Les Infusions de Prada

Infusion de Mimosa 2016

MarieTheres
08.08.2020 - 16:17 Uhr
10
Hilfreiche Rezension
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft

Bodyspray

Okay, ich fühle mich echt schlecht. Ich schreibe hier einen Kommentar zu einem Prada-Duft für 80 Euro und komme zu dem Schluss, dass er für mich eigentlich eher so eine Art leichtes Bodyspray ist. Die Pointe: So einen Kommentar habe ich schon einmal geschrieben, und zwar zu einem Duft der Aldi-Marke Anna Biondi. Die beiden haben nämlich eines gemeinsam: Sie riechen toll, aber eben nicht intensiv und erst recht nicht lang. Nun kann man das bei einem Parfum für 4 Euro durchaus verschmerzen, aber für das 20fache...? Ich weiß nicht.

Dabei finde ich den Duft wirklich wunderschön, die zauberhafte Mimose wird unterstützt durch fruchtig-spritzige Mandarine (herrlich im Sommer!), feminin durch die total unaufdringliche Rose und schließlich abgerundet durch würzig-sanften Anis. Ich liebe Anis in allen Variationen, aber auch das habe ich schon einmal in einem meiner Kommentare zum Besten gegeben. Ich wiederhole mich also!

Prada Infusion de Mimosa hätte also wirklich Chancen, ein Nachkaufkandidat und Immergeher zu werden, der vom Prinzip her passt er ins Büro, in die Freizeit aber auch durchaus in den Abend. Doch wenn ich ihn morgens nach dem Baden aufsprühe, rieche ich eigentlich schon kaum noch etwas, wenn ich bei der Arbeit ankomme. Sehr schade! Die Infusion besteht also scheinbar nur aus NaCl mit einem Spritzer Wirkstoff.
7 Antworten