Candy 2011 Eau de Parfum

Sonnenfee
26.08.2011 - 09:10 Uhr

Delicious!

Als Prada - Fan war ich schon seit längerer Zeit total neugierig auf den "Neuen".

Süße Düfte liegen mir auch nicht so sehr, zumindest nicht an mir selbst. Bin doch relativ schnell genervt davon, oder mir wird ein wenig schlecht.

Daß Prada mit diesem Duft danebenliegt habe ich nicht erwartet, das hat sich auch bestätigt.

Die Duftpyramide ist nicht sehr komplex, idem die Entwicklung auf meiner Haut.
Zunächst trockener, pudriger Moschus (ich liiebe das!!!), dann süßliches Benzoe dazu, kurz danach verliert sich die Pudrigkeit und die Karamellnote kommt zum Vorschein. Und bleibt, schwächt sich ab.

Für mich als Nicht - Süßfan ein absolut angenehmer, tragbarer Duft, nicht nur im Winter.
Er ist dezent, ich rieche ihn nach Stunden immer noch gern an meinem Handgelenk, den Schnellabwaschundloswerddrang hat es nicht gegeben. Übelkeit und Genervtheit sind ebenfalls ausgeblieben.

Ein gelungener Süßduft, der mir gut gefällt mit eher dezenter Sillage.
Edit: 10.09.: nach mehrmaligem Testen: die oben beschriebene Duftpyramide ist möglicherweise unvollständig:zu Beginn rieche ich deutlich die Prada - Iris. Sie verschwindet, bevor der Karamell seinen Auftritt hat.
Nach wie vor meine ich, daß das hier ein gelungenes Duftexperiment ist, mit dem ich noch nicht durch bin.