg ein pudrig, zarter und rosiger Duft in meine Nase, der so schön war, dass ich beinahe geseufzt hätte. Süßlich und lieblich lullte mich Parisian Rose richtiggehend ein. Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich an Feen und Einhörner denken musste, dann wäre das doch ein bisschen übertrieben. Aber “märchenhaft” ist schon ein recht passender Begriff. Ein Duft, den man sich ein einem zarten Elfchen vorstellen könnte! Zugegeben, ich bin kein Elfchen, aber dafür eine passionierte Träumerin. Und er passt perfekt, um gedanklich dem Alltag zu entfliehen.

Die Zeit, in der ich gerne Sillagemonster getragen habe, ist größtenteils vorbei. Parisian Rose kommt mir da sehr entgegen, denn obwohl ich ihn als präsent empfinde, bleibt er dennoch bei mir und nervt meine Mitmenschen nicht. Wobei – kann dieser Duft nerven? Wohl eher nicht. Doch, er ist brav, absolut. Und wer eine tolle Entwicklung erwartet, dürfte eher enttäuscht sein, denn der Übergang von der frisch-sanften Kopfnote bis zur pudrig-süßen Basis geht ziemlich rasant. Aber das stört mich nicht, ich muss nicht immer Düfte tragen, die sich permanent verändern! Parisian Rose ist DER Duft, wenn ich einfach entspannt sein und genießen möchte. Wenn ich träumen möchte. Wenn ich einfach nur gepflegt riechen möchte. Ich bin mit diesem Duft einige Stunden in zarte Puderröschen gebettet.

Parisian Rose ist einfach nur schön. Ich ärgere mich beinahe, dass ich ihn nicht schon wesentlich früher getestet habe! Und ich könnte mir gut vorstellen, dass es der Duft auf meine Wunschliste schafft, sobald ich die Abfüllung geleert habe. Aber da lasse ich mich überraschen. Und träume ein bisschen!
4 Antworten