L'Homme 2016

Feierabend
31.10.2020 - 16:21 Uhr
6
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft

Der moderne Mann

Vorab schonmal eine Warnung: Wer hier nach einem Freshie sucht, ist mMn fehl am Platz. Ich denke Prada hat hier einen pudrigen, blumigen und durch seine nicht zu unterschätzende Süße einen fast schwülstigen Duft in die Welt gesetzt.

Somit sehe ich den Duft eher im Frühling und Herbst als im Sommer. Er hat für mich auch nur durch den dezenten Rosenakkord (Citronellol) eine gewisse Saftigkeit/Frische. Ansonsten gesellen sich leichte, zugegebenermaßen für mich schwer zu identifizierende Hölzer dazu.

Es ist ein Duft für einen Mann, der anderen immer einen Schritt voraus ist. Er gibt keinen großen Wert auf fremde Meinungen und Männlichkeitsideale, er macht einfach sein Ding - und das sogar sehr gut! Einer, der mehr Gentleman als Macho ist, der Wert auf sein Äußeres legt, sich mitunter für Mode interessiert und immer gut ankommt.

Chapeau Prada!
2 Antworten