To Be 2011 Eau de Toilette

To Be (Eau de Toilette) von Police
Ein Parfum von Police für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist synthetisch-frisch. Es wird von Mavive vermarktet.

GrapefruitGrapefruit PfefferPfeffer
VeilchenblattVeilchenblatt
PatchouliPatchouli ZederZeder AmberAmber
Eingetragen von TrueBlood, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Mein erstes Parfum
Ich habe es in einem warmen Sommer im Douglas gerochen und es roch so herrlich frisch das ich davon begeistert war, Nachdem ich meiner damaligen Freundin davon erzählt habe, haben wir uns entschieden uns die Police to Be Man und Woman gegenseitig zum Geburtstag zu schenken.

Der Duft

Ist angenehm fruchtig herb, mit einer frischen Zeder, Grapefruit und Veilchenblatt Note, ebenso riecht man den Pfeffer im späteren Duftverlauf etwas stärker heraus, durch den Patchouli wird das ganze ein wenig süsslich und schwer und durch Amber weich und süss, ich meine sogar eine dunkle abgerundete Vetivernote zu erkennen, das ganze riecht zwar synthetisch aber trotzallem sehr angenehm, er erinnert an eine dunklere hochwertigere Version vom Axe Apollo, alles ist frisch fruchtig und herbsüss, sogar ein wenig dunkel aquatisch, wobei To Be eindeutig der dunklere der beiden unehelichen brüder ist.

ist mit 4-6 Stunden mager bis durchschnittlich, wobei er bei heisseren tagen schneller verdampft.

Die SIlage

ist Okay aber nicht besonders

Abschliessend bleibt zu sagen, das es kein besonderer, aber dafür ein angenehmer und frischer Duft ist, der doch nicht ganz alltäglich ist, gerade durch die schwer-frisch-herb-süsslich-würzigen Duftnoten, die dem ganzen einen eigenen Charme, der ein bischen an eine schwere hochwertigere version von Axe Apollo erinnert, ein einfacher aber doch nicht ganz alltäglicher Duft, der Sein Geld wert ist und einer meiner lieblings Sommerdüfte ist, auch wenn ich mitlerweile schon besseres gerochen habe und auch in meiner Sammlung habe.

Langsamer als die Polizei erlaubt
Das Design des Flakons ist ja schonmal stark Diesel würdig, da kann ich mich Chrisscross nur anschließen.
Sooo und jetzt zum Duft:
Die Kopfnote ist eigentlich mehr als passabel. Grapefruit rieche ich hier zwar eher weniger, aber aquatische und grüne Noten stehen hier schon sehr weit im Vordergrund. Sehr weich und irgendwie sehr Buisness-Like. Erstmal zum festhalten: Ein guter Büroduft. Und das kann man ruhig als Kompliment aufnehmen.
Nun zum Herzstück: Police verspricht hier Vailchen, und das bekommt der Träger auch. Und zwar mehr als genug. Der Duft entfaltet sich hier außerordentlich kräftig und die Sillage lässt wirklich nicht zu wünschen übrig.
Leider kann ich in der Basis nur noch die flüchtige Zeder schnuppern. Der Duft ist mittlerweile sehr weich, schon zuuu weich, und schmiegt sich weniger um den Träger, als das er ihn verschnlingt.
Alles in allem ein nur halbwegs solider Duft, der halb synthetisch, halb Seerosen-Grün rüberkommt.

Alltagstauglich: Ja
Für jede Altersklasse: Naja eher für Leute um die 15-30
Und: Der perfekte Duft, um im Frühling nicht aufzufallen

very shakespearian
die werbung gefällt mir ja muss ich sagen. quasi hamlet für ahnungslose.. sowas nennt man unbewusste kultivierung hihi

also zum duft: er riecht SEHR frisch, obwohl patchouli in der basis vorhanden und teilweise auch wahrnehmbar.. eher was zum ausgehen würd ich meinen. nicht unbedingt seriös. Dafür tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Wie es euch gefällt.. Leider überhaupt kein Duftverlauf wahrnehmbar.... der bleibt von Anfang bis Ende gleich.
Facit: Alles in allem daumen hoch dafür.

