Candy Florale 2014

Katniss
27.05.2014 - 19:33 Uhr

Ein ganz anderes Candy

Achtung an alle eingefleischte Prada Anhänger: ihr werdet etwas enttäuscht sein, aber dennoch einen sehr schönen Duft vorfinden...und alle Candy Gegner: versucht es doch mit Candy Florale, ihr werdet sehr verwundert und überrascht sein, und hier einen ganz anderen Duft vorfinden, der mit Candy und auch Candy L'Eau so gut wie nichts gemeinsam hat.
Das finde ich gut, denn ein weiterer Candy musste es auch nicht unbedingt sein, aber leider fehlt diesem Duft die etwas extravagante und typische Prada Duftspur, wie es Smellslikeme bereits erwähnt hat. Das wiederum finde ich sehr schade. Aber vielleicht war das von Prada auch Absicht um auch jene Frauen anzusprechen, die genau das an den Prada Düften nicht mögen...

Limonensorbet, genau das macht diesen spritzig blumig-zitrischen Duft aus, der von leichten Puderakzenten einen weiblichen Saubereffekt verliehen bekommt. Die Candy-Basis finde ich hier phänomenal, man riecht sie nur, wenn man ganz tief einatmet und direkt an der Haut schnuppert. Der Duft ist keineswegs süss wie Candy, die zuckrigen und gourmandigen Anteile und auch das Moschus, welches bei Candy sehr stark schon im Kopf eingesetzt wurden, sind hier wirklich sehr dezent.
Irgendwie ist er weder Candy noch Prada, aber ein sehr schöner, frischer, blumig und zitroniger Duft mit ganz minimalen Honig und Gourmand Anklängen für den Alltag in der wärmeren Jahreszeit. Ich habe mir, auch weil der Candy-Flakon auch immer wunderschön ist, einen 100ml Flakon gekauft.