To Be - The Illusionist 2012

Scentist
11.08.2012 - 07:42 Uhr

Der Allrounder

unter den Düften. Vor ab muss man hier auch mal eine Lanze für diesen Duft brechen. Viele hier hängen sich scheinbar nicht mehr an dem eigenen auf, was einen Duft ausmacht. Dem Fakt das ein Duft gut riecht. Es kommt teilweise so rüber, als wenn Düfte die günstiger sind, als schlecht bewertet werden müssen. Auch wenn diese es nicht tun.
Gut, vieles an To Be "The Illusionist" kommt einem bekannt vor...To Be erfindet auch das Rad nicht neu mit diesem Duft. Nein sie verbessern bereits vorhandenes!! Aquatische Düfte gibt es ja wie Sand am Meer, doch dieser ist eine Klasse für sich. Der Auftakt ist eine kräftige Orange die einem entgegen kommt, jedoch sich schnell verzieht und dem ganzen eine leichte Salbeinote folgen lässt wobei im Hintergrund immer diese dezente Moschusnote aufklingt. Es ist echt ein sehr angenehmer Duft, den man zu allen, und damit meine ich auch allen Gelegenheiten auftragen kann.

Er hat was unverwechselbares, und das mag ich sehr an diesem Duft. Gut der Flakon kommt dezent daneben rüber, jedenfalls trifft er nicht meinen Geschmack, doch der Inhalt zählt, und der weiss zu überzeugen. Der Flakon spricht sicherlich die Teenagergeneration an, doch der Duft kann nicht nur von diesen getragen werden. An einem Tag, welchen ich lediglich geniessen möchte beim Zuschauen eines Fussballspiels oder auch der einfache Gang ins Kino mit Freunden, lege ich ihn sehr gerne auf. Und das erstaunliche, an mir hält er für einen aquatischen Duft sehr lange, das heisst bis zu 8 Stunden.

Mit einem Preis von 19,95 € für 40 ml kann man nur richtig liegen bei diesem Duft.

Bitte verurteilt Düfte nicht nach ihrem Preis, und seid nicht so verpicht drauf, aus jedem teurem Duft noch die geringste Spur etwas positives zu ziehen. Es gibt genug teure Düfte, die ebenfalls sehr grausam duften. Denn nur weil ein Duft einfach strukturiert ist, aber dennoch gut riecht, hat er keine schlechte Wertung verdient.

Der Illusionist macht einem hingegen seines Namens nichts vor, und man weiß was man bekommt für den Preis. Einen angenehmen, urbanen Duft.