Candy L'Eau 2013

Dior1998
22.04.2021 - 16:00 Uhr

Wieder wie 15 fühlen..

Dies ist meine erste Rezension, weil dieser Duft für mich eine besondere Geschichte hat.

Wir befinden uns im Jahr 2013, ich bin 15 und lege viel Wert auf meine Outfits und stimme bereits meine Parfüms darauf ab. Mein Lieblingshobby ist Shoppen und ich liebe Süßigkeiten (gut, wer nicht, aber bei mir nahm es schon extreme Ausmaße zeitweise). Zum Glück hat sich alles gut verteilt. ?

Eines Tages machte mich eine Freundin auf den Prada Candy L‘eau Werbespot aufmerksam und sagte, dass er sie an mich erinnere. Damals dachte ich sie bezieht sich darauf, dass Léa Seydoux mit Leidenschaft Popcorn und Torte verspeist, heute erkenne ich auch weitere Parallelen zu mir.

Bei der nächsten Shoppingtour probierten wir beide Prada Candy aus. Während er meiner Freundin zu süß war, war ich sofort verliebt. Ich musste dieses Parfüm haben!

Da mein Taschengeld nicht ausreichte wünschte ich ihn mir zu Weihnachten. Ich bekam: Prada Candy EDP. Ich war etwas irritiert wegen der anderen Farbe des Flakons, doch der Duft gefiel mir auch und so trug ich meinen ersten Prada Duft voller Stolz zu besonderen Anlässen (oder wenn ich einen bestimmten Jungen beeindrucken wollte) und vergaß die EDT Version für die nächsten Jahre.

Seit dem letztem Jahr beschäftige ich mich wieder mehr mit Parfüms, meldete mich bei Parfumo an und habe festgestellt dass es sich um zwei unterschiedliche Düfte handelt - wobei das EDT leider eingestellt wurde, was mich etwas traurig machte.

Zum Glück gibt es ihn online doch noch zu kaufen und jetzt kann ich mich endlich - nach über 7 Jahren stolze Besitzerin des Prada Candy L‘eau nennen.

Den Duft habe ich schon fast vergessen gehabt. Ich finde ihn irgendwie schwer zu beschreiben, was vielleicht auch daran liegt dass ich in Sachen Duftbeschreibung sehr unerfahren bin.
Wenn Prada Candy eine Süßigkeit wäre, wäre es wohl Lemon-Cheesecake.
Er startet zitrisch und entwickelt sich zu pudrig süß. Sillage ist dezent. Wenn ich es rieche fühle ich mich tatsächlich wieder wie 15, weil ich es seitdem nicht mehr gerochen habe. Will ich wieder 15 sein? Nein. War es eine aufregende Zeit? Definitiv!