Amber pour Homme (Eau de Toilette) von Prada

Amber pour Homme 2006 Eau de Toilette

UdWill
25.02.2021 - 09:54 Uhr

Die etwas andere Duftnotenbeurteilung.

Da ich ziemlich neu hier bin und mit den z. T. exzessiven Duftnotenbeurteilungen nichts anfangen kann, werde ich mich an eine "Duftbeschreibung" des Amber aus meiner laienhaften Sichtweise wagen.

Prada trage ich generell sehr gern. Die L`Homme Reihe (Original, Intense, Watersplash, L`Eau und Absolu) bzw. Rossa Reihe (Sport, Carbon, Original, Black) stehen bei mir in der Vitrine.

Der edelste davon ist für mich der Amber. Steht für mich Leichtfüßig-Edler über dem Black.
Intense und Absolu sind andere Hausnummern.
Den Amber kann man auch im Büro tragen. In meinem Falle wäre das verschossenes Pulver denn unsere Büros sind mit Hippen besetzt deren Speichelfluss auch schon bei Axe einsetzt.

Kommen wir zur Duftbeschreibung in Form eines Date (Partnerin).

Kopfnote:
schwarze Hochsteckfrisur, Spitzes Gesicht, schwarze Nerdbrille, Nude-Pfirsich-Ton Lippen (jetzt lass bloß den Bleistift auf dem Tisch liegen)
Herznote:
Mein Blick schwenkt in diese Noten Richtung. Ja...A....naklar A. A...reicht. Nochmal einen prüfenden Blick in meine Hand. Ja A reicht. Immer noch...
Basisnote:
KF 34, einen Rock der maximal einen Ausfallschritt von 0,50 cm erlaubt und Schuhe der den Kellner bewegte mir die Telefonnummer einer Parkettversiegelung dezent unter zu schieben.
Sillage:
Veranlasste meine Partnerin 2m vor mir sitzend tief durch die Nase atmend zu sagen dass sie mich liebt.
Meinte sie den Duft oder mich? Fragte ich mich.
Zum Überlegen kam es nicht weil sie mich fragte ob ich sie auch liebe. Da die Frage "Duft oder mich" noch nicht geklärt war sagte ich ihr " Das ich dich liebe habe ich dir doch vor 6 Jahren schon gesagt und wenn sich was daran ändert würde ich dir gleich Bescheid sagen, ganz sicher mein Liebling".
Haltbarkeit:
Ich bin mir sicher wenn meine Partnerin zu ihrer besten Freundin kommt und bei ihr im Schafzimmer das Kopfkissen riecht würde sie mit nach innen gekrallten Fingern rufen " wo ist dieser Schuft".
Flakon:
attraktiv, aber meine Blicke haben schon andere "Flakons" lechzend wahrgenommen.

So.
Alles in allem ein Duft Edeldatetauglich, Edelalltagstauglich und nicht zu einnehmend, relativ frisch.
Für mich der ideale Duft für warme Sommerabende. Etwas verstecktes leicht verruchtes.

Neue Rezensionen

UdWillUdWill vor 11 Monaten
DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) - DKNY / Donna Karan

DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) Das ist ne Ecke...
Für mich ein Supersommerduft. Mal weg von der immergleichen Zitrone. Die Zitrone bekommet eine richtige Ecke. Wahrscheinlich durch das Tomatengrün. Wunderbar. Durch leichte Süße wird der eckige Knaller etwas abgefedert. Auffällig könnte...

UdWillUdWill vor 1 Jahr
Putting Green - Omerta

Putting Green Vietnamesischer Balsam "Goldener Stern"
Jetzt habe ich es. Der Duft ist original das Vietnamesische Balsam "Goldener Stern". Soll Kopfweh lindern. Kenne ich noch aus der DDR. Mir ist eher schlecht geworden davon. Aber vielleicht doch aus medizinischer Sicht besser...