Candy 2011 Eau de Parfum

InTOXIcation
23.11.2020 - 14:39 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Es ist was es ist sagt die Liebe.....

- was es ist, fragt der Verstand.
Wohin es geht, das woll'n wir wissen - Mhm...

Wollen wir wirklich immer wissen wohin alles geht?
Oder sind Überraschungen nicht schöner?
Tatsachen nicht einfacher zu verstehen?
Das Schicksal nicht eh bei der Geburt besiegelt?
Und überhaupt - was ist Liebe, was ist Verstand?

Warum lieben wir, was wir lieben?
Verstehen manches und manches eben nicht?
Und wer hat überhaupt das Jahr 2020 verstanden?

Ich für meinen Teil verstehe vieles nicht. Zum Glück.
Und ich liebe Dinge, die viele andere nicht lieben. Auch gut.

Ich liebe Spinnen, Jalapenos, Zimt, Rosenkohl, große, grobe Männer, mit Händen wie Paddel, die Baumstämme schmeissen können, wie Vikinger aussehen, und eher nach Bier riechen als nach Feuchtigkeitscreme. Ich liebe das dunkle, mystische des Nordens. Island und Tromsö rockt - Balearen kann jeder. Ich lieb Regen, Sturm, Gewitter, das Alleiensein manchmal, Stille und Melancholie.
Oh und ich liebe, liebe, liebe Horrofilme und PsychoClowns. Hunde sowieso und das Gefühl wenn Schmerzen nachlassen.

Und Prada Candy, den lieb ich auch - seit Ewigkeiten. Ja genau diesen Mainstreamer. Den Duft den 16jährige tragen, der süß, klebrig und eindimensional ist. So hört man es hier und da.
Es gibt so tolle, außergewöhnliche Düfte und ich trage diesen Girlyduft. Und das als Metalbraut mit Kajal und Lederjacke - ja genau das tue ich. Weil ich es kann. Weil er mega an mir riecht.Mich glücklich macht. Mich beschützt. MIch einhüllt in goldenes Licht und Wonne. Mir Wärme gibt, wenn mein Herz mal wieder zu kalt geworden ist. Weil er mich unbeschwert denken lässt und micht einfach glücklich macht.

Ob man es nun versteht oder nicht - wir passen einfach zusammen und ich danke Daniela Andrier aus vollem Herzen für diesen Duft.

Das Besondere liegt nicht immer im "Besonders-Sein" sodern darin, in was auch immer für sich das Besondere zu finden vermag.

So wie Hunde erst ab 60 Kilo für mich Hunde sind. Bin mit Neufündländern groß geworden. Urteile ich dehalb über Leute, die kleine Hunde lieben? Nein. Weil Liebe einfach ist!

"Liebe will nicht
Liebe kämpft nicht
Liebe wird nicht
Liebe ist
Liebe sucht nicht
Liebe fragt nicht
Liebe ist so, wie du bist!"

Deshalb - traut euch zu lieben, was Ihr liebt.
Du bist nicht Du, wenn du nicht liebst was du liebst.
Genauso wie Du nicht DU bist, wenn du hungrig bist.

Also - schnapp dir ´n Snickers oder eben ´n Candy.
Anyway..........

Ich danke Mia und Nena, denen ich für diesen Kommi ein paar Zeilen geklaut habe.
Ich danke Euch für die AUfmerksamkeit bis hierher.
Es tut mir leid, dass ich nicht auf die Pyramide des Duftes eingegangen bin.
Aber mich faszinieren Pyramiden nur als Bauwerke.

Ansonnsten reizen mich Emotionen, Gedanken und Traumreisen mehr.
Und das können Düfte toll auslösen.
Und ich finde es toller, Euch zu beschreiben was in meinen Hirnwindungen abgeht als faktisches Rezitieren diverser Duftnoten.
Denn ich will nicht immer alles verstehen, ich will lieber fühlen.

Danke fürs Lesen.
FIN!!!