Die Nostalgie überwiegt halt einfach
Genauso wie Invictus möchte ich auch To Be der Erinnerung wegen einen Kommentar widmen. To Be oder einfach "Police" wie Freunde und ich ihn damals genannt haben war nicht der allererste Duft den ich je getragen und besessen hab, aber der erste den ich bewusst mehrmals bei Douglas getestet habe bevor er in meinen Schrank gewandert ist. Mit fast 17 damals stolz vom eigenen Taschengeld gekauft, habe ich ihn getragen wann immer es ging: in der Schule, beim Sport, Draußen mit Freunden, auf Feiern, beim Einkaufen.. wenn ich Lust hatte manchmal auch einfach aufs Handgelenk gesprüht. Dass ich von einzelnen Duftnoten keine Ahnung hatte, geschweige denn von denen die hier drin sein sollen muss ich vermutlich nicht erwähnen. Aber auch heute mit ein bisschen Dufterfahrung rieche ich bis auf die Grapefruit am Anfang den ganzen Verlauf über nur etwas würzig-aquatisches.

Heute nach 10 Jahren hab ich immer noch einen Flakon im Schrank stehen und benutze den Duft hin und wieder auch. Mit Invictus zusammen ist To Be der Duft, an dem die meisten prägenden Erinnerungen für mich hängen. Ich weiß nicht wieso, aber ich verbinde ihn am ehesten mit dem Sommer, obwohl ich ihn das ganze Jahr über getragen hatte.

Er ist einfach einer den man immer nehmen kann, da er aufgrund der bescheidenen H+S auch nie wirklich stören würde oder unpassend wäre.
Klar ist es kein besonderer Duft, gibt viele ähnliche, aber ich werde ihn wahrscheinlich immer in meiner Sammlung haben, denn die Nostalgie überwiegt halt einfach.

"Only The Skull"
Ganz ehrlich, der Flakon sieht doch schon sehr nach Only The Brave von Diesel aus?! Egal, er duftet für seine Preisklasse recht ordentlich - was mich doch sehr überraschte. Das Design lässt sicherlich auf gaaaaanz junge schließen, was der Duft meiner Meinung nach nicht wirklich erfüllt. Besonders würzige Anfangsnote gepaart mit einer süßlichen Entwicklung macht To Be nicht so uninteressant. Besitzen muss ich ihn jedoch nicht ;)

Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
Spritzig-frisch der Auftakt, das Veilchenblatt pudrig, Patchouli und Zeder sorgen für die krönende Wärme und Würze. Erinnert an Nightflight.
Chris5chChris5ch vor 3 Jahren
Netter Duschgel Duft , erinnert sofort an die AXE DNA, frisch Blau, die Farbe passt
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Jugendlicher, frischer Duft. Belanglos und ohne Tiefe, aber für den Preis ist er okay.
UnkreativUnkreativ vor 4 Jahren
Ein Geschenk meiner Tochter, also muss ich ihn ja gut finden, oder? Richtig eher süß, ohne Alleinstellungsmerkmal. Haltbarkeit bei 10 Std.
OnimatOnimat vor 9 Monaten
Gerade Probe gefunden. Zeitreise mindestens 20 Jahre zurück, NFS 4 Playstation 1, Axe Deo, River Cola.

Beliebt von Police

Forbidden for Woman von Police To Be - The King von Police Shock-in-Scent for Woman von Police To Be - Exotic Jungle Woman von Police To Be - Tattooart for Woman von Police Pure DNA Femme von Police To Be - The Queen von Police The Sinner for Women von Police To Be - Camouflage von Police To Be - Exotic Jungle Man von Police Dark Woman von Police To Be - Bad Guy von Police To Be - The Illusionist von Police To Be - Rebel von Police To Be (Woman) von Police Instinct von Police To Be - Tattooart for Man von Police Passion Woman von Police Icon von Police To Be - Rose Blossom von Police