L'Homme 2016

Aleks
09.05.2020 - 09:10 Uhr

Homeoffice der Glanz der Zeit

Ja es gibt eine Erklärung für verstärkte Homeoffice Tätigkeiten im Jahre 2020, der Miesepeter schimpft sich Corona!

Dieser unsichtbare Virus, hat uns doch glatt die Türen geöffnet und gezeigt, dass die Welt ganz schnell zu einem überfordertem Etwas mutieren kann.
Ich bin mit der Situation im Einklang und mich stört lediglich die Tatsache, dass ich eine Maskerade beim Einkaufen erlebe, die ich bisher so nur aus China kannte.
Corona Invasion hin oder her, es gibt weitaus schlimmeres auf der Welt, also lassen wir mal das Thema bei Seite.

Kommen wir mal zurück zum wesentlichen und widmen uns diesem, wie von vielen angepriesenen Büro-Alltags-Duft.

Bis vor einigen Jahren, galt Kiton Men für mich als perfekter Büro Duft.
Leider hat er für mich eine gewisse Muffigkeit entwickelt, die ich so nicht mehr ertrage.
Liegt warscheinlich auch daran, dass er jetzt nur noch angestaubt in den unteren Regalen aufzufinden ist.

Prada hat hier einen sehr schönen Duft erschaffen, dass muss man schon mal näher betrachten.

Alleine der Flakon wie ich finde, macht schon was her.
Schade, dass die Rückseite nicht aus Leder ist, aber das hätte wohl die Produktionskosten überschritten.
Was bekomme ich geboten, wie ist der erste Eindruck im Opening...
Er versprüht eine gewisse Leichtigkeit bzw. Luftigkeit, erinnert sehr stark nach hochwertiger Seife mit einem Touch Pudrigkeit die ganz deutlich von der Iris stammt.
Etwas metallisches leicht Desinfektionsmittel ähnliches nehme ich auch war.
Er wirkt irgendwie Metrosexuell, ich könnte ihn mir auch gut, bei dem weiblichen Geschlecht vorstellen.
Die Basis besteht aus einem holzigen Einschlag und etwas Patchouli.
Für mein Empfinden, bleibt der Duft bis zu Ende ziemlich Linear, was aber sicherlich kein Problem darstellt.
Er ist ein sauberer Immergeher und fast zu jedem Anlass tragbar.
Wieso er überall als Büro Duft abgestempelt wird, kann ich nicht sagen, aber er ist sicherlich mehr als nur ein Schreibtischhocker.
Die perfekte Jahreszeit ist Frühling und Sommer, da passt er perfekt rein.
Falls sich jemand Gedanken macht zu welchem Kleidungsstil der Duft passen würde, sei gesagt...Ein weißes Hemd sieht immer frisch und gepflegt aus.
Nun sitze ich hier seit Wochen von Montag bis Freitag im Homeoffice und der Büro Rechner lacht mich an.
Ob jetzt gut und sauber beduftet oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal!
Die Jogginghose sitzt bequem und das T-Shirt locker drüber, spiegelt doch irgendwie den Boss Massanzug im Büro Alltag wieder oder?
Wenn ich mir so meinen aktuellen Kleidungsstil betrachte, da bekomme ich doch glatt wieder Bock einen Prada L'homme zu ordern.
Ja du weißt zu gefallen und das auch in Jogginghose beim Homeoffice!
Fazit:
Haltbarkeit ist für einen frisch, sauberen Duft mehr als gut, der Alltag ist überstanden.
Die Projektion ist gutes Mittelmaß und vollkommen ausreichend.
Da es auch hier wieder einige neue Flanker gibt sei gesagt, dass für mich nur noch die Intense Version als Alternative in Frage kommt.
Diesen dann eher für den Abend bzw. auch für etwas kältere Tage.