L'Homme 2016

Micha1984
24.01.2021 - 05:34 Uhr

I'm just so fresh, so clean...

Und wieder ist es passiert... Schon wieder assoziiere ich einen Duft mit einem bestimmten Track. Wer meine Kommentare kennt, weiß sicher gleich was ich meine. Für den, der nicht weiß was ich meine, der kann gern meinen Kommi zu acqua di gio profumo lesen. Wie die Überschrift vermuten lässt, handelt es sich um einen Hit von Outkast. Wenn ich morgens diesen Prada Duft auftrage, ist es um mich geschehen. Ich fühle mich nicht nur frisch und sauber, nein, mir schwirrt den ganzen Tag über dieses besagte Lied im Kopf rum. Warum? Kann ich nicht sagen, es ist einfach da, wenn mich L'Homme über den Tag umhüllt und ich ihn rieche. Dieser Duft ist eben etwas ganz besonderes und fasziniert mich mit seiner cleanen Aura immer wieder. Ich besitze ja einige Prada Düfte und habe diese Marke richtig schätzen gelernt. Willst du nicht zu dick auftragen und auffällig unauffällig sein? Dann hol dir Düfte von Prada! Alle Düfte die ich von dieser Marke besitze, entwickeln sich von mal zu mal immer mehr zu meinen 'most complimented fragrances'. Immer wieder höre ich von Freunden, Kollegen und letztens sogar von meiner Chefin... Du riechst so gut Micha, was ist das denn schönes? Da freut man(n) sich doch oder? :) Dabei ist es mit L'Homme so, das dieser Duft oftmals von den meisten Mitmenschen gar nicht als Parfum wahrgenommen wird?! Ein guter Freund stieg mal zu mir ins Auto und meinte, dein Auto riecht aber gut... wie neu... Warst du mit dem in der Aufbereitung? Da musste ich laut lachen und sagte ihm, dass es mein neuer Prada Duft ist, was er anfangs nicht so recht glauben wollte. Naja...jedenfalls ist dieser Duft schon echt faszinierend und ich kann nur jedem empfehlen, den mal zu testen.

Zum Duft selbst... Prada L'Homme läßt sich wohl am besten als sauberer, pudriger, frische Wäsche Duft bezeichnen. Iris, Amber und Pfeffer sind für mich am besten wahrzunehmen. Insgesamt ist der Duftverlauf recht linear, aber dennoch extrem harmonisch und sozialverträglich. :) Fresh and clean eben!

H+S sind wie bei allen Parad Düften im oberen Bereich anzusiedeln und vier Sprüher reichen bei mir von früh bis spät (10h+). Ich habe oft Berichte gelesen, in denen die Haltbarkeit und Sillage bei Prada Düften bemängelt wird. Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen, da alle Prada Düfte bei mir lange halten. Wobei mir auch schon aufgefallen ist, das man manchmal denkt oder meint ihn nicht mehr zu riechen, er dabei trotzdem noch voll da ist und vom Umfeld noch gut wahrgenommen wird. Prada ist eben eine Klasse für sich und ich bin dieser Marke mittlerweile richtig verfallen.

Der Flakon ist schön hochwertig und spiegelt den Duft sehr gut wieder. Clean, elegant, handlich und einem tollen Sprühkopf.

Abschließend bleibt zu sagen, dass Prada auch bei diesem Duft hier wieder voll abgeliefert hat. Wie von der Marke gewohnt, liegt der Fokus nicht darauf laut zu sein und anzuecken, sondern dezente Eleganz zu vermitteln. Wer diesen Duft hier oder Prada allgemein noch nicht auf dem Schirm hatt, sollte sich unbedingt mal damit vertraut machen.

Danke für's lesen. :)