Les Infusions de Prada

Florblanca
15.05.2011 - 04:11 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Kein Vergleich zu Infusion d'Iris

Ich liebe Infusion d'Iris - wieso hab ich das eigentlich noch nicht - und ich habe wirklich versucht, Infusion de Tuberéuse zu mögen. Leider mag sie mich nicht und so sind wir beide nicht Freunde geworden. Vielen Dank an Igraine, die mir diese Erfahrung ermöglicht hat.

Ich war so gespannt, wie diese Version der Infusion Reihe duftet und habe sehr erwartungsvoll zwei Sprühstöße auf mein Handgelenk aufgetragen, um sofort erschreckt den Arm weit von mir zu strecken. Was war das? Bittere, holzige und scharf riechende Grünheit und die wollte nicht verschwinden. Doch dann - nach ca. 10 Minuten (für mich eine gefühlte Ewigkeit) - wurde es schwächer und langsam durch eine extrem scharf und pudrig riechende Tuberose ersetzt. Ein Geruch, der mir Kopfschmerzen verursacht.

Erst nach Stunden, wenn die Schärfe und das Puder verschwunden sind, rieche ich einen sehr angenehmen und anheimelnden Tuberose Duft. Das gefällt mir wirklich gut. Aber die Zeit bis zu diesem Dufterlebnis und die bis dahin aufkommende Duftentfaltung verhindern einen zweiten Versuch, geschweige denn Kauf dieser Infusion.